Beiträge von MadeInBielefeld

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi MT´ler

    habe letzte Woche ebenfalls meine 20.000er durchführen lassen.

    Leider hatte sich die Achsmutter festgefressen :( Habe nach Rücksprache mit meinem Händler "alles" tauschen lassen (Achse/Drehwelle, Cover, Mutter...). Des Weiteren war nach 20.000 km der hintere Reifen fällig.

    Ich kann meinen Händler nur lobend erwähnen, denn meine MUSHII läuft nicht nur wieder geschmeidig und rund, auch die Instandsetzung der Achse wurde von ihm bei Yamaha als Garantieabwicklung angemeldet, topp! Im Forum gibt es ja schon einige Themen darüber.

    Das "leidige" Thema "Kettenrasseln" ist m.E. der Laufleistung, bzw. der Nutzung geschuldet. Mit zunehmender Fahrleistung werden Kette, Ritzel, Hebel, Lager, Wellen und andere Drehteile nunmal beansprucht. Die Abnutzung ist in Folge verständlich, so auch ein lauter werdender Kettenlauf. Gute Pflege und die richtige Einstellung/Wartung sollte auch zwischen den Intervallen erfolgen, sie reduzieren nicht nur den Geräuschpegel, sondern dienen auch der eigenen Sicherheit.

    Für die 10.000er Inspektion wurden 192,-€ aufgerufen, für die 20.000er 272,-€, Reifen und Instandsetzung der Achswelle habe ich schon raus gerechnet.


    Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden mit meinem Händler und kann diesen nur lobend erwähnen. Gleiches gilt auch für Mushii. Ich habe Mushii im April 2016 gekauft, bin an die Ostsee, nach Süddeutschland und quer durch Frankreich gefahren, bis heute, nach 20.000 km, gibt es nichts, aber auch nichts was ausgefallen oder zu beanstanden ist! Ok, eine Sache gibt es doch: der Tank ist immer schnell leer  :freak

    Hi und ein Hallo von mir.


    aber...gibt es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    wirlich :D :D :D

    Haha..ja, das Video kenne ich... sehr geil :D Danke :)

    Hi und ein Hallo von mir.


    aber...gibt es

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    wirlich :D :D :D

    Hallo, Schalom, Servus, Tach...

    zunächst ein freundliches Hallo von uns in die Runde. Wir oder uns, das sind meine neue Freundin aus Japan und ich. Sie ist grad mal erst ein paar Tage alt, matt-grau und ihr Vater ist Japaner, mit dem Namen Yamaha. Sie selber heißt MT-07. Ich hingegen komme aus Bielefeld, soll angeblich in OWL sein, aber gefunden hat es noch niemand :) und heiße Stephan.

    Gerne lese ich erstmal ein paar Berichte von euch und hoffe, dass ihr mir zukünftig ein wenig väterlich zur Seite steht, wenn mein Fragenkatalog sich öffnet.

    Leider habe ich noch keine wirklich attraktiven Bilder von Madamé, aber ich verspreche euch, die kommen.

    In diesem Sinn, schönen Tach auch..
    Stephan