Beiträge von tweety81

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich war mit meiner MT-07 in Feldkirchen-Westerham beim Völkl.
    Habe nichts auszusetzen - außer dass es halt schon ganz schön weit draußen ist - vom Münchner Norden aus...
    Hab sie dort gekauft (weil damals gerade verfügbar) und war innerhalb der Garantiezeit dort beim Service.

    Was den Tommy Wagner angeht, habe ich bisher auch noch nichts schlechtes gehört - Freunde sind da "regelmäßig" zum Service, allerdings in der BMW-Abteilung. :brauen

    Mir geht es ja auch nicht darum, schneller zu sein, es ist für mich einfach eine Frage der Bequemlichkeit.
    Ölige Finger bekomme ich grundsätzlich, da ich zu 99% die Schraube dann aus dem Ölauffangbehälter pulen muss. :lachen

    Danke für die Info zur Größe - ich werde mir noch überlegen ob ich in das Ventil oder doch eine Magnetschraube investieren werde...

    Hallo zusammen,

    nachdem die Garantiezeit und somit "Werkstattpflicht" bei mir vorbei ist und mal wieder ein Ölwechsel ansteht, wollte ich fragen ob schon jemand von euch ein Ölablassventil (z.B. hier) verbaut hat?

    Laut der stahlbus-Webseite müsste es M14x1.5 sein, geht man den Weg über Louis, gibt es dort für die MT-07 kein Ablassventil...

    Weiß jemand auswendig welche Größe die Ölablassschraube hat?

    LG
    Diana

    Ich habe zwar nicht den Scottoiler, sondern einen McCoi, benutze aber auch das Sägekettenöl von Stihl.
    Habe allerdings keinen Vergleich zu einem Original-Öler-Öl, da auch mein Freund von Anfang an das Stihlöl benutzt hat.

    Kann nur sagen dass es wunderbar funktioniert und meine Kette so schön wie am ersten Tag ist :D . Nach fast 18 tkm.

    Ich bin 1,65m groß und hatte meine MT bis vor kurzem noch um 2,5cm tiefer gelegt.
    Hatte hauptsächlich "psychische" Gründe. Mir war das einfach zu unsicher, dass ich "nur" mit dem Ballen, bzw. den Zehenspitzen auf der anderen Seite runtergekommen bin.
    Mit den 2,5cm tiefer hat das wunderbar funktioniert.

    Seit ein paar Wochen habe ich die Tieferlegung wieder ausgebaut und komme inzwischen super damit zurecht - habe auch kein Problem mehr mit der Höhe.
    Vielleicht bin ich ja doch noch ein bisschen gewachsen...

    Hallo Tanja,

    hier meldet sich eine Bikerin, sogar aus deiner Nähe. :winken
    Ich wohne im Norden von München.

    Aber jetzt erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner MT und allzeit gute Fahrt! :klatschen

    Mein Freund war auch jahrelanger Banditfahrer, jetzt hat er eine BMW RnineT. :D

    LG
    Diana

    Ich hätte da mal eine Mädchenfrage... :heil

    Ich fand den Termingnoni-Topf auf einer Scrambler, die ich am Samstag gefahren bin lautstärkentechnisch recht angenehm.
    Kann ich davon ausgehen, dass die Lautstärke auf der MT ähnlich sein wird?


    Na ja, dann war das ja hier alles heiße Luft - wenn ich bei 50 in den 2. schalte, sollte ich mich nicht über das zu hohe Bremsmoment des Motors beschweren. Bei meiner 390er würde da sogar das Hinterrad blockieren, da das Bremsmoment wesentlich höher ist.


    Ich habe nie geschrieben das ich bei 50 in den 2. Gang schalte!
    Das ist mir mal aus Versehen passiert und ja, da hat auch bei der MT das Hinterrad blockiert.

    Es ist nun mal mein Empfinden das die MT da etwas ruppig ist - ich kann nun also an meiner Fahrweise arbeiten oder so damit leben wenn ich mir kein anderes Motorrad kaufen will...

    Mhh kann es sein, dass du viel kleinere Gänge fährst als nötig?
    Das würde das anreißen und sehr dolle verzögern erklären.
    Empfand das jetzt nicht kritisch - die Motorbremse mochte ich sogar richtig gern und vermisse ich jetzt...


    Ja, ich fahre eher in kleinen Gängen...
    Mag das ja schon gerne, wenn ich sie "am Gas" habe.
    Und ein bisschen schaltfaul bin ich schon auch :D
    Die Angst das ich die Bremse dann doch vermissen werde habe ich schon auch...

    Ein 1200er Boxer hat da noch viel mehr Bremsmoment. Kaum was merkst du bei einer Vierzylinder mit Anti-Hopping-Kupplung.

    Ich würde die MT noch ne Zeit fahren und versuchen immer mal was anderes unter den Arsch zu bekommen. Du merkst dann schon wohin es geht. Ich fahr z. B. gerne Autobahn, da ich Ziele habe und nicht der Weg das Ziel ist. Sinnlos umherfahren ist einfach nicht meins. Da kommt mir u.U. eine Tourer entgegen. War von der Sitzposition der Kawa KLE z. B. recht angetan.


    Ich muss ja gestehen, dass ich das mit dem Bremsmoment bei der R12R, die ich vor kurzem Probegefahren habe nicht so krass fand.
    Konnte die aber irgendwie auch in höheren Gängen fahren, als die MT und fand sie trotzdem noch für mich genug "am Gas".

    Ich habe gerne sowohl den Weg, als auch das Ziel als Ziel. :mega
    Autobahn ist halt eher ein lästiges Übel, manchmal aber auch nicht zu vermeiden.
    Und sinnlos umherfahren tun wir doch alle nicht. :D

    Leider habe ich aufgrund meiner Größe nicht die große Auswahl an Motorrädern. Ich mag es halt auch gar nicht wenn die Kisten schwer sind und ich nicht wirklich runterkomme.
    Da fallen halt schon viele raus...

    Momentan bin ich auch eher überzeugt die MT weiterzufahren, mal schauen wie es in 2 Stunden aussieht. :lachen


    eine motorbremsung wird herbeigeführt, indem man runterschaltet und die kupplung kommen lässt. der motor bremst so ab und sowas kann man mit jedem motorrad machen.
    die einzigen fahrzeuge die mit einer zusatzbremse dem sog. retader ausgestattet sind, sind lastkraftfahrzeuge.

    Mir ist schon klar, wie das mit der Motorbremse funtkioniert und auch dass es bei der Scrambler und jedem anderen Fahrzeug schon alleine physikalisch bedingt genauso läuft.
    Allerdings finde ich es bei der MT-07 schon echt extrem. Ich habe nun in meinem relativ kurzen Motorradfahrerleben noch nicht soo viele andere Motorräder gefahren, aber bei den wenigen die ich bisher unterm Hintern hatte, war die Verzögerung bei "einfach nur bisschen vom Gas runter" nicht so extrem.
    Das ist ja auch nicht immer schlecht. Beim Bergabfahren in den Bergen finde ich es ganz angenehm, aber teilweise stört es mich eben doch.
    Im Gegenzug ist da halt dann auch das "anreissen" wenn ich dann wieder mehr Gas gebe.
    Bei der Scrambler ging das etwas "smoother".

    Was die anderen Kommentare angeht:
    - Der Bauch sagt KAUFEN - das Herz kontert mit AAAAAABER DIE MT :geschockt :verliebt
    - Umbauten / Anpassen... Hier habe ich schon sehr viel gemacht (offen wäre noch das Fahrwerk und ein Auspuff - den RI hatte ich dran, war mir aber zu laut). Ich mag meine MT so wie sie ist schon seeehr gerne und will sie eigentlich auch nicht hergeben - nachdem ich schon so viel personalisiert habe.

    Und ausserdem gibt es kein so tolles Scrambler Forum wie hier für die MT-07 :herz ... Noch nicht mal eins in deutscher Sprache... :0plan

    Guten Morgen zusammen,

    das Thema passt jetzt nicht so ganz zu meinem Anliegen, aber ich will es mir hier doch mal von der Seele schreiben...

    Ich war gestern beim Ducati-Händler und bin die Scrambler probegefahren.
    Von den Leistungen/ technischen Daten her ähnlich wie die MT, aber natürlich doch ein bisschen anders.
    Ich kam gut klar mit ihr, fand das sie sich ähnlich leicht fährt wie die MT. Vom Drehmoment her natürlich nicht so stark, allerdings habe ich da auch in letzter Zeit häufiger so meine "Differenzen" mit der MT. Ich finde sie manchmal einfach ein bisschen ruppig und in Sachen Motorbremse zu stark.
    Bei der Scrambler ist mir sehr negativ aufgefallen, dass im Stadtverkehr (Stop and Go) durch die Lage eines Zylinders meine Oberschenkel gekocht wurden. Es war allerdings auch schon gut warm mit knapp 28 Grad.

    Wie auch immer, ich komme auf keinen grünen Zweig mit meiner Entscheidung.
    Beide haben geht natürlich nicht, also müsste die MT weg.
    Aber will ich das wirklich? :denk
    Ich habe Angst das es dann doch die falsche Entscheidung gewesen ist und ich lieber die MT behalten hätte.
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
    Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Ich glaube dadurch das ich mir im Grunde wieder das gleiche Moped (Leistung, Sitzposition, Naked, usw. ) kaufen würde ist die Entscheidung auch nicht leichter...

    Bei der MT stören mich heute diese Dinge, bei der Scrambler werden es morgen andere sein...
    Vielleicht auch die "fehlende" Motorbremse.

    Mir ist klar, daß mir keiner von euch die Entscheidung abnehmen kann, aber ich wollte mir das jetzt mal von der Seele schreiben...

    Denke daher ich sende den Micro zurück und bestelle mir den Engage oder den Daypack.

    Kann wer was zu den beiden sagen? Von der Form her passt der Engage denk ich besser - Platz denke ich ist aber beim Daypack besser.

    Ich habe den Daypack und finde ihn super!

    Da passt eine 0,5l Getränkeflasche, mein Portmonee (fällt Frauentypisch etwas größer aus), Zigaretten, Smartphone, Taschentücher, Hausschlüssel, Minihandcreme und Lippenpflegestift gut rein.
    Da ist der Tankrucksack dann auch noch nicht "ausgefahren".
    Den Tacho sieht man dann auch noch sehr gut.
    Selbst wenn man das Daypack ausfährt, kann man noch alles ablesen.

    Ich möchte ihn nicht mehr hergeben und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen!

    Buongiorno!

    Ich bin gerade von einem zweiwöchigen Sardinienurlaub zurück.
    Es war einfach geil dort! :verliebt

    Tolle Kurven, Kuven und nochmal Kurven.
    Superschöne Landschaft und wenig Verkehr...
    Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück!

    Ich will wieder hin ;(

    Hallo Reinhard,

    ich vermute ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.
    Ich kann dich aber auch beruhigen, dass es mit der Zeit (Kilometern) besser wird und du dich auch freuen wirst, wenn du weißt dass eine Fahrt ansteht.

    Meine "Motorradkarriere" begann mit einem Piaggio MP3 (Roller - vorne 2 Räder, 400ccm, darf man mit den Autoführerschein fahren).
    Irgendwie war ich mir immer unsicher damit. So manche Fahrt war vorher schon gut geplant, das ich ja keine unerwartete Kurve hatte.
    Mit der Zeit wurde ich immer unsicherer und habe auch immer Ausreden gesucht warum ich gerade jetzt NICHT mit dem Roller fahren kann.

    Warum ich trotzdem den Motorradschein machen wollte, kann ich nicht mehr nachvollziehen, aber ich bin mehr als froh darüber. :geht-klar

    Auch wenn ich mich auf dem Motorrad gleich deutlich wohler gefühlt habe, hatte ich am Anfang immer ein ungutes Gefühl.
    Einmal habe ich eine Tour abgebrochen, weil ich vor einem Bus (der auf seiner Spur um eine "Ecke" gefahren kam - es bestand für niemanden Gefahr) erschrocken bin.
    War für einige in der Gruppe unverständlich, aber so hätten wir alle keinen Spaß gehabt.

    Wichtig ist, dass du immer wieder aufsteigst und an "guten Tagen" vielleicht deine Hausrunde einfach mal erweiterst.
    An schlechten Tagen fährst du halt nur wenig oder eben gar nicht.
    Mach dir da keinen Druck - wenn's heute läuft ist es gut, wenn nicht, ist es halt morgen wieder besser.

    Bei mir hat es eine Saison gedauert, letztes Jahr in meiner zweiten Motorradsaison war ich schon deutlich lockerer und habe mir wesentlich weniger Gedanken gemacht.
    Dieses Jahr bin ich noch nicht so viel gefahren, aber ich merke wie ich nochmal entspannter geworden bin und mich eigentlich nur noch aufs fahren freue.
    Wichtig ist, dass du so fährst wie du dich wohlfühlst!

    :daumen-hoch