Beiträge von Andreyu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nimm vielleicht eine Nummer größer ... ich hatte das während der Fahrschule und auch danach noch. Dazu kam bei mir noch eine Sehnenscheidenentzündung. Erst als ich statt Winter- Sommerhandschuh mit einer Nummer größer genommen hab, hörte das alles auf. Bei der Fahrschule ist nicht zu befürchten, dass dir an den Händen kalt wird ^^ Zügig fährst du auch erst nach bestandener Prüfung ...
    Abfärbende Handschuhe zeugen auch nicht gerade von Qualität. Ich kann dir Modeka empfehlen. Preiswert (weit unter 70) und Gut - Färbt auch nicht ab.

    Ansonsten gute Fahrt ^^

    Was ich meinem Ich mit auf dem Weg geben würde:

    - Optik ist egal, fahren muss passen
    - Kauf dir richtige Schutzkleidung, wenn das Geld nicht reicht nimm einen Kredit auf. Spare nicht an der falschen Stelle
    - guck dir bei anderen viel ab
    - fahre auch mal voraus und bitte einen erfahrenen Motorradfahrer deine Linie zu beobachten
    - Unfälle kommen leider vor, rechne damit und sorge vor


    Also da kann ich dir nicht 100%ig zustimmen...
    Optik ist für mich und viele Biker nicht egal. Erstens will keiner einen hässlichen Esel reiten und zweitens gibt es wohl für kein anderes Gefährt so viele optische und technische Modifikationen wie für Motorräder. Also ganz klar "Optik spielt eine große Rolle"
    In Sachen Schutzkleidung bin ich bei dir. An seiner Gesundheit sollte man nicht sparen. Unfälle kommen tasächlich vor, sind aber auch oft hausgemacht. Guck dir viel von anderen ab ? Was denn ? Dummdreistes Verhalten ? Raserei ? Meiner Meinung nach lernst du die meisten richtigen Dinge bei der Fahrschule (heutzutage zumindest), da kann man evtl. einige Dinge vergessen, aber die Grundregeln gelten ! Von anderen kann ich in der Hinsicht nichts mehr lernen. Ausser vielleicht technische Dinge, Tips und Tricks in Sachen Pflege und Wartung. Das Forum hier ist ein absolutes Mekka für jeden Technikfreak. Es gibt viele kompetente und nette Leute, die jede Frage gern beantworten.

    Insofern würde ich mir folgendes auf den Weg geben:

    - Immer für aussreichenden Schutz sorgen, sowohl bei Kleidung als auch techn. Zustand des Gefährts.
    - Fahre niemals alkoholisiert.
    - Rechne immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer (Egal ob Bahn, Fußgänger, Auto- oder Zweiradfahrer)
    - Lass dich nicht von anderen zu irgend etwas hinreißen (Ampelduelle gegen Autos gewinne ich sowieso - im Kopf ganz sicher !!!)
    - Lass bei Glätte das Bike stehen - Kratzer bekommt nicht nur dein Bike
    - Verstehe was du bedienst (Technikverständnis spart Geld und erleichtert die Bedienung deines Motorrades)
    - Gib weiter was du hast gelernt

    Also ich habe jetzt seit zwei monaten die Vario II Hebel. Die sind auch verstellbar und durch eine Schraube fixiert. Bei mir rappelt sich da nix los. Auch die Klapphebel sind kein Problem. Da klappt nix weg oder so. Ich bin mit den Hebeln sehr zufrieden. Kannst jetzt (im Unterschied zu den originalen Hebeln) eben mal schnell den Bremshebelweg auf sportlich umstellen wenn du willst, oder eben wieder zurückstellen. Das ist für mich persönlich echt Gold wert. Und geil aussehen tun sie auch noch :daumen-hoch

    Ich glaube du solltest schon eher persönlich mal zum Händler deines Vertrauens gehen und mit ihm reden, statt emails zu schreiben. Da hast du immer die Möglichkeit bei Sympatie ein paar Euros herauszuholen. Per mail würde ich auch keine pro forma Rabatte einräumen. Meist ist email Verkehr da auch nicht so erwünscht, weshalb manche vllt. unsympatisch rüberkommen, weil sie einfach ungern mails schreiben ^^
    Ich habe das folgendermaßen gemacht. Ich habe, als ich meine Wahl auf 3 Bikes eingegrenzt hatte, alle Händler in der Umgebung besucht. Aufgrund Preis - Leistung und Probefahrt hatte ich mich für die MT07 entschieden. Erst dann habe ich von allen Preise, Service, Rabatte, Sachrabatte etc. abgefragt. Die meisten geben ungern Preisrabatte, räumen aber Zubehörrabatte ein. Bei mir war es z.B. so, dass ich LED Blinker Umbau und kurzen KZH umsonst bekommen habe (Verhandeln immer üben ^^). Dafür muss man aber auch Kompromisse eingehen. Ich habe 35 km entfernt gekauft, dafür aber 300 (Umbau + kleinen Preisrabatt) Euro gespart.
    Versuch doch mal, ob du da bei dir vllt so auch etwas herausholen kannst. Fragen kostet ja nichts.

    Das wäre ja noch besser, Fahrzeuge mit Tageszulassung sind ja bekanntermaßen besonders gut rabattiert. Einzig fraglich ist halt ob whipship tatsächlich in seiner Umgebung eine Maschine bekommt. Aber notfalls kannst du sie sonstwo kaufen und liefern lassen. So teuer ist das auch nicht. Solltest vielleicht nicht unbeding bis Juni 2017 warten :)

    Ich fahre nun schon seit 5 jahren Motorrad und um die 12.000km pro jahr. Mit dem auto nochmals etwas mehr. Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Ich bin auch oft mal etwas schneller als erlaubt ist, aber wer ist das denn nicht. Dennoch nie schnell in gefahrenbereichen, das heißt: eng, unübersichtliche kurven, fußübergänge, schulen, spielende Kinder, innerhalb von ortschaften,...


    Ich glaube das trifft es auf den Punkt. Wenn keine Gefahr besteht fährt man als Motarrad Fahrer schon einmal "zügiger". Einsteiger sollten vorsichtig sein, denn der Kick KANN zum Unfall führen. Wenn es dir dies oder den Verlust des Führerscheins wert ist ... naja dein Bier. Aber niemals andere gefährden.
    Zum Threaderöffner: Es gibt immer welche die max. 60 in Ortschaften mit einem Monster unter dem Hintern herumtuckeln und andere belehren wollen (Warum kauft man dann das Monster ???). Aber letztendlich hält sich kaum einer an die gebotenen Tempolimits. Wenn du selbst denkst es ist bedenklich, dann ändere es. Möglicherweise gibt es sich auch von selbst nach einiger Zeit. So war es bei mir auch. Ich geb nur (noch) Gas wenn es wirklich unbedenklich für mich und andere ist, aber den Verkehr behindern indem man 28 in einem 30er Bereich fährt, der voll einsehbar ist und wo keine Gefahr besteht, das ist für mich eine Behinderung. :daumen-runter

    ok danke Frau Wurzel, aber hab das Problem bei der Suche identifiziert ... hier mal hier meine Ergebnisse (Bild) ... alles von diesem Thread - wenn man in der Technik-Sektion sucht

    ist man auf der Hauptseite in der Forenübersicht erhält man alle Suchergebnisse auch von Umbauten etc, da hab ichdann die angedeuteten Threads gefunden. HINWEIS an die Webmaster: Versucht das mal zu fixen. Das ist ja der reinste IQ Test hier ... (oder schreibts drüber/drunter wo gesucht wird)

    Ich habe seit etwa 4-5 Monaten diesen Klapphelm Scorpion Exo 3000. Der Helm hat ca. 300 Euro gekostet. Ich habe mich damals für diesen Klapphelm entschieden, weil er ein echt bequemes und herausnehmbares Futter hatte und im Package schon eine Pinlock Scheibe enthalten war. Dazu fand ich die diversen einstellbaren Lüftungsschlitze praktisch. Sonnenblende hat er auch.
    Im Grund bin ich damit sehr zufrieden. Die Vorteile im Handling beim Klapphelm brauche ich nicht darzulegen. Mag sein, dass er wie bei Klapphelmen möglicherweise üblich, mit zunehmender Geschwindigkeit "laut" wird, aber damit komme ich klar. Die Vorteile überwiegen im Moment. Riesenvorteil Lüftung. Da verspricht der Hersteller nicht zuviel, alle Lüftungsschlitze voll geöffnet und ich spüre einen wohltuenden Fahrtwind auch bei geschlosssenem Visier. Die Sonnenblende ist tauglich, aber für mich ist eine gute Sonnenbrille wertiger - egal, war mit dran, es war kein Kaufkriterium.
    Wenn man den Helm mal richtig vollgetrieft (im Stau bei 32 Grad passiert das schon einmal) hat wird das Futter etwas klamm, aber nicht klitschig. Und mit geöffnetem Visier ein paar Stunden stehengelassen und das Futter ist wieder trocken (absolutes plus - das kenn ich auch anders).
    Bisher habe ich keine Kratzer (weder im Visier noch im Helm) trotz einiger Nutzung, an den Helm lasse ich auch keine Chemie, nur wasssernasse und trockene Reinigungstücher. Damit hab ich noch jeden Insektendreck herunterbekommen. Ich hoffe er macht es noch lange.

    Hallo zusammen,
    ich habe nur in den Umbauten eine Meinung zum Thema Kühlwassertemperatur gefunden. Ich wollte mal wissen was so "im Rahmen" ist, bzw. wo die Limits liegen. Als ich letztens bei 32 °C im Stau stand hab ich etwas gestaunt als die Kühlwasser-Temperatur weit über die 100 Grad stieg. Bei 95-100 geht bei mir der Lüfter an, aber die Temperatur steigt trotzdem weiter. Bei 105 hab ich dumm geschat, bei 108 stieg es dann nicht weiter an ... vielleicht weils im Verkehrsfluss besser voran ging und der Kühler wieder besser umlüftet wurde. Wo sollte ich ernsthaft sorgen haben ? Bei 110 ? Was ist wenn die Außentemperatur auf 38 °C steigt, sollte man dann einen größeren / stärkeren Lüfter verbauen (lassen) ? Was sind eure Erfahrungswerte (gerade jetzt, wo die Temperaturen in den roten Bereich klettern) ?

    Ich bin grad durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich habe den Eröffner nicht so ganz verstanden. Ist er traurig über Alpis Zukunft oder die des Opfers ? Mir fällt es ein wenig schwer für diesen Alpi Menschen auch nur ein wenig Mitleid zu haben. Solche Innenstadtraser dürften nicht einmal mehr ein Mofa fahren. Dauerhafte Handkralle an die rechte Hand Schmieden, damit er nie wieder einen Griff drehen kann ...
    Wer immer gern schnell fährt - alles verständlich - aber bitte nicht in den Städten - 20/30 kmh schneller mag ja im Strom noch ok sein aber mehr ist schon hirnie (bedeutet, dass man bereitwillig sein Bike als Waffe auf der Strasse nutzt) ... da haben die Juristen schon recht und niedere Beweggründe sind das allemal (eindeutige juristische Merkmale für Mord). Als Nebenkläger in so einem Fall würde ich als Angehöriger in jedem Fall Stimmung machen. Der gehört echt weggeschlossen - unreif, ignoraant, lernresistent, unverschämt. Leider vermute ich, wird dieser Mensch mit Jugendstrafe oder zumindest nicht mit voll zurechnungfähig davonkommen - ich habe kein Vertrauen mehr in die Justiz.
    Was die Drosselungsdebatte angeht. Je leichter eine Drossel entfernbar ist, desto eher wird sie ausgebaut. Vielleicht sollte z.B. eine Anschlagdrosselung mal endlich abgeschafft werden. Da gibt es bessere Möglichkeiten. Zumindest eine, nicht durch Laien ausbaubare Drossel, wäre schon ein Mittel um einen hohen Prozentsatz der "Schwarzfahrer" zu verhindern. Ja für mich sind das "Schwarzfahrer". Wer sowas auf der Strasse macht und erwischt wird ... Lappen einziehen und MPU anordnen !

    Also das Thema liefert ja sehr vielfältige Antworten. Ich habe so das Gefühl das ein großer Teil der Leute (die meinen die mt07 sei nicht - mehr - das richtige) mit den 75 PS nicht zufrieden sind ? Ok als Langzeit- oder Probiker kann ich das verstehen. Wenn man irgendwann mehr will, hat man das Bike sicherlich auch schon voll im Griff und weiß, wie man die MT07 mit maximalem "Druck" auf der Strasse bewegen kann. Für einen Anfänger / Wiedereinsteiger kann ich das allerdings kaum nachvollziehen. Die MT07 ist eine der echten Einsteigermotorräder wie ich finde. Man sollte sich jedoch nach und nach schon einmal das Leistungsdiagramm antun und versuchen in die Drehzahlbereiche zu kommen wo die MT07 maximal "abgeht".
    Die andere Meinung, von wegen Nakedbike und zu viel Gegenwind ... es gibt auch für die MT07 Scheiben, hinter die man sich mal ducken kann. Ist zwar auf lange Zeit nicht unbedingt bequem - ich bin fast 190 und krieg meinen Körper nicht so leicht abgeduckt - aber es funktioniert. Man kann schon mal 190 fahren ohne vom Bike zu "fliegen" (mit entsprechend eng anliegender Kleidung werden es auch locker 200).
    Und von wegen mehr PS sichert den Geschwindigkeitskick ??? Die MT 07 schafft so 210 die MT09 "nur" 230 .. gemessen an der Leistung eher zu gering. Also warum noch mehr Leistung ? Wie viele meinen kickt die MT07 Supersportler aus der Kurve und die schaffen dich nur in der Endgeschwindigkeit (wie ein besseres Auto) ... also ich finde wenn man mit 75 PS jeden 7er BMW aus dem Stand schlägt hat man genug unter dem Hintern ! Mein Votum klar FÜR die MT07 :daumen-hoch