Beiträge von Gaggala

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @fras13: denke auch, dass du da schon sehr gut aufgestellt bist. :daumen-hoch Fahren wird damit sicher gehen. Das es sich nicht ganz so anfühlt, wie ohne Rucksack ist, ist auch klar.



    Noch was off topic:
    Ich hab mich vor einiger zeit schon für ein Micro four third system entschieden, durch die kleinere Bauform ist es nicht nur leichter, sondern spart auch platz. Muss aber dazu sagen, dass ich direkt von einfachen systemkameras auf mein erstes wechselsystem umgestiegen bin.

    Nicht ausbleichen und nicht wackeln hört sich schon sehr gut an. Das erwarte ich auch bei dem Preis. :geht-klar

    Was hat sich bei dir hinsichtlich der Bedienbarkeit nicht nach deinen Vorstellungen verbessert? Bzw was war der Grund für dich, die Hebel umzubauen? Ich mache es primär aus optischen gründen  :weia Ausserdem würde ich die Hebel gerne etwas näher am Lenker haben, ich hoffe, das läßt die Einstellung der neuen Hebel zu.


    Pazzo sind regulär ziemlich preisgleich. Ich hab mich für ABM entschieden, weil sie mir besser gefallen und weil sie aus Deutschland kommen. Support your local dealer/economy :brauen


    Die Intermot ist mir zu weit weg. Wenn dann muss ich auf die imot in münchen warten, aber das ist auch machbar :denk

    Hab die App jetzt schon bei mehreren Tagestouren im Einsatz gehabt und bin immer noch zufrieden, mit kleinen Einschränkungen.

    Grundsätzlich lässt sich mit der App sehr gut Motorrad fahren. Der Weg ist das Ziel! Die App leitet einen nicht direkt und auf dem schnellsten Weg von A nach B, sondern schlägt den "kurvigsten" Weg vor. Das klappt erstaunlich gut. Allerdings meint es die App manchmal auch zu gut und will einen auf sehr kleine Straßen (Nur für landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben) schicken. Daran arbeiten die Entwickler und wollen das Problem über Einstellmöglichkeiten innerhalb der Routenoptionen in den Griff bekommen. Ein weiteres Manko ist der Akkuverbrauch, ohne Stromversorgung würde mein Handy niemals eine Tagestour überstehen.

    Kurz aufgelistet, meine Bewertung:

    + sehr einfache Tourenplanung
    + vermeidet konsequent Innenstädte/ Ballungsräume
    + Routet viel über kleinere Straßen
    + permanente Weiterentwicklung durch den Anbieter
    + schneller und freundlicher Support

    - sehr hoher Akkuverbrauch
    - Route führt teilweise auf zu kleine Straßen
    - Gefahrene Routen können nicht gespeichert werden
    - keine zusätzlichen Infos (Ankunftszeit, Geschwindigkeit und zulässige Höchstgeschwindihkeit, usw) im Navigationsmodus

    Hallo Martin,
    Danke für deine Antwort. Mal schauen, ob ich hier bei mir in München ein paar Einzelhändler finde, vielleicht mit einem Angebot zum Saisonende:)

    Sonst bist du zufrieden? Kannst du was zu Verfärbungen sagen? Bei den Vtreck verlassen ja einige Farben sehr stark...


    Viele Grüße
    Frank

    Ob Soziussitz, oder Tank, wird relativ egal sein. Es wird in beiden Fällen schwierig sein, einen kompletten Fotorucksack darin zu verstauen. Wenn ich mal von einer SLR Kamera mit nem klopper Tele und 1-2 weiteren Festbrennweiten ausgehe.

    Wenn du da was findest, würde mich deine Lösung interessieren. Mit dem Moped auf Fototour zu gehen, ist mir bis jetzt garnicht in den Sinn gekommen :denk

    Ich bin auch Späteinsteiger und habe sogar nur den A2 und entsprechend 48Ps, aber es reicht auch um flott unterwegs zu sein. Ich weiß genau was du meinst, die Beschleunigung ist einfach ein tolles Gefühl und man muss sich immer wieder selbst kontrollieren, damit man nicht zu schnell fährt. Da ich auf meinen Führerschein beruflich angewiesen bin und auch einen schweren motorradunfall in meiner Familie erlebt habe, fährt die Vernunft doch immer mit und läßt mich die Geschwindigkeitsbegrenzungen größtenteils einhalten, bzw nur geringfügig überschreiten.


    Jetzt, nach meiner ersten Saison, überlege ich schon, ob ich den großen Schein in 2 Jahren überhaupt mache. Einerseits möchte ich die 75ps der MT spüren, anderseits erhöht sich das besagte Risiko, zu schnell zu fahren, natürlich auch.  :denk


    Ich glaube, dass sich die Situation über die Zeit verändert. In der ersten Saison ist alles neu und begeisternd und wahrscheinlich ging es 99% aller Motorradfahrer so wie dir und mir. In Zukunft sollte sich das Fahren auf einem vernünftigen/sicheren Niveau einpendeln. Ansonsten ist man eine Gefahr im Straßenverkehr, für sich selbst und für andere. Aber das liegt wohl am Charakter eines jeden selbst.

    Servus Ludger,

    Willkommen im Forum und Gratulation zur neuen Maschine :bier
    Konnte leider am Wochenende nicht fahren, da ich Besuch hatte und der eine Stadtführung durch München wollte.


    Ansonsten bin ich gerne mal südlich des starnberger See unterwegs.
    Hoffe man sieht sich mal, oder bei der nächsten gemeinsamen Ausfahrt mit DirkV und anderen aus dem Form hier.

    Viele Grüße,
    Frank

    Mein Tankrucksack hat keine integrierten Schultergurte. Keine Ahnung, ob es sowas gibt. Dafür aber von dir angesprochenen Handgriff, den aber auch nicht jeder hat;-) Ich brauche ihn tatsächlich nur als Kofferersatz auf einer Mehrtagestour.
    Für eine komplette Ausrüstung, also Kamera und 2-3 Objektive wirst du recht viel Platz brauchen, das würde meiner sogar aufnehmen können. Der ist von 13 auf 22 Liter erweiterbar, allerdings ist der nicht in Fächer unterteilt, die deine objektive perfekt halten würden. Bilder hab ich in meiner Galerie auf meinem Profil. Ein Riementankrucksack von SW-Motech namens Enduro.

    Ich würde an deiner Stelle für diesen Zweck ehr Richtung speziellen Rucksack für Fotoequipment gehen, wegen vielen Unterteilungen/Polsterungen für diverse Objektive/Kleinteile und wegen des Tragekomfort zu Fuss.

    Grüße
    Frank


    Gratulation zum Schein und willkommen im Forum :)
    Die Messe mal abwarten und vor Ort bei Yamaha nachfragen schadet definitiv nicht. Wenn es dann doch kein Neufahrzeug sein muss, dann sind zum Ende der Saison Gebrauchte günstiger zu finden als zum Saisonstart.

    Hallo Patrik,

    Erstmal Gratulation zur MT. Alles richtig gemacht :daumen-hoch


    Ich hab auch erst vor einem knappen halben Jahr den Schein gemacht und auch auf der Kawa.
    Meine persönliche Meinung ist, die zieht keinen Hering vom Teller, im Gegensatz zur MT.
    Die MT hat spürbar mehr Druck untenrum :brauen


    Viel Glück bei der Prüfung und allzeit gute Fahrt!


    Frank