Beiträge von Friedsei

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ich hatte Vorgänger der beiden Reifen selber auf meiner Kleinen (Continental Road Attack 2 Evo und Michelin Pilot Road 3). Ich vermute mal, dass sich bei den neuen Versionen keine großen Unterschiede ergeben werden. höchstens Verbesserungen.

    Ich war mit beiden Reifen super zufrieden. Mit dem Conti viel die MT eine spur zügiger in die Kurven hinein, wobei der Michelin da auch nicht schlecht war.

    Mit dem Conti fuhr ich ca 7000km bis er erledigt war und mit dem Michelin ca. 12000km.

    Im Endeffekt kann ich beide Reifen(Hersteller/Modellreihe) sehr empfehlen und rate dir, einfach einen der Beiden zu nehmen und beim nächsten mal den Anderen.

    Hi Leute,

    ich hab grad auf 1000ps den Test zur neuen MT07 gelesen. Und dann ist mir folgendes aufgefallen:

    Auch der Tank mit den seitlich verlaufenden Lufteinlässen wurde nicht verschont und bekam ein vollständiges Makeover. Außerdem wurde der Benzintank um 10mm nach vorne verlegt, um der neuen 805mm hohen Sitzbank mehr Platz zu schaffen.

    Wenn der Tank vorverlegt wurde, wird wsl. bei meinem 2016er Modell dann der neue Sitz nicht genug Platz finden.

    Ich seh' das gleich wie Du. ;)

    Für einen absoluten Fahranfänger ist sowohl die 07 als auch die 09er etwas zu giftig, wobei es deutlich giftere Möps für den Einstieg gibt. ;)

    Ich hab mir die MT07 als kompletter Anfänger direkt nach der Führerscheinprüfung (A2) gekauft. Ich musste dann mit einer 48ps Drossel fahren. Da war die Leistungsabgabe super geeignet für einen Fahranfänger. Es gab keine Momente wo mich die Leistung der MT überfordert hätte oder ich dadurch in eine unangenehme Situation gekommen bin. Damals hab ich mir zwar mehr Durchzug gewünscht. Aber jetzt wo die Drossel heraußen ist, finde ich es ganz gut das ich vorher Leistungsreduziert gefahren bin.

    Als kompletter Fahranfänger muss man ja erstmal die richtige Linienwahl, Blicktechnik, Kopfhaltung und noch vieles mehr lernen. Da ist es schon möglich das die volle Leistung der MT einen überfordern kann.

    LG :bier

    Ich benutze für meine Touren (die meistens so um die 4 Tage Dauern) diese SW-MOTECH Rackpack Hecktasche (36-45l) und den EVO Sport Tankrucksack (14-21l). Das Praktische an der Hecktasche ist, dass sie durch Verstärkungen in den Seitenwänden nicht unbedingt vollgestopft werden muss damit sie fest sitzt.

    Ohne das ich besonders Stopfen muss passt dort alles für einen mehrtages Ausflug hinein. Meistens habe ich dann folgendes dabei: Regenzeug, Kurze/Lange Hose, Pullover, Unterwäsche und Socken für die Tage, Straßenschuhe, Flipflops, Badezeug, Kulturbeutel, Kettenschmiermittel, Panzertape und das nötigste Werkzeug.

    LG :bier

    Letztes Jahr hatte ich mein Motorrad übern Winter abgemeldet und zu Valentinstag wieder angemeldet (12/16 - 02/17).

    Nachdem mir letztes Jahr das ganze so auf die nerven ging, dass zwischenzeitlich eh Temperaturen von 15° herrschten, hab ich mich dieses Jahr dazu entschieden mein Motorrad nicht abzumelden.

    Seit November bin ich aber auch nur 5 oder 6h zum Fahren gekommen (Vor allem wegen Zeitmangel!). Wegen fehlendem Grip hatte ich bisher noch keine bedenken. Ich versuche halt so gut wie möglich, meine Geschwindigkeit bzw. Schräglage an die Straßenverhältnisse anzupassen.

    Bin auch schon unfreiwillig bei Feuchtigkeit und Minus graden unterwegs gewesen. War im nachhinein betrachtet aber auch nicht so schlimm.

    Was ich am Fahren im Winter super finde: Man geht im Sommer mit einem super Gefühl in die Saison und man erhält besseres Gespür fürn Grip und andere Situationen (wie Kies oder Dreck).

    Was mich aber doch daran stört ist das Salz auf den Strassen. Da lass ich den Dreck vom Sommer einfach drauf, dann kann das Salz nicht zum Lack. :lachen

    LG

    Alles Quatsch, hin und wieder ein wenig Fett unter's Gummi und gut is.

    Fett bindet ja den Dreck der unter den Kettenschleifer kommt. Es Rostet zwar nichts, aber die Schwinge wird durch den Dreck im Fett immer noch angeschliffen.

    Ich hab unter meinen Kettenschleifer eine Lackschutzfolie geklebt. Damit kann die Schwinge / Lack nicht abgeschliffen werden und sich auch keine Rost mehr bilden.

    LG

    Hallo Leute,

    wollte nur mal ein kleines Update machen. Ich hab mir in den Weihnachtsfeiertagen die progressiven Gabelfedern + Öl und das Wilbers Federbein in mein Moped eingebaut.
    Der Einbau hat bei mir zwar etwas gedauert, war aber eigentlich ganz leicht. Wie es mir vorher von "jokey" geraten wurde, habe ich mich einfach an die Anleitung im Werkstatt Handbuch [Anzeige] gehalten.

    Ich hab dann natürlich sofort eine Testfahrt machen müssen. Mein Fazit dazu ist, dass das neue Fahrwerk um Welten besser ist, als das Originale. Das Aufschaukeln nach Unebenheiten ist nun komplett verschwunden. Für einen genauen Test muss ich noch auf wärmere Temperaturen warten, weil bei minus Graden und Schnee ist Motorradfahren eher bedingt lustig für mich.

    LG

    KTM find ich nun von den Servicekosten usw. zu teuer.

    Ich hab mir jetzt gerade für die MT ein neues Fahrwerk gekauft. :daumen-hoch Jetzt werd ich meine MT noch länger fahren. Ich möchte ja gern mind. 50000km drauffahren.
    Wenn ich danach wechsle werd ich glaub ich doch auf die MT09SP oder Tracer umsteigen. Weil bis jetzt find ich Yamaha von der Zuverlässigkeit und Preis/Leistung TOP. Und mein Händler in der nähe ist auch ganz super.

    LG,
    Patrick

    Danke schonmal für Eure Antworten :)

    Tu dir einen Riesengefallen und besorge dir das Werkstatt-Handbuch zur Mt 07


    Werkstatt Handbuch [Anzeige] Hat dieses Buch jemand von Euch? Ist das Gut?


    Also bzgl Luftpolter (gemessener Abstand von der oberen Gabelstandrohrkante bis zum Gabelölpegel) meinte Wilbers dazu 170mm.


    Werden die 170mm ohne Federn gemessen? Oder werden die Federn hineingegeben und dann gemessen?

    Damit ich das alte Öl raus bekomme, muss ich da die Standrohre ausbauen und abtropfen lassen, oder kann ich das auch mit einer Pumpe raussaugen?

    Danke & LG

    Hi Leute, :winken

    Ich hab mir heute progressive Wilbers Gabelfedern und das Wilbers Federbein bestellt und ich hätte dazu nochmal ein paar Fragen wegen dem Einbau.

    Beim Federbein ist es ja recht simpel. Motorrad aufbocken sodass hinteres Rad entlastet ist. Altes Federbein ausbauen, Neues rein und fertig. Federbeinwechsel


    Bei den Gabelfedern bin ich mir jetzt aber unsicher, wie ich das jetzt genau mache. Die Anleitung von Vieltanker hab ich mir durchgelesen und soweit auch verstanden HowTo (Super HowTo, Danke ;)). Was muss ich aber jetzt mit dem Öl beachten? Wie viel Lustpolster muss vorhanden sein? Von wo messe ich den Luftpolster? Und gehört nach dem Einbau noch Irgendetwas mit dem Negativfederweg, Federvorspannung usw. eingestellt?
    Die Gabelabdeckungen gehören dann mit 26Nm oder mit 40Nm angezogen? Und die Klemmen auf der Seite mit 44Nm, wenn ich das richtig versanden habe.

    Ach und bei den Wilbers Gabelfedern steht dabei, dass 1l öl benötigt wird. Ist das jetzt pro Seite oder insgesamt?

    Danke u LG,
    Patrick

    Beim LKW bin ich gespannt auf das Tesla Teil

    Beim Thema e-LKW ist auch Mercedes schon sehr weit. e-LKW Mercedes
    Es wird ein e-LKW mit 26t für die Stadt entwickelt. Um Güter in Ballungsräumen möglichst emissionsfrei und leise anliefern zu können. (Könnte mir sowas auch für die Müllabfuhr gut vorstellen.)

    Auf langen Strecken, bin ich der Meinung, dass sich ein e-LKW nicht wirklich auszahlt. Da ist ein normaler Verbrenner schon sehr Gut, was Verbrauch zu beförderten Gewicht angeht.

    Dennoch würde ich Vergleiche mit anderen 10.000 Euro Mopeds ziehen. MT09, Z900, Triumph Triple spielen in der selben Preisliga.
    Unterm Strich ist es dann eine sehr individuelle Entscheidung.

    KTM hat ja mit dem Kurven ABS die Nase vorne. Das bietet sonst noch kein Hersteller (außer BMW bei den premium Modellen vl.). Oder liege ich da jetzt falsch?

    Hi Leute! :winken

    Ich bin beim Überlegen, ob ich nächstes Jahr auf die KTM 790 Duke umsteige (KTM 790 Duke). Von den technischen Daten entspricht das Motorrad genau meinen Vorlieben. Was noch dazu kommt, sind die ganzen elektr. Sicherheitsfeatures wie: Kurven-ABS, Traktionskontrolle, Quickshifter, TFT-Display, Fahrmodi.
    Und das um einen Preis um die 10 000€.

    Was mich aber nachdenken lässt ist, dass der Motor ja von KTM neu entwickelt wurde. Sollte man da noch etwas warten (1 bis 2 Jahre) bis eventuelle Kinderkrankheiten behoben sind?

    Was haltet Ihr generell von dem Bike? Ich finde es von der Motorbeschreibung ähnlich wie die MT (nur stärker). Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr mal probe fahren.

    LG

    Also ich finde die neue Optik sehr gelungen :daumen-hoch . Besonders schön finde ich die neue Tankform/Verkleidung. Was sich Yamaha sparen hätte können sind die Blinker beim Motor :daumen-runter . Bei einem Sturz ist das ja jetzt das erste Teil das wegbricht und ersetzt werden muss.

    Bin schon gespant das Teil mal live zu sehen.

    LG