Beiträge von Werder69

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Michael,

    ich habe es machen lassen inkl. Kotflügel vorn, 200 Euro bezahlt und bin sehr zufrieden. Sie nutzen ausschließlich Premium Folien von 3M und sind auch Vertragswerkstatt dafür.

    Dauer kann ich nicht genau sagen, da ich die Teile Montags abgegeben und Freitags wieder geholt habe (war beruflich unterwegs).

    Kann aber nur wenige Stunden reine Arbeitszeit gewesen sein, sonst käme der Preis ja nicht hin :)

    Die Firma wäre für dich sogar gut erreichbar (ist in Delmenhorst).

    Ergebnis siehst du ja auf meinen Fotos.

    Hi,

    ich habe mir das Daypack von SW-Motech geholt. Als ich es auf der MT07 montiert hatte, hat mir es absolut nicht gefallen, daher direkt wieder abgebaut.

    Seit dem liegt es hier und wird verkauft jetzt zum Saisonstart verkauft.

    Also falls du Interresse hast, kannst dich gern melden. Original Halterung für die MT07 wäre natürlich dabei.:geht-klar

    Gestern Abend bin ich kurz vor zuhause durch eine Ölspur gefahren (es war mehr eine Öllache),
    jetzt glänzen meine Reifen als hätte ich sie komplett mit Butter eingeschmiert.

    Beim Anfassen hatte ich direkt ölige Finger und sie sind natürlich entsprechend rutschig auf der Oberfläche.

    Google sagte mir mit Bremsenreiniger wird das wieder weg gehen (den werde ich heute besorgen und es probieren) aber meint ihr das reicht?

    Ich habe gerade echt Panik damit wieder loszuahren. Übertreibe ich da oder ist die Sorge berechtigt?

    Und ja ich weis, das war natürlich selten dämlich aber ich habe die einfach zu spät gesehen. Bin dann den letzten Kilometer gefahren wie auf rohen Eiern aber das wirklich Ausmaß habe ich auch erst danach entdeckt sonst hätte ich vermutlich geschoben :D

    Heute montiere ich Billett Kühlerseitenabdeckung, die Billett Kühlmittelbehälterabdeckung sowie den Kettenschutz und als Zugabe tausche ich Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälter gegen den schwarzen von Rizoma.

    Godfather: Du siehst jetzt fehlt nur noch deine Abdeckung für eine optimale Optik :D

    Vorher nachher Bilder sende ich dann nächste Woche wenn die Folierung ebenfalls abgechlossen ist.

    Also der "Freundliche" sagte mir ebenfalls das Gleiche wie Polo und Rizoma.

    Die Deckel sind befreit und können jederzeit getauscht werden. Ebenso hört auch er zum ersten Mal und bestätigt, dass es bei X Prüfungen die er seit Jahren begleitet noch nie eine Beanstandung wegen getauschter Deckel (weder vorn noch hinten) gegeben hat.

    Vielleicht sollten wir das Thema beenden mit dr Erkenntnis das es einen Unterschied macht zwischen Theorie und Praxis.

    Also theoretisch wäre es so aber praktisch interessierts niemanden weder den TÜV noch der Dekra und auch nicht die Rennleitung.

    Oh man wenn ich gewusst hätte was ich hier mit der einfachen Frage lostrete :geschockt

    ich habe bei Rizoma nachgefragt und die sagten mir, denen ist nicht bekannt, dass der Deckel ABE pflichtig ist und bisher gab es da auch noch keine Proleme seitens Käufer die an sie herangetreten sind aber sie dürfen (natürlich) keine rechtsverbindliche Auskunft erteilen und haben mich deshalb an den TÜV verwiesen.

    Das gleiche habe ich bei Polo erfragt und die sagten mit etwas anderen Worten genau das Gleiche.

    Meinen "Freundlichen" habe ich ebenfalls angeschrieben, hier warte ich aber noch auf Rückantwort.

    Ich denke allerdings, wenn es damit Probleme geben würde, dann häte es in den letzten 2 Jahren auf jedneFall schon mal irgendwo aufpoppen müssen, denn sobald jemand damit bei der HU durchfällt steht er sicher bei Polo auf der Matte und verlangt eine ABE oder er schreibt hier ins Forum oder wendet sich an Rizoma all das scheint biser in keinem einzigen Fall bundesweit passiert daher ist die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass es beim TÜV oder der Rennleitung nicht wirklich interessiert, wenngleich copani rein formal natürlich Recht haben könnte, dass kann ich nicht beurteilen.

    ich werde weiter berichten

    Hallo in die Runde,

    ich muss das Thema nochmal wiederbeleben.

    Inzwischen gibt es von Spiegler ja wirklich günstige SF Leitungen für die MT inkl. ABE.

    Meint ihr die sind qulitativ OK oder gibt es da so dramatische Unterschiede?

    Mir geht es in erster Linie um die Optik, da SF einfach besser aussieht aber Kuppplung und Bremse sollen natürlich weiterhin super funktionieren.

    Hier mal ein Beispiellink:
    http://www.ebay.de/itm/Stahlflexl…WMAAOSwurZZJzcN

    Nicht wundern über den Preis es ist für die ABS Variante vorne + hinten da kommt natürlich einiges zusammen.

    Kurze Zsichenfrage eines Anfängers.

    Wieso bietet Yamaha die Gitter für vorne im Zubehör an bei mir sind sie schon drin (in schwarz) oder gibt es einen gravirenden Unterschied?

    Für hinten sehe ich es ein, da hier ja so Plastik Blenden verbaut sind da macht ein Gitter mehr her, das ist klar aber vorne wie gesagt ist es doch schon drin!

    Ich bin verwirrt und hoffe ihr könnt das aufklären :)

    Hallo zusammen,

    ich habe gemerkt, dass mir das Schrauben am Motorrad wirklich großen Spaß macht und möchte es weiter ausbauen.

    Gibt es sowas wie eine komplette Liste der Ausrüstung die ich benötige um die gängigsten Dinge selbst erledigen zu können also an Werkzeug meine ich?

    Hier im Forum habe ich nichts passendes gefunden könnte mir aber denken das es jemand hat (z.B. als Mechaniker aus der Werkstatt wo alle Werkzeuge irgendwann mal auflistet wurden zur Inventur o.ä.)

    Vielen Dank für eur eHilfe im voraus

    Ich habe auch die Highsider Victory die Tage angebaut und muss sagen, die Sicht ist deutlich besser.

    ich habe sie nach vorne und Fläche innen montiert so fand ich es optisch am schönsten.

    Meine Hebel (ABM Synto) stoßen aber beide an den Spiegelhalterungen an (egal wie ich sie gedreht hatte) und das nervt etwas.

    Anscheinend muss ich da die kurze Version der Griffe nehmen denn einen breiteren Lenker als den Superbike (flach) möchte ich nicht
    oder habe ich bei der Montage etwas falsch gemacht?

    PS: So richtig knalle fest bekommt man die Spiegel wohl nicht mit dem original Highsider Enden oder? Trotz Gewebeband sind sie (mit etwas Kraft) noch drehbar weshalb ich befürchte, dass sie sich bei einer Kopfsteinflaster Tour losrütteln könnten.