Beiträge von MT07NF

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dafür das es nur eine Anzeigenerweiterung ist, ist es schon recht teuer da hast du recht DirkV :daumen-runter
    Ich fahre aktuell auch nur mit einem Kopfhörer im Ohr, fände manchmal aber schon besser eine Anzeige am Lenker zu haben. Ein Navi oder mein Handy finde ich aber etwas groß für den Lenker :lachen
    Das klingt wirklich gut, eigentlich wie in der Beschreibung :daumen-hoch
    Ich glaube auf dem Land hält sich der Nutzen in Grenzen, da man dort eher Kurvenreich fahren will aber in der Stadt ist es sicherlich eine gute Hilfe mit Blitzerwarner und Stauumfahrung.

    Hallo zusammen,

    Ich habe neulich im Internet das Tom Tom Vio gefunden... auf den ersten Blick finde ich das eigentlich genial! Klein, nicht im Weg und zeigt alles an was man braucht :daumen-hoch gut es ist nur ein "normales" navi und kein explizites Motorradnavi aber es führt einen ans Ziel :D
    Hat das schon jemand in Verwendung? Wie ist die Erfahrung?
    Besonders würde mich mal interessieren wie gut das Ding bei höheren Geschwindigkeiten hebt :toeff

    Grüße
    Christoph

    Schön zu lesen, dass ich nicht der Einzigste bin der niemals ohne Schutzausrüstung fahren würde :daumen-hoch gefühlt sieht man eben im Sommer kaum leute mit Ausrüstung, sondern nur Leute ohne...
    Danke für die Tips mit der Ausrüstung, ich schaue die mir mal alle an und werde mich entsprechend ausrüsten :klatschen
    Die Hosen und Jacken aus dem Mesh-Material scheinen etwas zu sein, was ich gesucht habe :brauen

    Hallo MT-Fans,

    ich habe letztes Jahr meinen Schein gemacht und fühle mich sicher auf meiner MT :rocker aber so sicher um ohen Schutzausrüstung zu fahren? Nun ist es aber eh schon arg warm und mit meiner Büse-Textilkombi ist es nochmal wärmer. Ich sehe viele in kurzer Hose und T-Shirt fahren aber jeder weiß wie man aussieht, wenn dann doch was passiert. Bisher fahre ich Touren immer mit Kombi, dass kann ich mir vorher überlegen ob mir das zu warm ist :lachen und ich lasse halt etwas die Jacke offen, dann zieht es gut durch. Aber gerade im Geschäft oder Abends bei Freunden will ich nicht verschwitzt ankommen. Nun könnte man auch sagen, ist es dir zu warm, fahre mit dem Auto oder Bahn aber das ist ja auch nicht immer die Lösung :D
    So nun aber zu meiner Frage, wie fahrt ihr im Sommer an heißen Tagen? Kurze Hose und T-Shirt? In voller Montur? Oder habt ihr spezielle Sommerkleidung? Leichte Jacke und Hose, die trotzdem ausreichend Schutz gewährt.

    Bin gespannt auf eure Antworten und hoffentlich Empfehlungen :daumen-hoch

    Grüße
    Christoph

    Hallo alle zusammen,

    da ich anscheinend nicht der einzige bin/war, der nach einem möglichst günstigen Angebot für diese Anlage gesucht hat, wollte ich mal meine Ergebnisse mit euch teilen. Ich habe mich erst kürzlich angemeldet, verfolge das Forum hier und da aber schon etwas länger. Vielen Dank an alle :daumen-hoch

    So nun zum Wesentlichen :D das Angebot welches weiter oben erwähnt wurde für erst 430€ und dann 490€ ist bekannterweise nicht mehr verfügbar. Ich hab den Händler in Tschechien finden können, auf seiner Seite verkauft er die Anlage immernoch für 520€ (click). Das günstigste Angebot welches ich hier im Lande finden konnte findet ihr hier für 570€ (click). Alle weiteren lagen drüber. Falls doch noch jemand eine günstigere Version kennt, kann er gerne berichten :daumen-hoch Hoffe ich konnte damit weiterhelfen.

    Beste Grüße

    Alex

    Hi Alex,

    besten Dank für deine Mühe! 520€ ist ja auch schonmal anständig :geht-klar

    Grüße
    Christoph

    Hi Martin,

    wo hast du denn den Hyperlow gekauft? Wie viel hast du gezahlt?
    Überlege schon seit längerem mir auch einen neuen Auspuff anzuschaffen und der Hyperlow black XL gefällt mir sehr gut. :brauen
    Weiter vorne habe ich gelsen, dass er schon für ca. 450€ gekauft wurde aber davon ist selbst die Bucht weit entfernt. :daumen-runter

    Viele Grüße
    Christoph

    Willkommen im Forum :bier

    Ich komme ebenso aus der Nähe und hab meine beim Motorcorner in Wangen gekauft. Sehr nettes Team und Werkstatt macht auch ein sehr guten Eindruck (ist auch offen und man kann reinschauen)
    Probefahren ist an und für sich kein Problem, allerdings haben die gerade Urlaub und ob man im Winter Probefahren kann weiß ich nicht :0plan

    Falls du noch nicht gekauft hast :daumen-hoch

    Hallo zusammen,

    hat jemand von euch den original Ersatz-Kennzeichenhalter von Yamaha? Natürlich würde ich ihn mir in kurz montieren :D

    Seit ihr zufrieden damit? Ist er sein Geld wert? Denn er ist ja natürlich etwas teuerer :denk

    Grüße

    so nun habe ich mich hier auch mal durchgekämpft. Ich würde mir gerne die V-trec holen. Ich tendiere eher zu lang, da ich mit der länger der Standardhebel eigentlich zufrieden bin. Nur mit der Farbe kämpfe ich noch. Habe die Night Fluo und das gelb gibt es natürlich nicht. Was würdet ihr nehmen? Schwarz? Schwarz-Matt?
    Hier noch der Link, da sieht man alle Farben.
    V-Trec

    Ich hoffe hier gibt es einige Farb-Spezialisten :klatschen

    Grüße

    Hi zusammen,

    mein Name ist Christoph und ich komme aus dem Großraum Stuttgart :winken
    Ich lese hier schon länger mit und bin kurz nach meinem Kauf der MT 07 Night Fluo bei euch gemeldet. Fahre erst seit Sommeranfang Motorrad :daumen-hoch
    Habe schon gesehend das ihr viele interessante technischen Themen zu der MT 07 habt, denn ich Suche momentan die ersten Teile für ein Umbau. Also wer Empfehlungen für Auspuff, Kennzeichenhalter und besonders Kühlerabdeckungen hat darf mir das gerne mitteilen :klatschen
    Ansonsten schau ich mal was ihr noch alles zu bieten habt hier im Forum :lachen

    In diesem Sinne Grüße & bis dann :bier