Beiträge von Niicz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Keine Ahnung ob das jemanden interessiert aber ich habe ich habe mir gestern eine triumph street triple EZ 2014 gekauft, hab das angebot auf mobile gesehen und musste einfach zuschlagen. War mir lange unschlüssig ob ich mir eine street triple mt09 oder bmw f800r holen soll, hab dann Probefahrten ausgemacht und schnell gemerkt dass die mt09 nichts für mich ist, die gasannahme ist einfach deutlich zu ruppig und die sitzposition ist auch sehr gewöhnungsbedürftig wenn man nicht von einer supermoto kommt. Die bmw war mir irgendwie zu emotionslos, der motor hat zwar mehr leistung aber wirkte bei weitem nicht so spritzig wie bei der mt07, zudem wurden vibrationen bei höheren drehzahlen auch recht stark. Bei der triumph hingegen hab ich mich draufgesetzt und hab mich sofort wohl gefühlt, motor und getriebe sind butterweich und auch der sound ist mit dem original auspuff echt genial. Zudem finde ich auch die optik von der triple am besten von den dreien. Freue mich jetzt schon nach meiner zwangspause auf kommende touren :)

    ich will jetzt nicht den Finger heben, aber ist eine beinahe Verdopplung der Leistung des Motorrads eine richtige Antwort auf einen derartigen Sturz?

    Also die leistung brauche ich eigentlich wirklich nicht, konnte auch immer meine gashand gut kontrollieren also da mich ich mir weniger sorgen war glaub ich mit meiner mt nur ein mal im drehzahlbegrenzer. Der Unfall ist nicht durch zu starkes beschleunigen entstanden sonder bin einfach zu spät auf der bremse gewesen für die Kurve, wäre mir also mit jedem motorrad passiert was schneller als 100kmh fahren kann. Auf die mt09 bin ich deshalb gekommen weil das eigentlich das einzige naked bike neben der street triple ist was meinen anforderungen entspricht (also preis laufleistung und abs) wenn sie 80 oder 90 ps hätte würde ich sie genauso nehmen.

    Ich bin die MT 09 SP probegefahren. Die Gasannahme ist, je nachdem welchen der 3 Fahrmodi man auswählt, etwas unterschiedlich. Das Fahrwerk war für mich in der Grundeinstellung super, ist aber voll einstellbar und meiner Meinung nach den Aufpreis wert. Ich bin ca. 400 Kilometer gefahren, also nicht nur einmal um den Block und da merkt man dann schon ob’s passt oder nicht. Anfangs war für mich die Sitzposition ziemlich gewöhnungsbedürftig, hab mich aber dann doch recht wohl gefühlt. Ergonomisch passt mir die 09 vom Kniewinkel her besser. Triumph hab ich mir auch angesehen, hier nerven mich die hohen Servicekosten (Ventilspielkontrolle alle 20000k) und das dünn besiedelte Händlernetz, ich hätte 70 Anfahrt zum nächsten Händler.

    Letztendlich bringt Dir nur eine ausgiebige Probefahrt Aufschluss oder gleich über‘s Wochenende mieten.

    Glaub ich sofort dass die SP geil ist kann mir aber höchstens eine vom baujahr 14/15 leisten, und die haben ja doch noch ein paar probleme. Mal ne längere Probefahrt würde ich gerne machen aber sich ein motorrad ausleihen ist ja auch nicht gerade billig vorallem wenn man mehrere fahren möchte.:0plan

    Die MT-09 ist sicher ein tolles Moped mit einem tollen Motor. Ich überlege auch gerade die 07 zu verkaufen und mir eine MT-10 oder 09 zu holen. Die MT-10 ist halt ergonomisch richtig klasse. Aber, ich kämpfe noch mit mir :denk

    Bin mir auch noch nicht sicher, man hört so oft dass das fahrwerk bei der mt09 nicht gut sein soll und die gasannahme soll auch ziemlich ruppig sein wobei man über das fahrwerk der mt07 auch viel negatives gehört hat und das hat mich nie gestört. Mt10 ist preislich bei mir nicht drin, maximum ist bei mir 5-6k. Über triumph street triple hört man auch viel gutes und die gehen auch schon recht günstig her

    Sieh es positiv. 2500 + die 4800 für die Reparatur sind 7300€. So gesehen mehr als der Neupreis.:brauen

    Ja, ich weiß, die 4800 waren überzogen. Aber lasse es 2000 weniger sein. Ob du das bei einer Reparatur bekommen hättest...

    Ich denke du hast alles richtig gemacht. Kauf dir was neues und denke über VK nach...

    Bin jetzt eigentlich auch recht happy, fand nur den ansturm an interessenten krass schon nach 5min als die anzeige online war klingelte das handy und es ging immer so weiter. Jetzt schaue ich mich mal nach einem würdigen nachfolger um, aber das einzige motorrad was meiner meinung nach preisleistungs technisch wirklich gut ist, ist die mt09. Ich bleibe also höchstwahrscheinlich in der familie :lachen

    Das größte Problem sehe ich bei Gabel und Gabelbrücke. Und hier müsste auch erst mal geklärt werden, ob wirklich auch die Tauchrohre defekt sind. Diese verbiegen sich eigentlich nicht, sondern brechen. Wenn sie nur aufgrund von Kratzern getauscht werden sollen, bleibt es bei Standrohren und Brücke. Und dafür würde ich mir in einer freien Moped Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen lassen. Alles andere kannst du selber nach und nach austauschen. Vorausgesetzt,dass die Felge wirklich noch in Ordnung ist.

    Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

    interessant wäre auch noch ob der rahmen verzogen ist, hab in der werkstatt nachgefragt und da kam als antwort dass es nicht sinnvoll gewesen wäre das zu prüfen da die maschine eh ein wirtschaftlicher totalschaden ist..:daumen-runter bei der felge und dem reifen wurde mir gesagt man sieht auf der linken seite die beschädigungen bin aber wohl blind...

    11.jpg12.jpg

    Das wären erstmal alle bilder die ich gemacht hab, wie vorhin schon geschrieben finde ich es ziemlich heftig für die verkleidung fußrasten und blinker knappe 1500€ (nur material) zu verlangen. Bilder vom hinteren blinker hab ich vergessen zu machen, hat aber auch nur paar kratzer und funktioniert noch einwandfrei. Wegen den paar kratzern an der sozius fußraste gleich das gesamt gestell mit fußraste zu wechseln zu wollen finde ich auch übertrieben (knappe 170€). Der auspuff hat komischerweise nichts abbekommen (die kratzer die da zu sehen sind kommen vom kesselberg). Felge und vorderreifen sollen auch kaputt sein kann aber optisch nichts erkennen...? Bin jetzt wieder extrem unschlüssig was ich machen soll, auf mobile als unfallfahrzeug reinstellen?. einzelteile abbauen und verkaufen? (aber wo? alles auf ebay oder so stellen könnte ewig brauchen bis die teile weg sind). Selbst reparieren? freie werkstatt reparieren lassen? wollte das gute stück eigentlich eh bald verkaufen, also eigentlich ist mein ziel so viel geld raus zubekommen wie möglich..

    Die Wat aber auch mal echt ALLES aufgeschrieben was geht. Zu den aufgerufenen Preisen steht ja oben schon was:freak:daumen-runter

    Würde def. noch bei ner anderen Werkorbeischauen bzw. mit der Werkstatt ob/in wie fern das alles so gemacht werden muss-> gibt ja . auch günstigere und schönere Alternativen manche Sachen wie z.B. die Blinker...

    Evtl. dachte die Werkstatt auch dass es sich hier um nem VK-Fall handelt wo alles wieder wie neu aussehen muss (sprich keine Kampfspurenn mehr zu sehen sind)-> l alles aufschreiben, streichen geht immer noch; war bei nem Kollegen und seiner leicht n BMW auch mal so: u.a. hatte der Ori-Auspuff ein paar kleine Kratzer und stand dm Tausch mit drauf:brauen

    Motorrad steht jetzt wieder bei mir daheim, und konnte den schaden nochmal anschauen. Wenn man nur die teile die lediglich kratzer haben und sonst in ordnung sind spart man sich, wenn man die preise vom kostenvoranschlag nimmt, minimum 1440€, schon heftig meiner meinung nach, die preise und was die alles ausgetauscht hätten ist schon abnormal. Lade gleich paar bilder hoch da sieht man dann bisschen besser wie schlimm der schaden ist.

    Und sowas passiert bei "mit ungefähr 30kmh im 45° Winkel in ne Leitplanke"? Hammer...

    Bei den Teilen könnte man meinen die Leitplanke hatte dicke, große Räder (dann wäre die Leitplanke nämlich ein Traktor) und ist 1x übers Moped gerollt. "Zylinderkopfschraube" lese ich noch, interessant.

    Entweder schlachten und die Teile verkaufen, dürfte noch das meiste Geld bringen, oder für billig Geld als Unfall verkaufen.

    Evtl. auch mal überlegen ob sich Vollkasko für die nächste nicht rechnet, ich bezahle ca. 150€, kein Saisonkennzeichen.

    Auch dass die Felge und der Reifen kaputt sind wundert mich ehrlich gesagt. Vollkasko war damals zumindest keine option, heute zahle ich für teilkasko für 9 monate ca. 130€

    Klingt nach: Ist nicht versichert. Dann versuche, den Rest - evtl. einzeln - gut zu verkaufen und auf das nächste Gefährt zu sparen.

    4800 ist aber mehr als die Gabel.

    Ja, nur Teilkasko. Motorrad hole ich morgen ab und dann stelle ichs mal auf mobile als Bastlerfahrzeug. Wenn das nicht funktioniert dann versuche ich die einzelteile zu verkaufen

    Stolze Ersatzteilpreise, die der Händler hier aufruft. Bei KFM zahlt man da für original Yamaha Neuteile brutto weniger als das was da netto im Angebot steht.

    Mit dem Angebot https://www.boonstraparts.com/de/teil/yamaha…7&ID=B10002PX89 hat Du schon mal grob 1500 € Materialkosten weg. Finde es schon fast dreist von den Werkstätten, jeden mist gleich neu zu machen. Bei einer Gabelbrücke und einer Felge sehe ich das noch ein, aber warum muss jede Beilagscheibe und jeder Dämpfergummi gleich erneuert werde? Haben die Teile einen Schreck bekommen und sind ab jetzt ein Sicherheitsrisiko?

    Dachte ich mir auch, 5,15€ für eine innensechskantschraube sind schon übel

    Nach wie vor stellt sich für mich die Frage, was ist kaputt und was möchte die Werkstatt alles reparieren?

    Andersherum, zwei, drei aussagekräftige Bilder vllt. für das Forum und den Kostenvoranschlag der Werkstatt wären schonmal ein Helferlein. Ansonsten eine weitere Werkstatt des gehobeneren Vertrauens anfahren, jemanden fragen, der sich mit Kradreparaturen auskennt.

    Oder eben mit der jetzigen Werkstatt die Verwertung besprechen und was Neues kaufen.

    Bilder kann ich frühestens morgen hochladen, steht grad noch beim händler