Beiträge von Pingbo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Mirco,

    da gibts schon nen Thread: Conti Road Attack 3

    Da kannst du mal mit schauen :)
    Ich selber fahr den Reifen jetzt seit gut 1000km und muss sagen er ist ein Traum :heil  (im Gegensatz zum BT023M). Ist schön griffig und ich mag einfach das eher wacklige auf den ContiRoadAttack's. Also gefühlt will das Motorrad jetzt das machen, für das es gebaut is: Kurven  :mega


    Liebe Grüße aus Hof
    Haico

    Den kann ich ohne Bedenken an meine 2014er MT07 anbauen? Schon jemand Erfahrung mit dem DB-Killer? Der ist ausnehmbar.. kann man den bissel modifizieren ?

    Du kannst den schon modifizieren, ist dann eben nicht mehr erlaubt.

    Aber ich fahr die Anlage selber und muss sagen: Du willst sie nicht modifizieren!  :herz
    Das ding is mit normalen DB Killer schon mehr als laut genug, gibt sogar Fahrer hier im Forum die wegen der Lautstärke noch eine andere Anlage gekauft haben  :freak

    Jemand hier der den SC project in letzter Zeit bestellt hat? Wie lange musstet ihr so warten in der Drehe?

    Gibt es beim montieren etwas besonderes woraus man achten muss? Habe den Shark Kat 52mm dazu bestellt, der hier empfohlen wurde.

    Also bei der Montage gibts eigentlich nix zu beachten :D
    Einfach den alten runter und den neuen ran, wobei ich den Auspuff erst am Motorrad zusammen gebaut hab. Also erst krümmerrohre ran, dann das Y stück und dann Endtopf. Aber das is dann wohl eher Geschmackssache.

    Zum Kat kann ich dir noch nicht viel sagen, hab vorgestern erst den Kat bestellt.

    Gestern sind meine Schlumpf Adapter gekommen, hat wie schon oft berichtet alles Reibungslos geklappt.
    Schneller Versand, Schlumpf is auch super nett und hilft wo er kann.

    Da ich meine kleine im Moment nicht fahren darf, kann ich natürlich auch nix bzgl. der Sicht sagen. Aber im Stand siehts schon mal sehr gut aus.

    Nochmal vielen Dank an Gerd!!!  :heil

    Naja nicht besser oder schlechter.
    Hab es immer so empfunden und auch beobachtet, das er mir eben in Schräglage leicht rutscht, also als würde er nicht genug Grip haben. Vorallem bei kalten Wetter/Reifen, was ja aber denke ich klar ist.

    Danach hab ich erst gesucht ob andere auch das Problem haben oder ob ich vielleich einfach zu doof zum fahren bin, aber hab ja gott sei dank Leidensgenossen gefunden  :D

    Werd wie schon gesagt im Frühjahr mal wechseln und dann werd ich sehen ob es besser geworden ist

    Ich merk schon, es gibt genau eine einfache Regel für die Erstbereifung der MT :weia :

    Runter mit den Schlappen und was gescheites drauf ziehen...

    Also ich hab mit dem BT023M jetzt denk ich 3.500km runter und werde mir im Frühjahr die Conti Road Attack 2 evo holen.
    Ich bin noch keinen anderen Reifen gefahren, da erstes Motorrad und ersten Reifen. Aber wirklich wohl/sicher fühl ich mich mit den BT023M nicht in Kurven.

    Die SC Anlage ist wirklich sehr gut, sei es die Verarbeitung oder der Sound aber ich wollte einfach mal was neues probieren.
    Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Hatte meinen an Pingbo verkauft und er ist auch absolut zufrieden sagt er.

    Jup, bin zwar erst paar mal damit gefahren, aber entspricht zumindest soundtechnisch genau dem, was ich wollte.
    Von der Leistung her habe ich nicht viel bis garnichts bemerkt im Vergleich zum Orginal.

    Aber wie Hotte schon gesagt hat, müsste man wohl mal im direkten Vergleich fahren, damit man da was sagen kann.

    Also war heute mal im polo hatte verschiedene helme drauf, Probefahrt war leider nich drin...:
    HJC RPHA 10+: Passte mir eigentlich sehr gut (Hab wohl nen HJC Kopf :D )

    Nolan N87: XL war leicht zu groß, L leicht zu klein also passte nicht so wirklich.

    Scorpion EXO-1200 Air: siehe Nolan, gefühlt auch so bei Gesprächen schon schlechter gedämmt

    Shark Speed-R2: siehe Nolan, auch gefühlt lauter als der HJC und Nolan

    Und den HJC RPHA 11:
    Wie schon erwähnt HJC Kopf, saß auch perfekt und überzeugte eigentlich nur durch optik.

    Wie schon erwähnt bin noch nicht damit gefahren, aber rein vom reden mit meiner Freundin fand ich den RPHA 11 auch besser gedämmt als den RPHA 10+ und Nolan N87. Wie sich das bei Wind auswirkt kann ich noch nicht sagen.


    Edit: X-Lite hatten sie leider nicht, daher keine Meinung :(

    Vielen Dank für die Antworten!

    Im moment nen ROCC ?620? Denke ich. Hab ihn mir leider damals aufschwatzen lassen und hatte auch nicht das Geld fur nen besseren Helm.
    Deshalb möchte ich ja jetzt mal wechseln

    Werde mir morgen mal den HJC RPHA 11 und den xlite 802 RR anschauen.

    Hey,

    Kann mir jemand von euch paar gute helme bis 400 euro vorschlagen?
    Hatte bis jetzt nur den den HJC RPHA 10 ST gesehen. Hab aber gelesen, dass er sehr laut sein soll. Also gibts hier vielleicht bessere alternativen?

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

    Hallo an alle!
    Dann stell ich mich auch mal mit vor.
    Ich bin 23 und auch eher ein spät Sünder(aber besser spät als nie!), da ich jetzt erst mit dem A2 angefangen hab.
    Hab mich schon letztes Jahr denke ich in die MT07 verliebt, warum kann ich garnicht so genau sagen, aber sie steht jetzt schon mal gedrosselt beim Händer.... Ich kanns gar nicht mehr erwarten endlich die kleine abzuholen  :freak


    Ja was gibts sonst noch zu mir zu sagen?! Hmm mir fällt gerade nichts weiter ein, bei Fragen einfach stellen bin offen für alles  :D


    PS: Mir ist doch noch etwas eingefallen :denk
    Da ich finde das die MT bisschen schwach klingt, werde ich mir wohl früher oder später einen neuen Auspuff holen. Da ich jetzt gelesen habe, dass vielen den Auspuff selber montiert haben, hab ich mir die Frage gestellt ob ich das evtl. auch selber machen kann?! Bin aber noch blutiger Anfänger was Motorräder betrifft  :(


    Viele Grüße
    Haico