Beiträge von MichiH

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus,

    hat eigentlich zufällig schon mal jemand beim Akrapovic die Lautstärke gemessen? Nachdem es ja derzeit überall thematisiert wird würde mich mal interessieren wie es bei meinem Auspuff so aussieht :) Erlaubt wären bei mir 91db. Denkt ihr da ist man sicher drüber?

    Grüße

    Ich fette meine Kette alle 500 - 1'000km auf dem Montageständer mit angeschalltenem Motor (mit Motorex Kettenspray).

    Find ich gut, warum den Motor auslassen und nur kurz am Hinterrad drehen, immerhin macht man sich dabei die Finger schmutzig. Beser so - denke wenn die Finger ab sind und man nie wieder Motorrad fährt, seinem Beruf nicht mehr uneingeschränkt nachgehen und auch sonst eher eingeschränkt ist wird man sich dennoch denken dass es das Wert war. Immerhin hat man immer eine lustige Geschichte zu erzählen ;)

    Servus,

    hatte jetzt mal beim letzten Service nachgefragt. Sensor tausch kostet wohl 100 €, Yamaha übernimmt auf Kulanz 40 %, hab die Maschine aber auch schon seit Mai 2014, die Kulanz kann also durchaus höher ausfallen bei anderen.

    Werde es demnächst mal machen lassen. Gehe mal schwer davon aus, dass es dannach wieder klappt :) Soll lt. Werkstatt bei der Mt07 und Mt09 extrem häufig aufgetreten sein, daher wohl auch die Kulanz ausserhalb der Garantiezeit.

    Grüße

    Dem kann ich mich anschließen. Fahre die ersten paar hundert Meter (besonders Kreisverkehre) vorsichtig und mit wenig Schräglage und dann auf der geraden etwas Slalom. Nach den 4 km Heimfahrt hat sich das Thema für mich erledigt und ich fahre wieder wie gewohnt.

    @BangFeuer

    Der Beitrag hätte so auch fast von mir sein können. Motorrad 7 Jahre nach dem Auto gemacht und auch die Wandelung von analogem langweiligem Unterricht zu lustigen Digital bestauen dürften - incl. Wer wird Millionär ähnlichem Ratespiel am Ende jeder Stunde mit Drückern :)

    Der Sinn der Sonderfahrten hat sich mir auch nicht wirklich erschlossen - was soll ich 4 Stunden auf der Autobahn, ich war auf dem Rückweg von einer Überlandfahrt (die sind defintiv sinnvoll :) ) mal 20 Minuten drauf und das wars. Nachtfahrten sind ja auch völliger Blödsinn, muss ja nicht mal manuell das Licht einschalten beim Motorrad, was soll ich da lernen? Die meisten Stunden wurden auch bei mir dann in die Fahrübungen, Ausweichen, Bremsen etc. gepackt.

    Teuer wars obwohl ich neben den Pflichtstunden auch nur eine Doppelstunden extra hatte; wäre mit 18 nicht drin gewesen, vor allem brauchts dann ja auch noch was fahrbares im Anschluss.

    Stelle auch fest, dass ich seitdem auf Fahrschüler viel mehr Rücksicht nehme - umso ärgerlicher finde ich es, dass die meisten Fahrschulen kein Zeichen mehr auf dem Dach haben, selbst gut lesbare Schilder am Fahrzeug sind selten - klar sehen die scheisse aus, aber ich sehe inzwischen keinen Unteschied mehr zwischen einer Fahrschule oder einem Firmenfahrzeug mit Werbung. Meist fluche ich schon lauthals bevors mir dann auffält :)

    Ich empfehle wie immer darauf zu achten, dass einem keine Kreditausfallversicherung mit angedreht wird bzw. Voraussetzung ist, denn die kann recht teuer sein und ist dann oftmals die eigentliche Einnahmequelle der finanzierenden Bank.

    Werde demnächst die Tracer 900 probefahren. Mir wäre die 700 tatsächlich schlicht zu klein für eine Reisemaschine. Irgendwie möchte ich da höher, aufrechter und mit etwas gestreckteren Beinen sitzen als auf der 700er. Aber das hängt dann natürlich auch von der individuellen Körpergröße ab :)

    Ich hasse sowas, warum klicke ich immer auf solch dämliche Themen :( bis gerade eben war mir nicht mal bewusst, dass ich da sowas dran habe geschweige denn hätte es mich gestört.....aber jetzt sticht mir das Teil direkt ins Auge! ich werde mich bis zum nächsten gedächnislöschenden Vollrausch dem Bike nur noch von vorne nähern können

    @Kongo

    verkaufst Du Versicherungen? ;) Keine Ahnung ob da schon was geregelt wurde, also die Verbraucherzentrale war vor einigen Monat noch anderer Meinung, dort wird sehr wohl vor der gängigen Masche gewarnt, dass über die immer schon voreingestellte Ausfallversicherung Geld gemacht wird.

    Das Beispiel bezog sich auf ein mir bekanntes beim Media Markt (aus irgendeinem Zeitungsartikel) bei dem die Versicherung bei 30-50 € p.a. lag was dann eben auch schon einge % ausmachen können je nach Warenwert. Ganz klar ging aus besagtem Bericht auch hervor das Media Markt/Saturn bzw. auch die gängigen Anbieter -Commerzfinanz- etc. eben genau damit sehr wohl die Kunden bescheißen. Sofern Fahrzeuganbieter die Finanierung outsourcen trifft das eben auch dort zu.

    Ich bin kein Apostel, ich habe die - meiner Meinung nach - nicht zu vernachlässigende Ausfallversicherung, welche einem immer gerne angedreht wird angesprochen. Wem das was bringt freut es mich, ansonsten ist mir eigentlich reichlich egal was jemand mit der Information anfängt ;)

    Servus,

    da Du ja grundsätzlich finanzieren möchtest - was ja auch absolut in Ordnung ist,nicht jeder kann sich Fahrzeuge aus der Portokasse leisten - solltest Du höchstens noch beachten ob und in welcher Höhe eine Kreditausfallversicherung Pflicht ist. Mitunter kann diese umgerechnet auf den Kaufpreis jährlich sogar einige % ausmachen - somit eigentlich nur ein versteckter Zinssatz. Das Ergebnis kannst Du dann ja mit anderen Finanzierungsangeboten - direkt bei deiner Hausbank z.B. vergleichen.

    Typisch ist ein solches Vorgehen z.B. bei Mediamarkt/Saturn - 0 % Finanzierung, die Pflicht-Ausfallversicherung stellt umgerechnet aber einen %-Satz je nach Artieklsumme von durchaus mal 5-10 % dar. Deutlich höher als die meisten aktuellen Konsumkredite. Also Augen auf :)

    Hab jetzt seit ca. einer Woche auch die originalen "120" von Yamaha dran. Sehen super aus und funktionieren überragend, Stufe 3 ist schon deutlich zu heiß, die braucht es wohl erst bei - Graden. Das Beste ist aber das integrierte Bedienfeld, vor allem wenn man wie ich am Lenker schon einiges verbaut hat - Navi, USB - mich hätte eine zusätzliche Bedieneinheit nur gestört.

    Hatte das Glück, dass ich lediglich den hohen Teilepreis - 160 bis 170 € - zahlen musste, Einbau bekamm ich vom Händler umsonst. Sehr gut auch, dass sich das Gerät nach kurzer Zeit abstellt wenn der Motor aus ist, hatte ich jetzt bereits schon mehrfach vergessen das Ding auszuschalten.

    Kann die Griffe also nur empfehlen. Jetzt machen die morgendlichen Fahrten in die Arbeit deutlich mehr Spass! :)

    Servus,

    ich möchte ja nicht den Moralapostel spielen, aber im Garten Motorrad waschen? Abgesehen davon, dass es meines Wissens nicht erlaubt ist Fahrzeuge ohne Ölabscheider irgendwo zu waschen, kommt da wirklich eine extrem üble Plöre runter, wohl auch dem Abschleudern der Kette geschuldet. Wer den dreck mal auf einem Waschplatz gesehen hat, kann dass doch guten Gewissens nicht im eigenen Garten haben wollen?

    Grüße

    @Rui

    Also in den kleinen Dörfchen wo die Leute schon extra drum bitten oder 30 Zonen aufgrund von Schulen etc. steh ich dazu, müssen die hinter mir halt mal ein paar 100 m vernünftig fahren. Überholen lass ich in solchen Gegenden sicher nicht außerdem erhöht das ja nur mein eigenes Risiko, muss ja außerhalb dann wieder an ihnen vorbei :ablachen

    Aber ich gebe Dir natürlich recht, in den Bereich der Nörtigung - grundlos langsam oder unterhalb des erlaubten Limits ohne Gefährdungssituationen - sollte sowas nicht gehen. Friedliches Miteinander ist i.d.R. für alle Beteiligten am entspanntesten.

    Aber das ist doch genau das schöne mit nem Motorrad - ich fahr in 30 Zonen oder kleinen Orten mit teilweise von Kindern selbstgemalten "bitte freiwillig 30" Schildern (hats sowas nur bei uns?) relativ exakt die 30 und bremse dort auch gerne die Drängler hinter mir aus. Am Ortsende sehen die dann doch eh nur noch einen schnell kleiner werdenden Punkt von mir- wer zuletzt lacht.... :)

    Servus,

    also ich fand die Darstellung des Themenerstellers doch garnicht so übel. Er fühlt sich nunmehr etwas sicherer als zu Beginn und ist sich aber seiner defizite noch bewusst und versucht noch immer sehr vorrausschauend zu fahren.

    Auf der Landstraße ein voraussfahrendes Fahrzeug zu überholen ist doch keine Straftat und mit dem Motorrad und den Beschleunigungswerten ist man beim Überholvorgang halt schneller, ich schleich doch nicht auf der Gegenfahrbahn rum nur um mich "anständig" zu verhalten. Wenn ich nach dem Überholen auf den Tacho schau dann steht da auch oft noch 130 an, vermutlich bin ich dann also mit etwas mehr vorbeigezogen. Dannach hacke ich ja nicht so weiter sondern fahr halt im Bereich von 100-120 auf der Landstraße.

    Gefährlich finde ich es nur, wenn man eben zu früh über seine Grenzen geht, ich gehöre definitiv zu den Leuten die sehr froh sind nicht schon mit 18 gefahren zu sein, dass wäre sicher nicht gut gegangen, da lässt man sich sicher noch eher dazu hinreissen sich selbst und anderen etwas beweisen zu wollen. Aber wer sich zeit lässt und seinen Fahrstil mit der Zeit und der Erfahrung anpasst hat meiner Meinung nach nichts falsch gemacht.

    Grüße

    Servus,

    ich gehöre zur bequemen Fraktion :) hab die Finger nur in relevanten Situationen am Hebel (30 Zone, Kreuzungen, Gefährdungsbreiche) ansonsten nie, ich fahr auch sicher fast 1/4 der Strecken mit nur einer Hand am Lenker, vor allem ausserorts auf freier Strecke. Vermutlich wäre ein Motorrad mit aufrechter Sitzposition die Lösung, aber die machen alle nicht so viel Spaß wie die MT ;)

    Bin im Gegenzug aber wie ich mich selbst einschätze ein sehr vorausschauender Fahrer - auch Vollbremsungen mit einer Hand am Lenker hab ich vorab getestet - geht mit der MT überigens sehr gut aufgrund der Tankform, man muss nur die Beine dabei zusammenpressen :)

    Gute Fahrt!