Beiträge von FasterSon

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Zusammen,

    habe mir ebenfalls die Solo Bank gekauft, allerdings noch nicht getestet.

    Ich finde die Optik in Verbindung mit dem Heckrahmen und dem originalen Schutzblech nicht so passend. Hier ist nun eine Lücke aufgrund der kurzen Sitzbank.

    Aktuell habe ich nur den Gepäckträger aus dem Yamaha-Zubehör gefunden, der das Erscheinungsbild abrundet.

    Hat hier jemand eine Idee, was man alternativ machen könnte?

    Danke.

    Hallo Zusammen,

    mal eine Frage an alle, die bereits Lenkerendenspiegel verbaut haben. Wie habt ihr die montiert?
    Der originale Lenker hat ja ein Innengewinde, wodurch sich die normalen Adapter doch eigentlich nicht verwenden lassen.
    Die Armaturen nach innen zu verschieben hatte ich eigentlich auch nicht vor. Das wäre wahrscheinlich die standardmäßig Lösung, um die Spiegel auf dem Lenkerrohr zu montieren.

    Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, die Spiegel zu montieren.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Mfg


    Hallo Kaschpah,

    Immer noch zufrieden mit der Anlage oder gibt es schon kleine Minuspunkte? Überlege mir nämlich auch diese Anlage zu kaufen.
    Wie sieht es denn aus mit den angekündigten Bildern und der Klangprobe? :D

    Danke :daumen-hoch

    Hallo Zusammen,
    Da heute super Wetter ist (zumindest in Thüringen) und für mich die Saison leider erst im April beginnt, wollte ich den Lenker umbauen.

    Dabei bin ich leider schnell ins stocken geraten. Auf der Kupplungsseite bekomme ich das Griffgummi nicht runter :0plan
    Es sieht aus, als wäre die innere Seite (in Richtung Armaturen) mit dem Lenker verklebt.
    Hat da jemand eine Idee, wie ich das Griffgummi ohne Zerstörung entfernen kann?

    Vielen Dank schon mal.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe da mal eine Frage...
    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit einem Lenkerumbau an der XSR 700 gemacht?
    An und für sich gibt es tolle Lösungen vor allem von LSL. Inklusive der Klemmböcke und der Tachoverlegung sieht das sehr stimmig aus.

    Meine Frage bezieht sich dabei eher auf die Kabel, Bowdenzüge und Bremsleitungen. Müssen diese ggf. gekürzt werden?
    Im XSR 700 Umbau der gerade von WalzWerk Racing durchgeführt wird, mussten die Leitungen um ca. 100 mm gekürzt werden. Allerdings hat man da den Lenker von ABM verwendet.

    Danke für Eure Antworten.

    Gruß,
    Felix

    Ggf. müsste aber hier §61 Abs. 2 StVo beachtet werden.

    " (2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein. "

    Ich möchte nicht auf Vorschriften rumreiten aber könnte das zu Problemen beim TÜV oder Verkehrskontrollen führen? Hatte mir nämlich auch überlegt die Soziusfußrasten abzuschrauben.

    Gruß,
    Felix

    Hallo,

    hat zufällig jemand Erfahrung mit der Montage der LED Blinker aus dem Werkszubehör?
    Da ich ein Laie bin, was die Elektrik angeht, bin ich mir nicht sicher, ob trotz integriertem Widerstands das Relais getauscht werden muss.

    Danke schon mal.