Beiträge von Gaggala

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus
    du musst den ganzen Auspuff ausbauen und das Band in einem Eimer nass machen und eng umwickel.
    Handschuhe benutzen nicht vergessen sonst jukt es nachher.
    zum Schluss hab ich das ganze noch mit einem schwarzen Auspufflack besprüht damit es richtig tief schwarz ist.
    es gibt auch genug Videos auf youtube.

    Danke für deine tipps. Klingt nicht so schwer:) werde ich mir in der offseason wohl auch gönnen! Tief schwarz sieht es an deinem Gerät echt gut aus. An meiner MT werde ich es ehr grau lassen.
    YouTube konsultieren ich.

    Danke noamoi :)
    Frank

    Hallo Martin, ich überlege auch die Teile anzuschaffen. Wenn dann würden die definitiv nach oben montiert werden, weil man ja sonst garnichts (ohne Kopfbewegung) sieht und Sicherheit geht bei mir auf jeden Fall vor!
    Mich würde interessieren, ob bei einer Montage nach oben überhaupt mehr zu sehen ist, als bei den Originalen. Für die hab ich nämlich schon Verlängerungen und damit sieht man jetzt alles. Nur würden mir die anderen eben besser gefallen.

    Viele Grüße,
    Frank

    Ok. Verstehe. Dann bleibt ja nur ein TRS.
    Wie gesagt, ich kann von dem RiemenTRS nichts schlechtes sagen, ich hab damit aber erst eine Tour gemacht und wurde von Regen verschont. Also keine Kratzer. :heil


    Der Enduro hat eine weiche schaumstoffgrundplatte, wenn die riemen fest sitzen und gegebenenfalls kontrolliert und nachgezurrt werden, sehe ich da kein großes Problem.

    Für mich war das Volumen, die Installation und der Preis wichtig, daher das Riemensystem.

    Alles haben wir noch nicht durchgekaut :brauen

    Wenn du so viel Angst vor Kratzer hast, schau dir doch mal Taschen für den Soziussitz an :denk
    Vor allem wenn du nur was kleines suchst, finde ich das viel passender. Ich hab eine von QBag vom Vorbesitzer meiner MT beim Kauf direkt mit bekommen. Für den normalen Alltag, bzw eine Tagesausfahrt reicht mir das völlig aus und ich finde es sieht so viel besser aus, als jeder Tankrucksack. Fast wie ein kleiner Höcker einer Monositzbank :D

    Anbei ein Foto:

    Wie von torquejunkie junkie schon gesagt, können Kratzer immer passieren. Ich habe mit dem riemen System noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich achte immer darauf, dass die riemen schön stramm sitzen, sodass nichts rumrutscht.

    Ich hab mich für einen klassischen, aber sehr durchdachten, Riementankrucksack entschieden. Ich hab eine ziemlich große Variante, den gibt's aber auch in kleiner. Enduro Lite von sw motech, 5 - 7,5 Liter. Ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Ob er deinem style entspricht, musst du selbst entscheiden.


    Viele Grüße

    Ich habe den genieteten dB-Killer am Ende des ESD und den Einschub-Kat zwischen Rohr und ESD verbaut.

    Es gibt einen db-Killer am Ende des ESD? Hast du den selbst nachgerüstet? Mein db Killer saß da, wo jetzt der Einschubkat sitzt. Beides ging nicht.
    Gibt's da zweierlei db Killer Varianten? ich würde prinzipiell gerne beides verbauen :D

    Hallo Paul,
    Erstmal herzlich willkommen im Forum!
    Dein Projekt klingt ja ziemlich umfangreich und sehr spannend :brauen
    Dieses Jahr wird es wohl kaum mehr was werden mit einer Ausfahrt, aber nächste Saison geht bestimmt was.


    Viele Grüße aus München
    Frank

    Hallo Luki,

    Was du selbst schon dazu geschrieben hast und jetzt noch im Detail von Martin ergänzt wurde, ist genau, wie es funktioniert.

    Ich freue mich für dich, dass du jetzt doch schon eine MT gefunden hast. Ich hoffe, sie entspricht deinen Vorstellungen, wenn du sie morgen live siehst. Viel Glück bei der Besichtigung und dem Transport, wenn es dazu kommen sollte  :geht-klar

    Gruß Frank

    Das sind alles sehr verständliche Gründe. Ich hatte vielleicht Glück, oder vielleicht weil ich mir mit dem Kauf von letztem Januar bis Mitte Mai Zeit gelassen habe :denk
    Aber letztendlich habe ich exakt das gefunden, was ich suchte. 1. Hand, unter 10000 km, 2015er Modell, sehr guter Zustand, 48 PS gedrosselt, kurzer KZH, Tuningauspuff  :rocker
    Das ganze so viel günstiger, dass eine komplette motorrad Bekleidung inkl. neuem Helm rausgesprungen ist, verglichen zu einem Neufahrzeug  :klatschen


    Mein Tipp: du hast jetzt zirka ein halbes jahr Zeit deine für dich passende gebrauchte zu finden (und umzubauen), bis du nächstes jahr immer noch eine neue finanzieren kannst.


    Ich glaube, du machst dir gerade zu viel Stress. Was ich allzu gut verstehen kann, mir ging es nicht anders. Ich hab mich immer wieder erinnert, dass ich noch Monate Zeit habe, bis die neue Saison startet und plötzlich war ein gutes Inserat auf mobile und ich hab zugeschlagen. Und seitdem immer noch extrem happy :herz


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg beim Mopedkauf  :daumen-hoch

    Willkommen im Forum und Gratulation zum Führerschein und deinem Motorrad!!!

    Ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe auch dieses jahr den Schein gemacht und das auch nach über 20 Jahren nach dem fürs Auto. Warum hab ich das nicht schon früher gemacht :denk


    Viele Grüße,
    Frank

    Hallo Luki,

    Die Frage hätte sich nur wegen dem Preis gestellt, der bei einer gebrauchten MT-09 dem neuen einer MT 07 nahe kommt oder nächstes Jahr nahe kommen wird. Ich fände es Schade, mein gesamtes Erspartes in ein Motorrad zu stecken nur um dann zwei drei Jahre später zu sagen, ich brauch jetzt was größeres.

    Da ja Geld eine Rolle zu spielen scheint, schön wenn es nicht so wäre, will ich dir noch eine gebrauchte MT 07 empfehlen.
    Ich hab zum Beispiel bei einer gebrauchten mit gerade mal 7000km aus 2015 zugeschlagen. 1. Hand, sehr gepflegt und kurzer Kennzeichenhalter und anderes Zeug war auch schon gemacht :rocker



    Viele Grüße
    Frank

    Ich werde wohl zu ABM synto greifen, auch knapp unter 200 euro. Laut Hersteller homepage ein deutsches Unternehmen, das auch hier fertigt. Davon versprechen ich mir "Made in Germany" Qualität :D Aber mit der Anschaffung werde ich wohl noch bis zur iMot in München warten und dort noch ein paar haptische Tests machen.