Beiträge von RedSeven

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Joel,

    die Saison 2018 hat angefangen, hast du schon etwas die Eifel erkunden können? Zumindest mal den Rursee?
    Komme auch aus Aachen und fahre gerne mal um den Rursee rum, wenn das Wetter nich zuuuu schön ist,

    denn sonst wirds da echt verdammt voll.

    Dann fahre ich lieber mal zur Mosel runter, esse da was leckeres und wieder retour.

    Können gerne mal zusammen fahren.

    Viele Grüße

    Hallo Sascha,

    ich komme selber zwar aus NRW, habe aber ebenfalls ein Motorrad Mekka "Eifel bis zur Mosel" vor der Tür.

    Aber im Grunde gebe ich dir Recht, auch der Blackforest ist ein Mekka, in dem man mal gewesen sein muss.

    So wie auch in den letzten zwei Jahren, werde ich auch dieses Jahr wieder eine Woche in den Sommerferien

    mit meiner roten MT bei euch Urlaub genießen.

    Echt, ich liebe den Schwarzwald, gerne immer wieder zum Motorrad fahren und Geocachen.

    Vielleicht trifft man sich ja mal :kaffeemuede

    Adie

    RedSeven

    bei der Gelegenheit hab ich aber was anderes gesehen, was mir an der MT07 nicht so gefällt :

    Der orginal Soziussitz hat ja keine Moosgummiabdichtung :0plan
    Wenn das Mopped jetzt mal draußen steht und es regent so stark wie zur Zeit, läuft das doch rein und dort direkt in die Elektrik.

    Hat da schonmal jemand ein Problem mit gehabt ?

    Ich hab mir das Seatrack von Hepco & Becker bestellt.
    Nachdem ich zuerst gedacht habe das Ding passt ja garnicht, gehts jetzt gut rein.
    Mein erster Fehler war, dass ich das Blech an welchem die Flansch dran ist welcher ins Schloss geht,
    um 180 Grad verdreht herum drangeschraub hatte.
    Das Ding pass so problemlos an das Seatrack aber das ganze dann nicht aufs Mopped.
    Dann sieht es so aus als ob der Sicherungsstift 5 mm an der falschen Position ist und SO pass es definitiv nicht rein.

    Also wer's gekauft hat und es passt nicht ins Schloss, einfach mal prüfen ob das entsprechende Blech richtig herum angeschraubt ist.
    So saß das Problem bei mir erst mal VOR dem Motorrad... :lachen

    MY BAD ... sorry H&B ihr seid unschuldig ...

    Also weggespült worden isse noch nicht, habs heute mal geschafft 100km aufn Tacho drauf zu machen.
    Aber in Rurberg aufpassen, da machen sie jetzt echt die Rüttelstreifen hin.
    Die Straße zur Jugendherberge war heute voll gesperrt :wuetend

    Vielleicht sieht man sich mal, wenn es irgendwann mal aufhört zu regnen.

    Ja hoffe ich auch.
    Das mit dem Regen geht mir tierisch aufn Senkel !
    Da hat man eine geiles neues Mopped und dann sowas:
    Flutwellen, Tornados und watt weis ich sonst noch ...
    Der Spinnt doch, der Wettergott.
    :swetter

    Ich will sie wenigstens ein bisschen einfachen können,
    dass ich die 1000'er Inspektion schnell hinter mir habe
    und dann endlich normal fahren kann ohne ständig aufn Drehzahlmesser zu gucken.

    Hi,

    ich habe mir heute bei Tante Louis das Hepco&Becker Seatrack bestellt, trotz der teilweise "passt nicht gut" Meldungen.
    Warum:
    Das H&B hat nicht nur seitlich, sondern auch vorne und hinten "Riehmenlöcher",
    daher nicht nur in Längs- sondern auch in Querrichtung eine Verzurrmöglichkeit.
    Wenn's da ist werde ich berichten, wie gut es passt oder nicht.
    Da ich bei Louis noch NIE Probleme mit einem Umtausch hatte, habe ich es da bedenkenlos bestellt

    Gruß
    RedSeven

    Hallo MT verrückte,

    hier bin ich zu Hause ... :brauen
    Mein Basiscamp liegt im äußersten Westen unserer Republik, nämlich in Aachen.
    Die wunderschöne Eifel mit ner Menge Kurven in unmittelbarer Reichweite, ach watt is das schön.
    Aber ich schweife ab :weia
    Bisher bin ich auf einer Yamhama XJ600 S Diversion gefahren (ebenfalls rot metallic), die steht aber kurz vor dem Verkauf ;(
    Ich bin sein 2 Wochen stolzer Besitzer der 2016'er MT07 in Lava Red. :rocker

    Bisher gemacht :
    - kurzer Kennzeichenhalter von Yamaha

    In den nächsten 1-4 Wochen wird gemacht :
    - Windschild MRA Racingscheibe Rauchgrau
    - R&G Sturzpads Gabel
    - R&G Sturzpads Aero Rahmen
    - R&G Sturzpads Schwinge
    - Hepco & Becker Sportrack als Soziussitz-Ersatz
    - Hepco & Becker C-BOW Träger
    - Hepco & Becker Royster Softtaschen

    Endausbaustufe :
    - Auspuff : SC Project Conic
    - LED Blinker
    - kurze Brems- und Kupplungshebel in Rot
    - ERMAX Kühlerseitenverkleidung in Lava Red
    - ERMAX Hinterradabdeckung in Lava Red
    - ERMAX Soziusabdeckung in Lava Red
    - RIM Tape Rot-Weiß
    - Felgenbett Aufkleber entweder MT07 oder YAMAHA
    - Tankring + Tankrucksack
    - Tankschutzpads seitlich (mehr Grip fürs Knie ...)

    Traumausbaustufe:
    - dezente Airbrush Lackierung um einzelne Highlights zu setzen

    Das wars schon :ablachen

    Ich hoffe auf viele geistreiche oder sinnlose Gespräche hier.

    Gruß in die Runde
    RedSeven
    ( aka Marco )