Beiträge von Mr. Mopped92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Mir ist am Mittwoch (also Gestern) auch sowas ähnliches passiert, jedoch war ich zum Glück nicht ein paar Km/h schneller, sonst hätte mich auch ein Entgegenkommender abgeräumt.

    Folgende Situation: Ich war alleine unterwegs in der Gegend um Eberbach am Neckar. Die Hinfahrt von Offenbach durch den Odenwald war cool. Wenig Verkehr, Bombenwetter usw. Aber auf der Rückfahrt kam dann der Schockmoment. Bin durch ne Rechtskurve gefahren und seh nur das da so ein Mähauto langschleicht, welches wohl das Gras an der Leitplanke gemäht hat. Die kurve konnte man aus Sicht des Gegenverkehrs absolut nicht einsehen. Ich fahr da lang mit so ca 80, und plötzlich schert so ein Spacken mitten in der Kurve aus um das Teil zu überholen. Hab stark abgebremst und er konnte sich noch grade so auf seine Fahrbahn verpissen. 10 Sachen schneller, und es hätte für mich frontal gehießen.
    Wäre ich nicht so komplett geschockt gewesen und am nächsten Parkplatz abgestiegen, wäre ich dem Idiot hinterher.
    Das was fast passiert wäre, ist mir erst abends in der Garage klargeworden. Bei solchen Situationen kannst du ein soguter Fahrer sein wie du willst, auf sowas hast du echt keinen Einfluss. Mulmiges Gefühl hatte ich auf der Rückfahrt schon, bin ein bisschen langsamer gefahren und hab uneinsehbare Kurven nicht wirklich in Motorradmanier genommen. Aber weiterfahren werde ich auf jeden Fall. Das ist eben dieser unkalkulierbare Risikofaktor beim Motorradfahren....

    Tach Bill,

    ja ich hab den MIVV Oval Titan auf meiner 07 drauf. Ist alles drin (Katpatrone und Db-eater). Bin mit dem Auspuff optisch sowie klangtechnisch sehr zu frieden. Der Akra war mir einfach zu teuer und ich finde man darf den ESD ruhig sehen können. Finde das gehört einfach zu nem Motorrad dazu. Das einzige was mich ein wenig stört, ist das der Eater ein wenig vibriert und dadurch so ein leises sirren zu hören ist wenn der ESD warm ist. Was noch zu bedenken ist, da die Krümmerrohe im Vergleich zur Serienanlage weiter weg vom Motor langlaufen, ist es nicht mehr so einfach sowas wie einen Bugspoiler zu montieren. Aber das wars auch schon mit den Negativen Aspekten.
    Also wenn du etwas suchst, was einen saftigen Klang erzeugt jedoch noch unauffällig sein sollte, kann ich dir den MIVV nur empfehlen.
    Montage hat auch ohne Probleme geklappt und im Lieferumfang ist alles nötige vorhanden um legal damit unterwegs zu sein. Vorrausgesetzt Eater und Kat sind montiert.

    Grüße aus Rhein Main

    Hey Zusammen,

    Meine ist von 8/ 2015 und hat jetz aktuell 7335 Km auf dem Tacho.

    Hatte bis jetzt nur 2 Defekte die jeweils ohne Probleme von Yamaha auf Garantie behoben wurden.

    Km- Stand 3704: Ölverlust am Kuuplungsdeckel unten. (Endeckt durch ständige Ölspritzer auf dem Endschalldämpfer.)
    Es wurden erst die Dichtungen getauscht jedoch kam der Verlust wieder. Anschließend kam ein neuer
    Deckel drauf und seitdem ist Ruhe.

    Km-Stand 5636: Beim Kettendurchhang einstellen ließ sich die Achsmutter nicht mehr richtig anziehen(kennt hier ja bestimmt
    jeder) Hier wurde die Steckachse und die Mutter auf Garantie ersetzt. Habe allerdings immer ein mulmiges Gefühl
    beim Anziehen der Mutter auf 105 Nm. :pfeifen

    Ansonsten 2 Kundendienste durchführen lassen und das wars.

    Hatte genau das selbe Problem bei meiner MT. Bei mir was es allerdings nicht mit einer neuen Kupplungsdeckeldichtung getan. Hier wurde der ganze Deckel ersetzt und neu abgedichtet. Natürlich erst nachdem als erstes nur die Dichtung ersetzt wurde. Seitdem ist das Teil (Gott sei Dank) Staubtrocken. Hat ca. ne Woche gedauert bis der Deckel angeliefert wurde. Ist mir damals aufgefallen weil ich nach jeder Fahrt kleine Ölspritzer auf meinem ESD hatte.

    Hey Leute, :winken

    hab mal ne kurze Frage an euch: Wie genau nehmt ihr es mit der Sauberkeit? Packt ihr nach jeder Fahrt das Putzzeug aus und macht euer Schätzchen sauber oder nehmt ihr das nicht so genau? Für mich ist mein Mopped ganz klar nicht einfach nur n Gebrauchsgegenstand, sondern die Möglichkeit den ganzen scheiss Alltag mal für ne gewisse Zeit zu vergessen und einfach frei zu sein. Daher hab ich total den Tick das Teil nach jeder Fahrt sauber zu machen. Es macht mich einfach wahnsinnig zu wissen, du hast n Trecker in der Garage stehen :freak .
    Also Laufräder putzen, die Fliegenkadaver wegmachen und da mal wischen wo so n Mopped halt drckig wird. :D

    Bin ich da allein oder gibts noch mehr von den Putzteufeln?

    Gruß Mopped

    Ich habe die Videos von ihm auch schon gesehen und muss sagen, er hat es billigend in Kauf genommen , das früher später ihm und anderen was passiert. Sorry aber für den Kerl gibts kein Mitlied.:wuetend
    Nur dem Rentner und seiner Familie gehört unser tiefstes Beileid ausgesprochen. ;( ;( ;( ;(
    Solche Henker sind der Grund warum der Rest der Biker Community so n teilweise üblen Ruf hat und gehören AUF DER STELLE aus dem Verkehr gezogen....

    Hey zusammen,

    bin Dennis, 24 Jahre alt und komme aus Offenbach am Main. Fahre eine 15er MT-07 in der Farbe Extreme Yellow, zur Zeit auf 35KW gedrosselt.
    Verbaut habe ich bis jetzt eine MIVV Oval Titan Auspuffanlage, ein Puig Windschild, LSL Kupplungs und Bremshebel, einen kurzen Kennzeichenhalter von Yamaha sowie Mini LED Blinker für vorne und hinten.

    Bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe mich aber noch wenig hier mit der Community und dem Forum befasst. Daher dachte ich mir, bevor du richtig einsteigst, stellst du dich mal vor ;)

    Grüße aus Hessen :bier

    Moin,

    habe bei meiner 07er genau das selbe Problem. Nach einer Fahrt auf der Autobahn dachte ich mir ich halt mal an, rauch ne Kippe und guck mal ein bissen am Mopped rum. Da sind mir Flecken auf meinem MIVV ESD aufgefallen. Hab geguckt was das ist und hab dann wenig später gesehen dass am Kupplungsdeckel beim halter von dem Lambdasondenkabel das Öl hing. Bin anschließend zum Händler gefahren und hab das vorgezeigt. Daraufhin wurde der Kuppkungsdeckel neu abgedichtet. Keine Woche später hings wieder an der selben Stelle. Aber nur an der Schraube wo der Halter an den Deckel geflanscht ist. Darauf hin wurde vermutet, dass sich das Öl irgendwie durch das Gewinde dieser einen Schraube rausdrückt und dann an dem Halter entlangläuft. Jetzt steht die Maschiene beim Händler und das Wetter ist grandios....