Beiträge von mikster

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da mir das Originale Sidgesicht :freak ähnliche Plastikheck der XSR700 nicht gefällt, beschäftige ich mich auch mit einem Heckumbau.

    Ein ultrakurzes Heck wie z.B. das Rizoma, kommt für mich nicht infrage, da ich es optisch nicht so mein Ding ist.

    Ich habe nun dieses hier gefunden welches mir ziemlich gefällt. Ausserdem bleibt der original Kotflügel hinten erhalten.
    http://moto-parts.ch/de/kennzeichen…-700-16-17.html

    Auch das Heck von Barracudamoto ( https://www.barracudamoto.ch/portatarga-yamaha-xsr-700.html ) finde ich ansprechend, aber da jemand hier die Verarbeitung bemängelt hat werde ich wohl zum Chaft greifen.

    Grüsse Aendu22

    Hi Aendu, hab dieses hier und bin sehr zufrieden:
    https://evotech-performance.com/products/yamaha-xsr-700-tail-tidy-201 6

    Bekommste über die Bucht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hatte ich auch, schon bei um die 500km. Bei 1k hat der Starterschalter dann komplett festgeklemmt und der Blinkerschalter ist bei 1.5k so schlabberig, dass er im Grunde gar keine gefühlte Rückmeldung mehr gibt.

    Ich komme von ner '07er Hornet und da haben solche Teile halt neun Jahre lang einfach funktioniert. Vom Fahrwerk fang ich lieber gar nicht erst an, der Vergleich wird bitter - und ich bin da grundsätzlich weeeeit Weg von anspruchsvoll. Der Motor macht ja viele Unzulänglichkeiten für mich wett aber nichts für Ungut, für mich verbaut Yamaha hier Teile, die einfach nicht auf Augenhöhe mit denen von Honda liegen.

    Geht mir ähnlich, wobei der Blinkerschalter von Anfang an recht zerbrechlich gewirkt hat. Funktioniert nach 11.000km aber immer noch tadellos. Ist halt "anders". Generell finde ich jetzt nichts zu "Billig" am Gerät, Federmäßig kannst bei dem Preis halt wenig erwarten.

    Hondas sprichwörtliche Qualität ist schon zu spüren, hab selber zwei ältere (CB450 und CX500). Aber die haben im Moment einfach kein vergleichbares und leistbares Angebot in der Klasse. Und der Motor der MT700er Reihe ist einfach zu gut. Heißt ja auch MOTORrad. :)

    Ging mit übringens bei einigen Suzuki-Modellen schon so. draufgesetzt u. vor allem angefasst und gedacht "wtf" billigstes Plastik...Aber sobald man dann fährt ist das eingentlich egal. Und Motoren z.B. von den Vierzylindern, aber auch der V-Twin von der SV sind halt auch einfach gut gemacht.

    Konnte gestern die BMW R9T Racer Testfahren. Pack mal bei Gelegenheit den Blinkerschalter von der an, das kann jeder Chinaroller besser...aber der hat halt keinen luftgekühlten Boxer-Twin.

    Guten Abend zusammen...
    Bin auf der Suche nach Lenkerendenspiegel für meine XSR700....
    Kann mich aber nicht entscheiden, Rund? Länglich?
    Was habt ihr montiert?
    Die Qualität spielt ja auch ne Rolle,,sonst hab ich ne verzerrte Sicht nach hinten.....

    Danke mal im voraus.....
    Gruß Micha

    Hab keine montiert, aber finde da kommen nur runde, geklemmte in Frage (wegen Hauptscheinwerfer und Optik).
    Rizoma, Barracuda, LSL sollten alle was schönes haben. Die Clubman-Version von LSL hatte schöne runde, allerdings keine Lenkerenden

    Mal ne Frage....
    Wie stellt ihr eure Kette ein?
    Die Steckachse bzw die Führungen links und rechts in der Schwinge auf die gleiche Einstellung zu bringen ist nicht einfach. Ich hab einen Laser, den lege ich hinten aufs Kettenrad und lasere so die Kette komplett durch....
    Ganz einfache Sache....

    Dafür ist doch eine Skala eingezeichnet. Nehm ne Schiebelehre zu Hilfe. Zusammen mit meinem Laserblick fummel ich das immer hin. Mach ich aber bei jeder Maschine so. :) Hab noch nicht bemerkt, dass es größeren Verschleiß verursacht durch ungeraden lauf nur weil ich keinen Laser verwende.
    Wichtiger ist, dass du die Spannung nicht zu straff/locker lässt.

    Schmierige Grüße

    Fahre eigentlich immer 30-50km wenn es blinkt und tanke selten mehr als 11.5l rein (MT07)

    Bin einmal 100km auf Reserve gefahren, und habe 12.5 Liter getankt aber da bekommt man echt bammel. Hatte dann knapp 310km auf dem Tank.

    Ist bei mir genauso. Ab 200km ca. geht das Geblinke los (je nach Fahrweise auch +-20km). Danach sind aber noch locker 50km drin, eher 60-70.
    Springt ja auch direkt die Tripanzeige "F" an. Da sehe ich, wie weit ich seit dem ersten Warnsignal gefahren bin. Habs noch nicht ausgereizt, aber da ich bisher maximal mal 14 l getankt hab, geht sicher noch mehr.
    17 l ist ja nicht gerade wenig, also eigentlich kann man sich auch angewöhnen bei 260-270 km zu Tanken. Dann ist man immer auf der sicheren Seite. Meine anderen Mopeds haben alle keine Tankanzeige, da fahr ich auch nach Kilometer-Trip-anzeige und bin noch nie liegen geblieben.

    Habe auch den Evotech KZH im Winter verbaut und sie dann mit dem Anhänger zum Händler gefahren wegen der Rückrufaktion.
    Bin mal gespannt ob ich zuhause ankomme wenn ich sie abhole. Aber ist schon mal gut zu wissen :daumen-hoch
    Ich frag mich gerade wo dieses Kabel sein soll, kann es nicht eher sein das es durch die Fummelei am Kabelbaum irgendwie passiert ist?

    Hab auch den Evotech KZH verbaut, bei mir gabs keine Probleme. Scheine den Schräglagensensor nicht abgezogen zu haben :)
    Aber danke für die Recherche und Info, kleine Ursache - große Wirkung. Kann man sich mal merken, falls die Benzinpumpe nicht will...
    Ist die Steckverbindung nicht mit einem Pin eingehängt/eingerastet?

    Hallo Luca

    Schau mal hier: http://shop.officineitalianezard.it/en/p…-zard-7701-189/
    Der Preis ändert sich immer wieder. Vor 3 Tagen gabs 15% Rabatt.
    Die Anlage scheint zugelassen zu sein und hat auch einen Kat.

    Zum Zard kann ich sagen, dass der db-Eater verschraubt ist. Also entfernbar, was eigentlich nicht mehr erlaubt sein soll.
    (Hab das Teil montiert). Hab ihn zwar noch als Modell für MT07 gekauft, aber da wurde augenscheinlich nichts geändert.
    KAt und gravierte E-Nummer sind vorhanden, daher fällt es vielleicht nicht direkt jedem grünen auf, dass der db-Killer ab 2016 verschweißt sein soll (Was auch immer das bringen soll). Wer das Ding rausmacht, egal ob verschweißt oder verschraubt ist immer illegal unterwegs.

    Zu empfehlen ist er aber. Ich liebe ihn. und Quali ist top! Hab im Juni ca. 630 Euro bezahlt, über Ebay-Preisvorschlag (Variante edelstahl komplett ohne Carbon-Endkappe oder schwarzes Coating.

    Mach dir keine Gedanken um alle die Top-Case oder Koffer für schwul halten. Sind meist die Typen, die ihr Mopped 3 mal im Jahr rausholen und dann aber Rennstrecke spielen oder zum Kaffeetrinken fahren.

    Jeder der sein Mopped im Alltag bewegt (am besten ganzjährig), zur Arbeit, Urlaub, einkaufen was auch immer hat meinen Respekt :)
    Und beim Fahren schaust ja nach vorne, da siehst nicht, wie scheiße es aussieht. Solange die Teile keinen Kofferraum haben, ist ein Topcase ne gute Lösung. Deswegen fand ich diese Honda NC700 immer gut, glaub die hat ein Helmfach anstelle des Tanks. Ist nur leider eine etwas müde Kiste, aber die Idee ist genial.

    Gruß

    Micha

    (ride all year!)

    Ich habe das kurze Heck von Rizoma mit integriertem Hecklicht finde ich persönlich schöner.

    Im zusammenspiel mit der flachen Bank sieht es goil aus. Da wäre das originallicht zu massiv.
    Mir persönlich gefällt das originale runde Rücklicht, mit der "Standard-Bank". Hab aber auch schon Leute getroffen, die es gehasst haben.
    Ist auf jeden Fall ein Hingucker (kann man jetzt so und so sehen)

    tte


    Hallo Stefan,

    ja sorry, bin iwie verrutscht. Meinte Montaurus.

    Danke auch an Minotaurus für die Links.
    Hatte GPR im Blick, aber einige durchwachsene Kommentare zur Qualität gelesen, deswegen wurde es zard. Sehr gut, dass du das nicht bestätigen kannst. Sieht auf jedenfall dezent böse aus :)

    Hier mal ein Umbau mit flacher Sitzbank von Yamaha und kurzem Heck von EvoTech

    hi xsr-kr,

    den Evotech-Kennzeichenhalter habe ich auch. Kann ich nur empfehlen.

    Musstest du die Blinker für die Gepäck-Halter auf die hintere Befestigung setzen? da gibts ja zwei Positionen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Kühler fällt jedem auf, sogar meiner Mutter, die von Moppeds keine Ahnung hat.

    Welche Verkleidung du da nimmst ist Geschmacks-/Geldbeutelsache.

    Was du gepostet hast, sieht ok aus. Allerdings ist der obere Teil des Kühlers immer noch schön zu sehen, der Rand des Gitters müsste höher sein.
    Hab direkt das originale von Yamaha gekauft, das geht weiter nach oben. Kost aber mehr, war aber durch den Kauf des Mopeds zu verhandeln. Und Gitter muss selber geschwärzt werden (was dich ca. 10 min kosten dürfte.

    Gruß

    Michael

    Zwei Dinge finde ich an der Maschine in Sachen Geometrie nicht optimal gelöst und da ist zum einen der Huperich, also der Auslöser für die Hupe, der mit seiner Position direkt über dem Blinker öfter ein überraschendes akustisches, statt einem erwarteten optischen Signal provoziert hat, aber das ist vielleicht eher eine Sache von Gewöhnung und Feinmotorik. Was ich aber tatsächlich bemängele und dementsprechend auch ändern werde, ist der Sitz des Dashboards/Tachos. Auf kurzen Strecken fällt es nicht gar so auf, aber wenn man dann doch etliche Male das aufmerksame Haupt senken muss, um Geschwindigkeit etc. im Blick zu behalten, dann wird es irgendwann nervig, zumindest für mich. Warum hier bei der XSR 900 für das baugleiche Instrument die offensichtlich bessere Position mittels einem simplem Stück Blech gewählt wurde und bei der 700 nicht, bleibt mir ein Rätsel, aber genau da will ich das Ding hinhaben und da wird es auch hinkommen. Wahrscheinlich wird es eine handgeklöppelte Sonderanfertigung aus dem familiären Dunstkreis, denn die käuflichen Lösungen (siehe LSL, JVB und Co.) scheinen mir da noch nicht der Weisheit letzter Schluss, erst recht in Sachen Euros.


    Zunächst einmal, Respekt nach der langen Bedenkzeit wieder in den "aktiven Dienst" einzusteigen.
    Finde ich top!

    Deine beiden Kritikpunkte habe ich nach einer kompleten Saison mit knapp 10.000km auch. Wobei ungewolltes Passantenerschrecken mittels Hupe statt Blinker bei mir eigentlich gar nicht mehr vorkommt. Ist tatsächlich Gewöhnung. Im Gegenteil, wenn ich wieder auf ein anderes Moped steige kommt es mir eher da komisch positioniert vor, weil die Hupe (sollte bei Gefahr ja schnell zu finden sein) meist sehr versteckt weiter unten und hinten ist :)

    Tacho wurde eindeutig falsch positioniert. Egal wie groß man ist, man hat ihn schlecht im Blick, was schade ist, weil ich ihn von der Lesbarkeit und Optik gut gelungen finde.
    Kaufbare Optionen bisher null und die XSR 900 Lösung passt nicht. Bock auf ewig messen und schleifen hab ich auch wenig.
    Falls du eine CNC-Fräse in der Verwandtschaft auftreibst u. ein schönes Halterchen schneiden lässt, wäre ich daran sehr interessiert und soweit ich das gehört habe auch einige andere -----> Marktlücke :)

    Zur hinteren Bremse: Stimmt, sie kommt sehr spät/weit "unten". Was je nach Schuhwerk mehr oder weniger stört. Mit leichten Socken finde ich es blöd, mit Tourenstiefeln und etwas klobigeren Absätzen aber eher gut, man latscht nicht ungewollt direkt voll ins Eisen.

    Ziehen tut sie meiner Erfahrung nach aber einwandfrei (wenn richtig entlüftet ab Werk?). Blockiert kriegt man das ganz einfach, das eher schlichte ABS regelt dann auch direkt sehr grob ein. Aber Hinterradbremse brauchts eh nur zum Stabilisieren meiner Meinung nach. Hab auch ältere Eisen mit Trommeln hinten, selbst da ist immer genug Bremsleistung für den Grip, den das hintere Pneu hat zu finden.
    Und die vordere Bremse finde ich top. Und das ist mir z.B. sehr wichtig.

    Evtl. ließe sich die Hebelage hinten aber etwas anheben, ich meine eine Stellschraube mit Mutter an der Druckstange gesehen zu haben? Muss aber etwas Spiel bleiben. Mich hats nie so gestört, dass ich es nie probiert habe.

    Thema "Sitzkomfort" - Meiner Meinung nach ist die Maschine von der Sitzhaltung perfekt, müsste direkt ein Stempel "von Orthopäden empfohlen" drauf. Mir gings wie dir: draufsetzen - wohlfühlen. Der Sitz selber ist Mittelmaß, ich würde versuchen "aktiver" zu fahren, zwischendrin nach hinten zu rutschen, Gewicht in den Kurven mehr mit zu verlagern. Hilft auf der Autobahn natürlich nix. Da könnte evtl. ein Gelkissen, das man in den original Schaumstoff einlässt helfen. Geht recht einfach, nur das Entfernen des Bezugs mit anschließendem wieder antackern ist fummelig. Ob die flache Bank direkt besser ist, weiß ich nicht.

    Aber jeder Arsch ist halt auch anders...

    In diesem Sinne, immer gute Fahrt!

    PS: wie kann man das nur mit Saisonkennzeichen aushalten? :freak Mir würde sie immer leid tun, wenn sie da so steht...

    Gruß
    Michael