Beiträge von schlumpfi777

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich würde sagen (Erfahrung und Recherche im Internet), dass beim Lenker eben nicht über Kreuz angezogen wird, sondern zuerst die ersten beiden Schrauben handfest anziehen, dann die beiden anderen mit dem geforderten Drehmoment und dann nochmal die beiden ersten mit Drehmoment!! Ansonsten verkantet es ja.......

    Nochmal die Frage an Flocki: Hast du ein Reparaturhandbuch? Finde nix bei amazon?! Kannste mir mal die ISBN Nummer geben?

    Vielen dank an alle für die Antworten........und danke Flocki für die Angabe! Hast du so ein reparaturbuch? Hab bei amazon nix gefunden?

    edit: noch was: wenn du so ein Buch hast, wie ist dort die reihenfolge? Also zuerst die beiden Schrauben, die näher bei dir sind (also wenn du auf dem Motorrad sitzt) oder erst die beiden, die näher am Scheinwerfer sind? Oder wie macht ihr das? Ist ja von Mopped zu Mopped unterschiedlich! ich weiss, das is erbsenzählerei, aber ich habs gern, wenn ich sowas nach Vorschrift mache! :D

    Hi!

    Ich habe meinen Lenker etwas steiler gestellt.
    Weiß jemand zufällig das Anzugsdrehmoment für die Lenkerklemmung, also die 4 Schrauben?

    Habs mal mit 20 Nm gemacht......nicht dass das zu wenig is und mir der Lenker beim Fahren abfällt?? :geschockt

    Wo findet man denn normalerweise solche Angaben ausser in Reparaturhandbüchern?

    Danke schonmal für die Antwort!

    Hi Leute!

    Ich bin gerade am Rumspielen mit der Federbeineinstellung!
    Habe im Handbuch nachgesehen.....bin ich doof oder sind da die Drehrichtungen vertauscht? Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig interpretiere, ist das Bild von der (in Fahrtrichtung) rechten Seite aus!

    Wenn ich in Richtung "a (härter)" drehe, wird die Federvorspannung verringert (also weniger vorgespannt)....das wäre nach meiner Interpretation "weicher".....????

    Verwechsel ich da was oder ist die Anleitung falsch? Diese habe ich gerade nochmal von Yamaha als pdf runtergeladen und dort ist es immer noch so (wie in meiner gedruckten)!

    Sorry für die blöde Frage, ich hoffe, ihr könnt mich aufklären!!!

    Danke schonmal!!!!

    MTler: die haben auf der Internetseite einiges an Meinungen (ok, is halt die Seite von denen, aber kann man ma reingucken) und ne facebook seite, da sind schöne Bilder und Videos von den aktuellen Reisen!
    Waren jetzt das zweitemal mit denen unterwegs und waren sehr zufrieden....Gepäck wird wie gesagt im Transporter transportiert, sehr nette Leute (Chef selbst ist öfter Tourguide)....waren wie gesagt sehr zufrieden, man muss sich halt um nix kümmern. es gibt auch verschiedene Geschwindigkeiten und wenn man nicht zufrieden ist, kann man auch die Grupper wechseln (schneller oder langsamer)!!

    Meine Frau und ich sind im Mai 4 Tage mit einem Reiseveranstalter (Reisen und Erleben) 4 Tage in die Vogesen gefahren (Grand Ballon, Munster....). 2 Tage teilweise heftiger Regen, aber schöne Pässe, die auch anfängergeeignet sind.......Suuuuuuuuuuuuuuuuper Urlaub!

    Sie schon mit der MT, ich noch mit der CBF 600, die ich dann in Zahlung gegeben habe für meine MT....hatte so schiss, dass ich sie auf den letzten Drücker noch wegschmeisse, is aber alles gutgegangen!!!

    Fahrt ihr eigentlich eher in Individualurlaub oder eher mit Reiseveranstaltern!

    Habe beides schon gemacht und Reiseveranstalter macht uns beiden mehr Spass!!!

    Wollte mal was zur Gepäckunterbringung schreiben, vielleicht ist das für den einen der anderen von euch von Interesse:

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit meinen vorigen Bikes und Hepco & Becker gemacht!
    Hatte 2 mal einen Gepäckträger verbaut und 1 mal einen Seitenkofferträger. Das geniale an dem war das Quick Lock System: Man kann ihn komplett demontieren und sieht dann fast nichts mehr am Motorrad!! Das ganze funktioniert mit Quick Lock Schrauben, das sind Innensechskantschrauben, die quasi verriegeln, also es reicht eine viertel Drehung (keine Gewinde)!

    Das System ist zwar nicht günstig, aber total gut, weil man wie gesagt die Träger komplett demontieren kann ohne viel Aufwand!

    Das System kommt jetzt auch bald für die MT, hab mit denen schon telefoniert und warte sehnsüchtig!

    Auf der Webseite könnt ihr euch schonmal die Einbauanleitung runterladen! Hab das wie gesagt schon einmal an einer ER-6f montiert und ich bin wirklich nicht sehr begabt!

    Preislich bewegt sich das Haltesystem bei 229 Euro (Tip: das gibts meist bei Polo und Louis und da warte ich immer auf einen Gutschein) plus 400 Euro für die Koffer (2x 30 oder 2 x 40 l). Die Koffer sind wasserdicht und man kann sie beim nächsten Motorrad weiterverwenden (hab meine gebraucht gekauft, waren etwa 3 Jahre alt, aber top in Schuß und hab sie selbst 2 Jahre genutzt und baue sie jetzt an die MT). Is ne Stange Geld, aber die gibts auch gebraucht günstiger! Hatte mal ein topcase von denen und das war um Welten besser als das von Yanmaha, das hat meine Frau und ich finde die Qualität und Anmutung eine Frechheit...werd von Yamaha kein Zubehör mehr kaufen!

    Nur ein Tip, wenn ihr euch die Optik nicht versauen wollt und trotzdem ordentlich Stauraum braucht!

    Fahrbar stimmt,von zahm kann keine Rede sein. ( Hast du schon mal was von einem zahmen Säbelzahntiger gehört, ich nicht)

    Das war natürlich blöd ausgedrückt.... :ditsch
    Von zahm zu sprechen war wohl etwas falsch ausgedrückt!

    Danke für den bericht, fand ich sehr interessant von nem 07 treiber Eindrücke vom "Beast" zu hören!!

    Also ich kenne das auch von Bernt Spiegel.....

    Hab das auch ne zeitlang trainiert und sowohl runter-als auch raufschalten klappt sehr gut, wenn man es etwas übt!

    ich mache das nur auf langen Touren, da fängt manchmal die Kupplungshand an wehzutun, dann mache ich das ....klappt wie gesagt ganz gut!

    Auch von Bernt Spiegel hab ich das normale Schalten....etwas Druck auf den Hebel geben, gas weg und gleichzeitig kupplung ziehen, dann geht das wie von selbst und sauschnell!!

    Kann das Buch echt jedem empfehlen......manche findens langweilig, aber mir gefällts, lese es eigentlich jedes jahr einmal!!

    Das hängt an der Art des Motorrades: kurzer Radstand, vorderradorientierte Sitzposition (=viel Gewicht auf dem Vorderrad).
    Hintenblockiert es schnell, weil wenig Gewicht drauflastet (bei einem Chopper mit riesigem Radstand blockierts hinten viel weniger, die Hinterradbremse hat auch ne viel grössere Wirkung).
    Da is nix kaputt, brems mal bei Regen oder rutschigem Untergrund, da setzt das ABS auch vorne ein!!

    Hab gelesen, dass sie ihrem Namen "THE BEAST" gar nicht so entspricht....soll sehr fahrbar und zahm sein (dank elektrischen helferlein).....

    KTM hat sich in den letzten 2-3 Jahren zum massenkompatiblen Hersteller gemausert....vorher waren die Dinger echt nur für Freaks (Duke bockhart und vibriert wie sau dank des riesegen Einzylinders)

    Mein ich rein neutral und ist meine subjektive Meinung!! :daumen-hoch:daumen-hoch

    Hi!

    Wie stell ich den den Bremslichtschalter ein? Bei der Maschine meiner Frau wurde der Fussbremshebel eingestellt, jetzt leuchtet das Bremslicht erst, wenn man komplett drauflatscht, beim leichten Anbremsen bleibt es aus!!

    Danke im Voraus!

    kann es sein, dass sich das Motorrad anders anhört, wenn man Superplus tankt? :0plan

    Das ist mir letzten Herbst aufgefallen, da ich immer vorm Einmotten eine Tankfüllung Superplus durchlaufen lasse ;)

    Gruß Alex


    Ich würde sagen technisch gibt es dafür keinen Grund........ :D