Beiträge von Markus61

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,
    hab den Bodystyle Kotflügel und ScotOiler verbaut, Felge und Hinterteil sind trotzdem voller Öl. Der Kettenschutz vom Bodystyle Kotflügel ist ebenfalls zu kurz.

    mfg
    Henry

    EDIT: nicht PUIG sondern Bodystyle

    EDIT: der ScottOiler ist auf MIN gestellt, saut die Felge aber trotzdem ein.


    Hallo Henry
    der einfache Scottoiler hat keine Elektronik und ist bescheiden einstellbar.
    Über Testberichte bin ich auf den McCoi gekommen, der ist vollelektronisch und technisch gut durchdacht.
    Ich habe den schon in 4 Maschinen eingebaut, siehe meine Beiträge bei McCoi.de unter meinem Namen.

    An der MT 07 und MT 09 gibt es dazu jetzt eine Lösung, näheres wenn dich das noch interessiert.
    LG Markus


    Hallo Claudia,
    wir haben das gleiche Problem, ich mache mir da jetzt eine kleine Modifikation.

    Da meine strenge Frau als Westfälin keinen Spass versteht muss natürlich alles perfekt sein.

    Den Einbau eines Kettenölers in die nagelneue Maschine habe ich so grade überlebt.

    Dafür habe ich sogar das für einen Westfalen höchstmögliche Lob erhalten: "brauchbar"

    Also wenn ich das fertig habe, UND mein Hausdrache das genehmigt, soll ich dir eine mitbauen?

    LG Markus

    Hallo zusammen,
    sicher bin ich nicht der Einzige, der wegen dem zu kurzen Kettenschutz Probleme mit Fettresten an der Kleidung hat.

    Ich habe da eine super Lösung:
    Immer einen Sozius mitnehmen!
    Hilft zu 100%!!

    Aber auch der hat keine Lust mehr, wenn du auf eine Kettenölung umstellst.

    Ich bin nach 30 Jahren fahren nun auf Kettenölung umgestiegen, warum bin da nicht eher drauf gekommen!

    Nach langer Suche bin ich auf dem McCoi gekommen und nach 4 Einbauten (Diversion 600, MT 07, MT 09 Tracer und Fazer 600, MT 07 Tracer kommt noch) voll des Lobes, das trifft auf die ganze Bikerfamilie zu.

    Meine Beiträge könnt ihr bei McCoi.de unter meinem Namen lesen und sehen (Rubrik: "Einbauten" und "Sonstige Hilfestellung").

    Die Sache hat nur einen Haken, bei der MT 07 und 09 ist der Kettenschutz zu kurz und da Öl dünnflüssiger ist als Fett hat sich auch das Problem verschärft.

    Der Öler ist klasse, die Kette sieht klasse aus, das Reinigen fettiger Ketten ist vorbei, du fährst wie mit Kardan. Daher benutze ich den auf jeden Fall weiter.

    Hat jemand einen Kettenschutz modifiziert oder kann ich den irgendwo kaufen? Ansonsten versuche ich das mal selber. Alle anderen technischen Optionen beim Öler habe ich durch.

    Durch die feine Einstellbarkeit des Ölers habe ich das Problem eigentlich lösen können, aber ich möchte auch im Regen kein Wasser im Nacken.

    Hat jemand einen Tipp?
    LG Markus

    Ok, bin ich halt der Einzige, der einen Hauptständer wirklich vermisst:

    • Man kann schnell mal die Kette fetten und viele andere Reparaturen erledigen, ohne einen Montageständer aus dem Keller zu holen, den man auch noch zu zweit bedienen muss.
    • Man bekommt keine Zustände, wenn sich in der Kölner Innenstadt Menschenhorden am Motorrad vorbeischieben.
    • Man kann auf dem Motorrad sitzen und auf jemanden warten.
    • Wenn Mama/Papa fragt, ob der Nachwuchs mal auf dem Motorrad sitzen darf, kann man antworten: "Na klar, steht ja stabil"
    • Man kann mal den Helm und sonstige Sachen auf der Sitzbank ablegen, ohne das die gleich runterfallen.

    Wenn durch die Konstruktion bedingt kein vernünftiger Platz für einen Hauptständer vorhanden ist, sehe ich das natürlich ein, aber ich muss es nicht gut finden.
    Gruß
    Guido


    Hi wegen dem Kettenschmieren schau dir mal meinen Beitrag zum Kettenöler an (siehe MT Technik hier im Forum).
    Das Thema ist damit erledigt.
    Lass den Ständer weg, zu gefährlich.
    Der ist bei meiner XJ 600 ok, nicht aber an einer MT 07. Meine neue MT 07 Tracer wird auch einen bekommen.
    LG Markus