Beiträge von misixth

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ja, neue Lampe und gut ist (mit Sicherheit). Wie du die einbaust steht im Handbuch auf Seite 6-33 :daumen-hoch


    ja, morgen Birne holen. Da ich jetzt ja packen sollte, aber nicht kann, da ich Nase meine Gepäckrolle in der alten Wohnung liegen habe, aber schon in der neuen Wohnung sitze, bau ich mir jetzt n Bier in MEINE Birne.

    Ja, mit Sicherheit nur die Lampe. Sollte man von außen schon sehen können ob da nen Draht durchgeschmort ist. Ist bei mir auch schon passier. Aber du kannst doch trotzdem los fahren. Sagst du halt, ist scheinbar vorhin passiert. Und zur Not fährst du morgen früh im Baumarkt vorbei und kaufst halt ne Neue. Birne wechseln sind 2 Inbusschrauben, den passenden Schlüssel hast du sogar unter dem Soziussitz. Ist ne Sache von nicht mal 5 min :daumen-hoch


    muss mir morgen also ne neue Lampe holen...


    Danke!!

    Das wird wohl nur die Lampe (Leuchtmittel) sein, die brennen schon mal durch.

    Gruß
    Guido


    ich habs mir ja gedacht, bevor ich aber nicht mehr schlafen kann, frag ich ich lieber nach...


    und das beste ist! ich bin voll die NASE! Wollte morgen ja an den Gardasee. Bin gerade aber auch mitten im Umzug. Sitze jetzt in der neuen Wohnung... und wo hab ich meine Gepäckrolle?

    Natürlich in der alten! Wohnung, 30 km entfernt.... ICH NASE!!!!!


    Seh schon, wird wohl wieder Mittag werden, bis ich morgen den Brenner sehe...


    Danke nochmal!

    Servus Leute,

    wurde vor ca. ner Stunde von nem fremden Biker an seine Seite gewunken. Er hat mir mitgeteilt, dass mein Licht nich geht (vorne)...


    10000 Dank an den Biker! naja, die vorgeschriebene Prüfung vorm los reiten nicht gemacht...

    bis auf das Abblendlicht geht alles. Fernlicht: go. Standlicht: go Nur das normale Abblendlicht is mause tot...

    Ich hoffe das is nur die Lampe!! Wollte morgen um 6 an den Gardasee reiten... Das wird wohl nix...

    Könnt Ihr mir bestätigen, dass ich mir morgen nur ne neue Lampe holen muss, oder kann es hier nun weiter fehlen?


    Danke!!!!!

    ich bin mit dem original teilen ausgekommen. nix extra nach gekauft. sieht nicht gerade hammer aus, aber das teil ist nur in "notlagen" am moped.

    die meiste zeit fahr ich das teil im kofferraum spazieren. da hat es auch strom.

    wenn du ne folie gefunden hast die das massive nix in der sonne sehen, aber spiegeln wie sau, weg macht, gib bescheid.

    ansonsten lustiges teil. krvenreichste stecke, also das nimmt er ernst. der holt dich von der bundesstrasse und jagt dich durch die seitengassen, damits 3 kurven mehr sind.

    wie allen navis, also: mitdenkten bleibt erlaubt. :)

    Bin über die Autobahn nach hause. 30 Minuten Fahrt. Habe nichts gespürt. Moped fuhr wie immer.

    Bei sicherer Gelegenheit werd ich ma den Lenker los lassen. schaun ob sie verzieht... mach ich nicht auf der Autobahn.

    hab versucht mich da rechts rein zu quetschen damit ich nicht frontal drauf knalle. Ging sich so nicht ganz aus...

    Wie gesagt, als der Lenker im Rücklicht landete, bin ich auch schon gestanden. Moped nach rechts umgefallen. Ich selbst bin nicht mal gefallen. In einem Zug abgestiegen und am Gehsteig gestanden, Gesicht Richtung strasse, aber das das Moped vor den füssen...

    salue,
    ich depp bin heute auf n auto aufgefahren...

    Fußgänger vors auto gelaufen. vollbrems. ich auch aber nen meter zu spät... griff links genau in seinem rechten rücklicht versenkt. hand war zum glück schon weg vom griff.

    moped über die gehsteigkante nach rechts umgefallen.

    war abgelenkt, da mir von rechts ein kind fast vors moped hupfen wollte. das kind is gott sei dank doch stehen geblieben. dass das auto vor mir quasi das selbe problem hat, enging mir... wohl zuwenig prozessor leistung... die ecke ist berüchtigt. sofort nach kurve gibts nen zebra. da rennt alles quer über die strasse...

    ca. 30 kmh schnell. kupplungshebel und linke verkleidung hin. rechter angstnippel is auch ab.

    1x mattgrau (das neue) von Arbeit richtung Heimat. In Vomp. (das ist in Tirol, Österreich) in ner Fahrschulkette. Das arme Ding! :)

    und dann noch eine vorm Louis in Hall i. Tirol. das war das alte RaceBlue, dnke ich.


    ich hoffe, die schweizer haben kommende woche auch passende angebote für mich, aber die sehen das eher so eng wie chinesen....:lachen


    ich sehe im z8 eher en zahmen reifen, ich glaube nicht dass der gut zur MT passt (aber das ist nur meine überlegung, es kann natürlich auch anders sein)


    Wenn der Cra2evo jetzt kaum kilometer macht werde ich den Angel weiter fahren. der ist spitze für die MT.


    ich hoffe, die schweizer haben kommende woche auch passende angebote für mich, aber die sehen das eher so eng wie chinesen....:lachen


    ich sehe im z8 eher en zahmen reifen, ich glaube nicht dass der gut zur MT passt (aber das ist nur meine überlegung, es kann natürlich auch anders sein)


    Wenn der Cra2evo jetzt kaum kilometer macht werde ich den Angel weiter fahren. der ist spitze für die MT.

    jo, du ich fürchte die schweizer nehmen das genauso genau, wie das mit ihren Uhren...

    So,

    seit genau 30 Minuten Besitzer eines TomTom Rider 400.

    Warum? Mir ging das mit den Apps auf den Zeiger.

    habe einen BlackBerry Z10 von der Firma. Kostet mich also nix...

    Soweit feine Sache, da ich als Administrator auch Android Apps installieren darf.

    Soweit immer noch alles gut.

    Aber:

    Mit der letzten OS-Version von BB, kann ich nun nicht mehr navigieren, wenn sich der Sperrbildschirm aktiviert.

    Na Bravo!!!

    Ich gurke also in der Gegend rum und denke mir, naja die Navi Tante sagt nicht, dass ich falsch bin. Also bin ich richtig...

    Denkste. Irgendwo, da wo ich definitiv nicht sein will, Handy raus. guck. was soll das heissen? zurück zu "naviapp". ok, mach ma halt.

    Pling! app denkt nach und sagt mir dann ganz brav. Sie haben die berechnete route verlassen. Route wird neu berechnet.
    Ich war jetzt nicht mal annähernd da, wo ich eigentlich sein wollte.

    SO EIN DRECK! ECHT JETZT!!!


    Also heute TomTom Rider 400 geschossen.

    Jetzt noch den Updatewahn hinter mich bringen, dann wird das Teil angeschraubt...

    Das mit dem Stom wird spannend.Keine Ahnung von. Sollte ich meine MT07 abrrauchen, sag ich Bescheid.


    greets
    mIsixth

    Servus,

    konnte am Sonntag, den Angel GT richtig testen. !!! Richtiger Luftdruck !!!

    Über den Brenner und dann noch Jaufenpass. Und das ganze wieder retour.

    War nach meinem flachleger, recht katholisch unterwegs. richtung IT zumindest.
    Am Weg nach hause, hab ich dann an so 2 "Wegelagerer" (pscht!), in blauer Montur und weisser Mütze, € 35,- abgegeben... :)

    +25 km/h und Überholen Überholverbot... Mir wurde nur das "Überholen" abzurechnen, angeboten. Gekauft! :)

    Ja, das mit der Werkstatt macht keinen Sinn. Also das Streiten wegen dem Luftdruck...

    Am 17. habe ich dann den letzten Termin bei denen in der Werkstatt. Warum? -> siehe meinen Beitrag im KZH-Topic.

    Die Felge hat übrigens, genau an der Stelle wo die Reifen Maschine ansetzt, keine Farbe mehr...

    es is zum kotzen!! kann ma hier smart repair versuchen?

    Aber der Refen der passt. Viel "seidiger".
    weiss nicht wie ich das sonst beschreiben soll.
    es geht einfach leichter zum umlegen und durch die kurve geht es geschmeidiger.
    kein "ruppeln","poltern", schwimmen, zucken...

    einfach in einem strich durch die kurve.

    hat spaß gemacht!

    Alter, 3,7? WTF :freak :geschockt
    Normal ist eigentlich vorne 2,25 und hinten 2,5. Die Angaben sind von Yamaha und auch von Pirelli.
    Ich mache aber meistens etwas mehr rein.
    Einglück ist dir nichts weiter passiert. Aber wie kommt der hohe Reifendruck?
    Ach ja, und einfahren ist eigentlich auch pflicht :)

    ich als edvler habs nicht gefunden...

    Danke!!

    drücke werden morgen korrigiert!

    Luft hat die Fachwerkstatt rein gedrückt. Ich Depp habs nicht überprüft. Wozu auch? Ich bin EDV Depp. Kein Mechaniker. Ich kann nur Kommbluter ;)

    Habe keine Werkstatt und so auch kein Werkzeug wie Drehmomentschlüssel. Kann hier selber nix machen/prüfen.


    Jaja, das Hinlegen, war eigentlich "lustig". WEIL NIX PASIERT IST!

    Bin eigentlich nur auf und gleich zum Moped. NA,NA Was is jetzt alles hinig?!?!

    Und wenig später, nachdem wir wieder weiter gezogen sind, ist meinem Kumpel, n paar kehren weiter genau das selbe passiert.
    auch quasi schritttempo. auch nix passiert und auch nix kaputt am moped... plopp, so, jetzt legen ma uns mal hin. flach. passt!  :heil

    nie im leben hätte ich bei der geschwindigkeit und daher auch nicht wirklich aberwitziger schräglage, damit gerechnet, dass mich jetzt hin legt...

    Da is nix mit schnell auf der Strecke...

    die 3.7 bar hinten, 2.7 bar vorne, sowie das silikon am neuen reifen haben sicher nicht geholfen.
    Der feine sandstaub, war dann wohl noch der Zuckerguss. Welch ein Hochgenuss!

    Jetzt habe ich eine passende Ausrede, warums neue fesche Hebel gibt.  :D

    Servus,

    habe den Angel GT seit heute drauf und mich hingelegt...

    spitzkehre keine 30km/h. 2.gang

    naja, selber schuld. nicht wie empfohlen mal 500 km ein fahren. feiner sandstaub... das hat das silikon nicht gepackt.

    beide räder weg gerutscht. habs nicht mehr geschafft das moped auf zu stellen. nach 3 metern war stop. was is kaputt?

    kupplunshebel ist angeschliffen und etwas krumm. die lederjacke hat schleifspuren, die andere offenbar mit der flex rein machen. der zapfen am Seitenständer ist krumm. das wars.

    Aber meine frage nun:

    Hinten waren 3,7 bar drinnen. das ist mal definitiv zuviel.

    Ich Depp hab den Luftdruck nicht überprüft, als ich mein Mädchen aus der garage kam...

    Habs auf der Pirelli Homepage nicht gefunden. Was gehört jetzt wirklich rein.

    Habe hinten jetzt mal auf 2.5 und vorne auf 2.4 reduziert.

    greets!

    Hi Markus,
    Geiler Bericht, aber ein Bild wäre hilfreich sich das vorzustellen.

    Gruß Dirk

    Bilder kommen! Wie gesagt, am 26. Mai ist die schakeline in der werkstatt.

    bin selber auch gespannt wie das wird. eins kann ich schon mal sagen. wenn der schrauber sagt 20 minuten, brauch ich 40. bin ja tastenpolierer von beruf... ;)

    sodala:

    Update:

    vorgestern war ja termin.
    heute hab ich mein mädchen geholt.

    am 17. habe ich den nächsten Termin. Warum? Montage Versuch Nummer 2...


    tja, habe mich 2 tage nach meinem Post doch noch anders entschieden. Es sollten rote Rizoma Blinker und der YAMAHA KZH aus dem Zubehör werden.

    Das lange U, wollte ich mit nehmen und bei Bedarf einbauen. Das kabel sollte lang bleiben und als schleife unterm Sotzi liegen. Brauche meine Satteltaschen genau 2x/Jahr. Und ich habe keine ABE Diskusionen...

    Nun hab ich heute bezahlt. € 935,- für den Umbau, die Teile, Reifenwechsel, Service und Pickerl.

    Aber leider waren großteils die Teile aus der ersten Bestellung verbaut... schwarze Blinker und ein Rizoma KZH.

    Tja, mein Händler hat demnächst kaum gebrauchte Rizoma Teile günstig abzugeben... :)

    Vorfreude ist die schönste Freude...