Beiträge von Mainfold

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hmmm...

    ist jetzt doch etwas enttäuschend...dachte die Sachen von Kriega wären alle wasserdicht.

    Dann schau ich mich für die Tagesfahrten doch mal nach einem (echt) wasserdichen 20L Alternativ-Rucksack um.

    Der Kriega ist mir mit dieser Info dann echt zu teuer...

    Kennt jemand eine (echt) wasserdichte 20L Alternative zu einem vernünftigen Preis?

    Gruß Martin :rocker

    Hallo zusammen,

    momentan schwanke ich noch zwischen einem Tankrucksack und dem Kriega Rucksack als "Tagesgepäck" für Fahrten vom Basishotel aus.

    Das "große" Gepäck wird mit einer entsprechenden Hecktasche transportiert und bleibt dann im Hotel.

    Da ich eher der Rucksack-Typ bin hab ich mir mal die Kriegas etwas genauer angeschaut - da scheint schon sehr viel Innovation drin zu stecken.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Kriega Rucksack?

    Ist der tstsächlich 100% wasserdicht?

    Würde der R20 eurer Ansicht nach als Tagesgepäck ausreichen?

    Würde jemand eine Alternative empfehlen, statt dem Kriega?

    Danke schon mal im Voraus für die hilfreichen Antworten

    Gruß Martin :rocker

    Hi,

    also ich hab sehr gute Erfahrungen mit "WD 40 Specialist Motorbike Komplettreiniger" und meinen NightFluo-Felgen gemacht.

    Felgen nass machen, Reiniger aufsprühen, 2 Min. einwirken lassen, mit Wasser abspülen -> nahezu "blitzsauber".

    Notfalls etwas nachwischen mit weichem Schwamm oder weicher Bürste, dann sehn die aus, wie aus'm Laden.

    Für die Kette hab ich S100 weißes Kettenfett.

    Hinterrad aufbocken, Karton zw Kette und Reifen, dann am Rad drehen und S100 Kettenfett innen auf die Kette sprühen.

    Dabei bin ich immer recht sparsam. Über Nacht ablüften lassen. Dann hab ich recht wenig "Abschleuderungen".

    Gruß Martin :rocker

    Hallo zusammen,

    hab mir jetzt mal den halben Nachmittag lang div. Threads zum Thema Tankrucksack für die MT-07 durchgelesen.

    Viele davon stammen aus 2014/15 - arg viel schlauer bin ich jetzt daraus nicht geworden.

    Jetzt haben wir ja schon 2018 und ich vermute, dass einige von euch inzwischen weitere Erfahrungen zu dem Thema haben könnten.

    Deshalb hier mal meine Fragen an alle "Tankrucksack-Nutzer":

    - welche Erfahrungen habt ihr gemacht, was ist (besonders) zu beachten?

    - hat sich im Laufe der Jahre vielleicht ein/e bestimmte/s System / Marke als besonders praktikabel herausgestellt?

    - welches Modell würdet ihr euch wieder zulegen?

    Kurz noch zum geplanten Einsatzzweck:

    Das eigentliche Gepäck werde ich für die nächste Reise in einer entsprechenden Hecktasche mitnehmen.

    Ich such nen praktikablen Tankrucksack für die Tagesfahrten vom Basis-Hotel aus, wo man die nötigsten Sachen reinpackt.

    Getränk, vllt. Vesper, Regenschutz, Fleece-Jacke für die kühleren Tageszeiten, Handy, Schlüssel. Gerne auch mit Fach für eine PAPIER-Karte.

    Herzlichen Dank schon im Voraus an diejenigen, die mir hier gerne weiter helfen möchten.

    Gruß Martin :rocker

    Hallo zusammen,

    kurzer Zwischenbericht:

    da ich sehen wollte, was der Unterschied zw. der SW-Motech "CargoBag" und der "baugleichen" Tasche "Livigno" von Held ist, habe ich mal beide bei AMZN bestellt. SW-Motech: ca. 145,- Held: ca. 120,-

    Die Tasche von Held ist's dann geworden. Hier die Begründung (falls mal jemand vor der gleichen Entscheidung stehen sollte):

    Die "Livigno" ist aus wesentlich dickerem/kräftigerem/stärkerem Material gebaut.

    Die "Livigno" hat auf der Unterseite, da wo die Tasche aufliegt, eine großflächige Anti-Rutsch-Beschichtung. Die "CargoBag" dagegen "nur" ein sehr rutschiges Netz. Bei der "CargoBag" ist die Anti-Rutsch-Beschichtung nur an den seitlichen Taschen, wo das Moped gar nicht berührt wird (versteh ich nicht?).

    Die "Livigno" macht schon im leeren Zustand einen formstabilen Eindruck. Die "CargoBag" ist eher schlaff/unförmig.

    Das verfügbare Volumen scheint bei beiden Taschen ähnlich zu sein.

    Die "Livigno" hat oben an der Hauptklappe eine etwas kleinere Öffnung, was mich aber nicht stört.

    So, deshalb ist's die "Livigno" von Held am Ende geworden.

    Gruß Martin :rocker

    OK, vielen Dank, dachte ich mir schon...

    Nächste Frage :

    Es soll wohl eine baugleiche(?) Hecktasche von Held geben "Livigno".

    Diese wird allerdings mit einem nutzbaren Volumen von 45 L angegeben, statt der (angeblichen) 50 L der SW Motech.

    Hat vielleicht schon mal jemand beide Hecktaschen gesehen oder verglichen? Sind die tatsächlich unterschiedlich groß?

    Die von Held ist deutlich günstiger. Weiß jemand, ob es maßgebliche qualitative Unterschiede gibt?

    Danke...

    Gruß Martin :rocker

    Wow, erst mal bis hierhin vielen Dank für die Resonanz und die vielen Tipps...

    Ich hab jetzt den Vormittag über ganz viel Verschiedenes im Netz angeschaut, Rucksäcke, Tankrucksäcke, Gepäckrollen, Taschen, uvam.

    Momentan tendiere ich zur "Cargobag von SW-Motech". Die wird ja in höchsten Tönen gelobt und optisch gefällt die mir auch sehr gut.

    Eine Frage dazu: man findet diese Cargobag unter Angabe von "Yamaha MT-07" in der Bucht genauso wie OHNE eine modellspezifische "Ausprägung" bei AMZN. Weiß jemand, ob es hier tatsächlich einen Unterschied für die einzelnen Motorrad-Modelle gibt oder ob dies nur ein "Marketing-Instrument" ist?

    Jetzt brauch ich nur noch ne 20%-Aktion oder nen passenden GutscheinCode oder einen Schnäppchen-Tipp von euch, dann wird's die wohl werden.

    Dazu noch n kleiner (echt) wasserdichter Rucksack, dann sollte ich erst mal prächtig versorgt sein... :freak

    Gruß Martin:rocker