Servus Ralf,
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Gruß Martin
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Gruß Martin
Ja, erst mal sorry wegen dem "Off-Topic", wollte halt nen Beitrag zu "wie transportiere ich Kleinigkeiten" loswerden.
Zur Frage:
Die Bänder sind bei meiner Version durch jeweils 2 Schlitze vorne und hinten gezogen. Die habe ich komplett entfernt, die Breite gemessen und dann durch die BachToBack Klettbänder ersetzt.
Diese hab ich dann so lang gemacht, dass die sich unter dem Sitz genau einmal komplett überlappen. Das lässt genügend "Raum" übrig, so dass der Sitz wieder problemlos "einklicken" lässt. Viel Platz ist da nämlich nicht...und den Rest der Original-Bänder dort unterzubringen war immer ne jenseits Fummelei
Gruß Martin
Ich hab das Vorgängermodell von dieser hier: Link
Passt perfekt auf's Sitzbrötchen und passt alles rein, was man so an Kleinigkeiten braucht.
Dazu hab ich mir 25mm BackToBack-Klettband geholt, weil die Bänder die dran sind nicht so Ideal zum Befestigen sind.
Gruß Martin
Obacht: die EVOs passen NICHT im Original-MT07-Lenker (wegen den Gewinden vong Original Lenker-Endgewichten)
Gruß Martin
An welcher Seite find ich denn den blöden "Zurückstell-Hebel"?
nein(!)
Füllwort Füllwort Füllwort
...und nochmal: allerhöchsten Respekt für deine TOLLE Arbeit(!)
...und nochmal: höchstes Interesse am "fertigen" Teil, wenn's mal soweit ist - aber keinen Stress
Gruß Martin
Wenn ich mich richtig erinnere, dann so um ca. 75Nm
Müssten diese sein (aus dem PDF):
Motor-Schraube (links vorn) M12 75 Nm
Motor-Schraube (rechts vorn) M12 75 Nm
Gruiß Martin
Schade eigentlich...ich wär sofort dabei
Gruß Martin
Bei mir auch angekommen(!)
Absolut geiles Teil(!)
Danke nochmal für deine Mühe - klasse gemacht
Gruß Martin
Hi,
also ich würd gerne noch eins nehmen, als Geschenk für nen MT-Kollegen
Gruß Martin
Da, wo die beiden silbernen Rohre der Gabel (vorne) eintauchen ist eine Dichtung mit Federring verbaut, damit das Gabel-Öl nicht ausläuft, wenn beim Fahren die sog. Standrohre ein- und ausfedern.
Wenn die Gabel über lange Zeit nicht bewegt wird, können (müssen nicht) diese Dichtungen "festbacken" und würden dann bei Wieder-Inbetriebnahme vielleicht beschädigt werden und wären dann nicht mehr korrekt dicht.
Um das zu verhindern reicht es, wenn du alle 2, 3 Wochen oder wie auch immer, dich auf's Motorrad setzt, die Vorderbremse fest ziehst und dann Druck nach vorne gibst, so dass die Tauchrohre ein paar mal ein- und ausfedern. Ist kein Aufwand und geht ganz einfach.
Wie gesagt, muss nix passieren, könnte aber...warum was riskieren, wenn's einfach zu verhindern ist
Gruß Martin
Ein Tipp von meinem Schrauber:
gelegentlich mal vorne "einfedern", damit die Simmeringe des Tauchrohrs nicht "festbacken".
Gruß Martin
Brauch mal eure Hilfe, hab grad die Profiltiefe meines Roadtec01 nach 4000km gemessen:
- Hinten Flanke: 4mm - neu: 5mm - Verbrauch: 1mm
- Hinten Mitte: 3.8mm - neu: 4mm - Verbrauch: 0.2mm
- Vorne Flanke: 3.2mm - neu: 3.5mm - Verbrauch: 0.3mm
- Vorne Mitte: 4.2mm - neu: 4.5mm - Verbrauch: 0.3mm
Hab ich nen Knick in der Optik oder kann außer mir jemand diese Werte nachvollziehen.
...und nein, ich bin nicht "nur spazieren" gefahren - ganz im Gegenteil
Gruß Marti
Hi zusammen,
ich "liebäugel" derzeit mit nem Scorpion Exo 1200 Air Stella, weil der optisch gut zu meiner NightFluo passen würde.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Helm und kann mir die mal mitteilen?
Klar, ich kauf den natürlich nur, wenn er mir perfekt passt - hübsch ist nur das 2. Argument...
Gruß Martin
Hauptsache, die klatschen nicht von HINTEN auf den Helm...
Ich hätte, bei passendem Preis, auch sehr großes Interesse...
Gruß Martin
Grandiose Idee(!) Halt uns bitte unbedingt auf dem Laufenden...könnt ich mir sehr gut an meiner MT vorstellen...wenn's mal "soweit ist".
Gruß Martin
Mit dem "Hackenschlüssel", der in Wirklickheit Hakenschlüssel heißt, kannst du garnix an der Härte einstellen. Das geht mit dem Original-Federbein überhaupt nicht. Das einzige, was du am Original-Federbein einstellen kannst, ist die sog. Vorspannung. Die bestimmt jedoch nur (in gewissem Maß) wie weit die Maschine hinten beim hinstellen einsinkt (sog. Negativ-Federweg). Dämpfung ist dagegen so gut wie gar keine vorhanden und genau das führt am Ende dazu, dass die MT, vor allem bei schlechterer Straße, zu "gauntschen" beginnt.
Einzige Lösung ist ein besseres Federbein aus dem Zubehör. Einfach zu finden über die Suchfunktion hier im Forum. Da gibt's gaaaaanz viel Info(!)
Gruß Martin
So, hab mal deine Bilder so eingestellt, dass diese im Forum hochladbar sind.
Ich hoffe, das ist ok für dich, spart die die "Rumsenderei" per Mail.
Gruß Martin