Beiträge von Conari

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Willkommen im Forum. :bier

    Viel Spaß mit der MT :daumen-hoch aber denk dran, da die kleine so beliebt ist bleibt oft nicht allzu viel Spielraum für große Verhandlungen beim Händler, die Dinger gehen schließlich weg wie warme Semmeln. :D

    Gruß
    Oli

    Hey Oli,

    ich habe sie am Dienstag schon gekauft. Dem Händler war es egal ob ich die kaufe oder net, er meinte nur ich oder in 2 Tagen jemand anders besonders in der Farbe! :D Und mit 6500 bin ich zu frieden.

    Herzlich willkommen hier..
    Geile strecken habt ihr bei Euch...
    Nur die Juhöhe meide ich strickt - hatte dort meinen ersten Auto"unfall"

    Grüssle vom Bodensee
    Naddi

    Hallo Naddi,

    Danke, in Juhöhe fahre ich immer zu meinem Metzger durch, wird wohl in der session ein gute Übungsstrecke mit dem Bike werden. :)
    Aber wie kommt das du in Juhöhe ein Unfall hattest?

    Grüße

    Ist das Matt Grey eigentlich identisch zum grau der Moto Cage?


    Sieht mir danach aus, ja.

    Ähm also die Farben sind deutlich zu unterscheiden.

    Grau von Moto Cage Night Flou ist ein Helleres Grau ohne jeglichen Metallic Effekt. Außerdem sind da noch die Aufkleber in Night fluo Farbe drauf.

    Grau von Matt grey ist ein Metallic Eeffekt mit einem etwas dunklerem (leicht rötlichen) Grau und etwas matt gehalten nicht so glänzend.

    Bin Lack-Ingenieur zur Info. :brauen

    Mich beschäftigt die gleiche Frage und wenn ich so auf Mobile schaue dann sind da einige in Grau verfügbar. Also so einfach ist es wohl nicht das die Händler die sofort an den Mann bringen.

    Denke mal er hat da nicht übertrieben. Meine gabs letztes Jahr hier auch nirgends, war kurz davor mir eine aus Niederbayern zu holen. Hab dann mit viel Glück eine bei nem Händler hier erwischt die noch in Folie verpackt im Anlieferungskeller stand und nen Tag vorher schon mal pro forma auf ihrer Homepage ohne Bild gelistet wurde. Der hatte auch noch ne unmontierte Motocage da stehn, die war 3 Tage später auch weg und er hatte in der Zeit noch zwei weitere Anfragen für meine, obwohl die Anzeige sofort nach meiner Kaufzusage entfernt wurde.

    :daumen-hoch :toeff

    Hallo Sergej,

    willkommen im Forum. Endlich mal wieder jemand hier aus der Nähe.

    Schöne Farbe hast du dir da ausgesucht :D

    Hallo Olli,

    danke, aber ich muss noch den Vertrag unterschreiben denke ich und gut verhandeln. :) Wenn alle gut läuft können wir gerne einige Runde drehen. :)

    PS: in Seeheim Hätte ich fast noch ein Haus gekauft! xD Das Grundstück war aber nicht besondern gut geschnitten!  :D

    Ich hatte mich 2015 ziemlich spät entschlossen, im Sommer eine MT zu kaufen und musste etliche Händler hier im Großraum Köln/Bonn und weiter weg abtelefonieren. Auch welche, die laut Mobile oder Webseite mein Wunschmodell verfügbar hatten, tatsächlich waren aber bis auf eine einzige Maschine alle bereits weg, oder reserviert.

    Also wenn man ernsthaft Interesse hat, sollte man den Hörer in die Hand nehmen und sich nicht auf Inserate verlassen. Bei den Händlern, bei denen das gewünschte Modell dann wider Erwarten NICHT verfügbar war, gab es dann maximal noch einen Vorführer, oder eine weniger beliebte Farbe. Oder gar nichts.

    Genau das Problem hatte ich auch, habe noch ein weiteren Händler(um die ecke bei mir) beauftragt mir eine zu besorgen. Aber er meinte er versucht es, aber theoretisch sind alle vergriffen in meiner Lieblingsfarbe. Das einzige was du bekommst an jeder ecke ist Night Fluo.


    Mich beschäftigt die gleiche Frage und wenn ich so auf Mobile schaue dann sind da einige in Grau verfügbar. Also so einfach ist es wohl nicht das die Händler die sofort an den Mann bringen.

    Und bei mobile haben viele Händler einfach ein Dauer Anzeige stehen, damit diese immer im Blickfeld landen. :)
    Dennoch denke ich das eventuell Heute ein neuer MT 07 Besitzer dazu kommen wird! :D

    Die MT-07 ist auf Platz Zwei der Zulassungsstatistik soweit ich weiß. Es gibt für Händler also keinen Grund für Rabatte ;)

    Ich habe meine außerhalb der Saison deutlich günstiger bekommen als sie zu der Zeit durchschnittlich gehandelt wurde. Gut, deutlich bedeutet in diesem Fall "nur" ca. 400,- Euronen. Das jedoch trotz Lieferung aus Dortmund. Allerdings habe ich sie auch bewusst außerhalb der Saison gekauft um sie bis zur Zulassung wegen Lackierarbeiten komplett zu zerlegen. Was ich noch dazu sagen muss, die MT stand die vorherige Saison als "Showroom-Modell" beim Händler, jedoch ohne Zulassung.

    Der Preis hängt wie im Zusammenhang mit der Zulassungsstatistik schon erwähnt auch mit dem Bedarf in der jeweiligen Region zusammen. In Kiel wäre die MT bspw. etwas (ca. 200 €) teurer gewesen als in Hamburg. Überführunsgkosten legt wohl jeder Händler individuell fest bzw. auf den Käufer um.

    Zur eigentlichen Frage: Willst du dieses Jahr noch MT fahren- KAUFEN! Wenn du ein anderes Mopet hast und es dir tatsächlich um einige hundert Euro Ersparnis geht, hast du außerhalb der Saison wohl bessere Chancen auf ein Schnäppchen. Da kommen dann aber ggf. Lieferkosten drauf und wenn man dann noch was sparen will muss man schon echt Glück haben.

    Besitze leider kein anderes Mopet. Aber Mt07 bekommt jeder Händler (Frankfurter Region) los, besonders in Grau matt, ein Händler meine wenn ich sie nicht kaufe, hat er an einem anderen Tag definitiv ein anderen der sie auch haben will. Nur wollte ich mal eure Meinung wissen. Demnach denke ich egal ob jetzt oder im Winter, man kann auch im Winter Pech haben. Somit bestetig es sich, dass bei einem Neukauf theoretisch keine Rolle spielt, ob im Sommer oder Winter der Kauf stattfindet.

    Wenn ich Motorrad fahren möchte muss ich mir eins kaufen. Wenn ich das Geld habe und eine Maschine lieferbar ist mache ich das gleich. Warum bis Oktober warten? Weil man im November bis März so toll fahren kann?

    Gruß Dirk

    Nein Dirk, weil eventuell das Bike dann besser verhandelbar ist, denn die Verkaufszahlen in den Wintermonaten ist nicht so hoch, deswegen gehen paar Händler auf mehr Rabatte ein, muss es aber auch nicht sein. (alles spekulativ)


    Die MT-07 ist auf Platz Zwei der Zulassungsstatistik soweit ich weiß. Es gibt für Händler also keinen Grund für Rabatte

    Ja da hats du recht um die 3000 Neuzulassungen.


    Mehr wollte ich eigentlich nicht hören, da ihr den markt wahrscheinlich besser im Auge habt. dann muss ich nur noch mit dem Händler über Zubehör reden, was er noch drauf packen kann. :) danke euch.

    Hallo MT Freunde,

    Ich stelle mich hier kurz vor.
    Realname: Sergej (spritzname ist Conari). Da ich jetzt die Möglichkeit habe mir eine Mt 07 in meiner Wunschfarbe zu kaufen, melde mich hier an um ein Teil von euch zu werden. Lese mich schon fleißig in bestimmten Themen durch das Forum.
    Ich selbst komme aus Heppenheim (Vettelheim) und drehte ein paar runden im Odenwald, mit sämtlichen Test-Bikes, dabei hat mir die MT-07 ab besten zu gesagt. Nun suche ich eine in matt grau. :) Eventuell finden sich hier einige die den Odenwald besser kennen als ich und gute Routen zum fahren zeigen können.  :toeff

    Grüße Eure Conari :winken

    Hallo Zusammen,

    stelle mich hier auch nochmal kurz vor.
    Bin Sergej (Spitzname Conari) und habe beim Händler ein Angebot eine MT 07 in matt Grey (was ziemlich schwer zu beschaffen ist gerade, denn 2 Händler hatten mir schon abgesagt). Er hat das Motorrad noch durch einen Tausch von einem anderen Händler erhalten.

    Ich würde nun gerne eure Statements/Meinungen dazu wissen, ob ich jetzt zuschlagen sollte (Neukauf) oder lieber auf die Intermot warten und dann erst im Winter über einen Neukauf nachdenken soll. Nach der Preisentwicklung ist ja von Jahr zu Jahr ca um 300-500 € teurer geworden.

    Grüßen

    Eure Conari