Triceratops
Beiträge von Henning
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Garmin zumo lm340 bei Tante Luise erworben. Hinter der Ermax Scheibe past es ganz gut.
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Ist mir heute auch passiert! Kann's nicht ganz erklären, aber Maschine war warm fahr so auf eine Ampel zu und gebe noch mal kurz Gas nehm's dann wieder weg und plötzlich gabs ein riesigen Gasschub. Ich hab instinktiv Kupplung gezogen. Nix passiert, musste aber gleich an diesen Post denken.
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Hat schon jemand von Tante Louise die LSL Lenkergriffe verbaut?
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la
Zitat von »Henning«
....was die Funktion der Scheibe ist nicht farbabhängig?[quote='Craze','index.php?page=Thread&postID=16876#post16876']Zum folieren gibt es Anleitungen bei YouTube und lackieren sollte ebenfalls kein Problem darstellen
Erfahrungen mit folieren der Ermax Scheibe war hier gefragt. Oder Polycarbonat Lackierungen von Frontscheiben ....Langlebigkeit, wie lassen Mückenfriedhöfe beseitigen; halt Erfahrungen...OK? Videos schaue ich im Heimkino -
Hab die Ermax ja auch seit einigen Tagen und wenn ich mich auf den Tank lege geht auch 200 auf der Bahn ganz gut
Möchte die Scheibe aber auch eher in matt schwarz haben (lackieren oder folieren); würde mich auch interessieren, ob jemand schon x Erfahrung damit gemacht hat?
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-habe nur die Vorderseite gemacht.
-Richtig Grundton lackieren (hatte die Teile vorher schon in matt schwarz lackiert) und dann ab ins Wasserbad.
Werde so wohl die Saison zu Ende fahren und dann entscheiden, ob ich alles noch x neu mache, oder die Alubleche zum eloxieren gebe.
Schaut x bei youtube nach wassertransferdruck, habe mir jetzt im nachhineien den einen oder anderen Trick angeschaut (z.B. Kreppband vorher 1x abkleben und alles 5cm einschneiden). -
1. Versuch ....andere Seite war dann 2. Versuch. Nix teuer. Startetest ~ 40€ 50cm x4 Meter.
Haltbarkeit werde ich testen hängt wohl an der Härte des Klarlacks. -
Wassertransferdruck wollte ich immer schon mal ausprobieren, nachdem ich das im TV gesehen hatte. Es gibt auch zahlreiche Videos im Netz.
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war gerade x in Japan bei Yamaha
http://www.ysgear.co.jp/mc/custom/mt-07.asp
ist mehr Modell Tourer von Kapstadt bis Nordkap
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Die Ermax habe ich auch erst mal gekauft; weil AB > 160khm/h....und wg. der Fliegen auf der hellen Jacke...aber ich warte noch auf die Scheibe, die perfekt zur 7er passt. Die Fly kommt der Sache schon sehr sehr nahe. ABE ist mir in dem Falle egal, wenn halt Yamaha drauf steht; evtl. kaufe ich sie und werde sie dann passtend zur Lampe matt Schwarz lackieren. Werde x am Freitag beim Händler vorbeischauen, der hat die Teile eingentlich immer sehr für (Tankpads hatte der auch schon seit Anfang Juli).
Alternativ hatte ich mir überlegt eine Scheibe selbst aufzulegen.....aber ich werde noch bis Ende 2014 abwarten, wenns dann nix gibt gehts an Design. Muss mit Lampe und Bike völlig harmonisch sein und matt Schwarz. -
auch angekommen, montiert ...noch nicht gefahren; heute schon 2x Stau umfahren müssen jetzt bei 31 Grad kein bock mehr.
Vielen Dank
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Ich habe bei der Ermax Scheibe die Konsole mittels Unterlegscheiben (die weißen ks. Scheiben von nummernschildschrauben) erhöht. Dann die Konsole oben noch etwas freigedremelt ; Brems u. kupplungsleitung lagen zu dicht dran! Die oberen Schrauben der Scheibe habe ich noch um 5mm gekürzt, damit sie nicht die Teile beschädigen, auf die die Konsole geschraubt ist.
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Mein Händler die letzte Woche schon da ~ 40€
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Yepp, werde im Winter die Teile auch schwarz matt pulverbeschichten lassen.
thx kerazy für die Entwicklungsarbeit -
Könnte ihr bitte x Bilder von von tomton rider am Bike posten? Habe den Tacho bei der MT 09 kritisiert, weil der nicht mittig sitzt; aber dann könnte dort die Navi hin.
Bei der MT-07 muss dann wohl die Navi aus der Mitte raus. Anbei über den Tacho wird´s ganz schon frontlastig ohne entspr. Scheibe !?! -
Helm: Schubert C3 schwarz matt
Jacke: Yamaha MT Leder u. Modeka Jacke Westport (schwarz/hellgrau)
Handschuhe: Held summer II
Suche: alpinestars mille riding
Hose: Biker Jeans aus der BuchtGesendet von iPhone
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habe gerade die V-trec lang verbaut; Kuplung klemmte. Ich habe dann den digitalen Messchieber rausgeholt, und die originalen und die V-Terc Hebel vermessen; dann die 1,5 Zehntel von den V-Terec runtergeschliffen - gut ist!
Bei dem Bremshebel war der Unterschied 0.75 Zehntel.
Hätte mir aber die kurzen kaufen sollen; lt. bs motorparts hompage sollten die langen 2cm kürzer sein, als die originalen; sind es aber nicht (sind gleich lang).
Wie dem auch sei, evtl. kaufe ich mir die Kurzen dann nächstes Jahr....... -
Danke für die Bilder und die Erklährungen dazu.
Leider kamen die Bilder zu spät - oder ich war zu ungeduldig.... hatte mir inzwischen die Langen bestellt; evtl. wieder zurücksenden. -
Hallo Philipp,
willkommen; da hast du ja bei deinem Hobby die richtige Farbe vom Bike bekommenIch wohne in Engelbostel.
Gruss Henning