Beiträge von Gaggala

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Michael,

    Ich hab mich wegen dem "Plastiktank" Problem für einen klassischen Riementankrucksack von SW-Motech entschieden, der heisst Enduro und den gibt's in 2 Größen, ich hab den gossen, weil ich den nur für mehrtägige Touren nehme, für eine Tagesausfahrt hab ich eine kleine Gepäcklösung auf dem Sozius. Bilder zu beiden gibt's auf meinem Profil.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo an alle Zweifler ;)

    Hab sie jetzt knapp 1000km drauf und bin restlos begeistert.  :klatschen

    Tatsächlich ein riesiger Unterschied in allen Belangen. Ich muss dazu sagen, dass ich vom original Bridgestone BT 023(M) komme und sonst auch keine anderen Reifen, auch auf keinem anderen Moped, gefahren bin.

    Am beeindruckendsten ist für mich das Gefühl von mehr Sicherheit durch mehr Grip und mehr Stabilität in Kurven. Ausserdem empfinde ich die Eigendämpfung als etwas angenehmer. Dass der Unterschied so spürbar ist, hätte ich nicht gedacht.

    Grüsse,
    Frank

    Ich hab heute noch an dich gedacht, ob alles gut ging.
    Habe heute einen Termin gemach, hier:

    Roland Fahrnbauer Reifendienst

    Riedeselstraße 12, 82319 Starnberg
    08151 21891

    https://g.co/kgs/mFkFUh

    Er hat mir angeboten mich zurückzurufen, wenn die Reifen angekommen sind und dann einen sehr kurzfristigen Termin, Anfang nächster Woche, versprochen. Klang so, als hätte er noch Kapazitäten frei, falls dir das hilft und du dringend wechseln musst.

    Hallo Dirk,

    Und wie wars beim Pasinger Euromaster? Alles zur vollsten Zufriedenheit!?
    Leider hab ich in Pasing keinen kurzfristigen Termin bekommen, daher hab ich mich für eine Werkstatt in Starnberg entschieden, wo ich arbeite. Anfang nächster Woche sollte ich meine neuen RoadAttack3 drauf haben :rocker

    Was hast du drauf machen lassen, wenn ich fragen darf?

    VG
    Frank

    Hallo Münchner Kollegen,

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man in München am besten/günstigsten Reifen wechseln lassen kann.
    Vielleicht auch, wo man neue Reifen selbst mitbringt und nur umstecken läst.

    Danke für jede hilfreiche Info.

    Viele Grüße,
    Frank

    Guten Abend zusammen,

    Ich möchte das Thema hiermit abschließen, heute War ich bei der Hauptuntersuchung.
    Vorne weg, es ist alles gut gelaufen.  :D

    Ich war letzten Endes bei einer dekra Prüfstelle, primär, weil sie in meiner Stadt die besten Google Bewertungen hat.
    Es hat wunderbar geklappt, bin gleich dran gekommen und die Prüfung war ohne Mängel.

    Zum Auspuff hab ich den Prüfer nach seiner kurzen Probefahrt noch extra gefragt, ob der so ok ist, abgastechnisch und Lautstärke mäßig.
    Abgase kein thema, der Wert war deutlich unter dem Grenzwert. Scheint also der Einschubkat funktioniert. Und zur Lautstärke hat er gemeint, dass sie einen tollen klang hat. Schon knackig, aber nicht zu laut. Ausserdem hätte der Topf ja eine E Nummer.

    Nach 15 Minuten war alles erledigt. 
    Die Saison kann losgehen :rocker


    Viele Grüße :bier
    Frank

    Danke für die vielen Beiträge!

    Ich werde mit dem Mivv hinfahren und schauen was passiert. Den original Auspuff kann ich immer noch dran schrauben, wenn es nicht klappen sollte.

    Da ich aber den morgigen Tag nicht mit TÜV Warterei verbringen will, am morgigen Samstag ist natürlich Hochbetrieb zum Saisonstart, werde ich lieber eine Tour fahren und unter der Woche mal zum TÜV. Mein SaisonKennzeichen gilt ab morgen, ihr könnt euch vorstellen, wo meine Prioritäten liegen :mega

    Viele Grüße
    Frank

    Danke für die schnellen Antworten :daumen-hoch

    Der TÜV prüft nicht die Lautstärke, wenn es dem Prüfer zu laut erscheint!? Das wusste ich nicht.
    Für den MIVV gibt's einen EinschubKat, den hab ich selbst nachgerüstet :D umweltbewusst, wie ich bin.
    Sollte also gut gehen, entnehme ich euren Antworten.

    Danke, das beruhigt schon etwas.
    Dann noch alle ABEs dabei haben, ist auch noch ein guter Tipp. Danke.

    Viele Grüße
    Frank

    Liebe MT-Gemeinde,

    Am 1. April hab ich das erste mal einen TÜV-Termin mit meiner MT und ich bin etwas nervös. Es geht um den Auspuff, der wurde nämlich von meinem Vorbesitzer durch einen Mivv GP ausgetauscht.

    Kann mir jemand sagen, ob man mit diesem Auspuff unbedenklich vorfahren kann, oder ob das schief geht?
    Das ABE-Kärtchen habe ich von dem Vorbesitzer bekommen, reicht das?

    Wer hat zufällig mit dem Mivv GP schon einen TÜV-Termin hinter sich und kann berichten?

    Viele Grüße,
    Frank

    Servus Alex,

    ich hab mir zum Thema Reifen mal sagen lassen, dass ein weicherer Reifen nicht zwangsläufig auch mehr grip bietet. Entscheidend ist die Betriebstemperatur, die wiederum durch die Fahrweise beeinflusst wird. Fährst du also "normal", kann es durchaus sein, dass ein echter Supersportreifen, also beide die du ansprichst, nicht mal seine richtige Betriebstemperatur erreicht, bei der er maximalen grip aufbaut. Ein durchaus trügerischer Faktor, den du bedenken solltest. Ganz abgesehen von der geringeren Laufleistung dieser Reifen.

    Was also für dich ein "gscheiter" Reifen ist, kannst du nur an deiner Fahrweise/ Einsatzzweck fest machen.

    VG
    Frank