Beiträge von IjonTichy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Montage ist supereinfach. Kabel direkt an die Batterie klemmen, unter dem Tank nach vorne legen und da zweigt es zu den Griffen ab. -Die Originalheizgriffe haben eine eigene Sicherung und schalten bei Spannungen unter knapp 12V zuverlässig selber ab (ich vergesse sie immer und hatte bisher noch keine leere Batterie). Mit den Kabeln muss man vorne ein bisschen rumprobieren, da der Platz im Lampengehäuse sehr begrenzt ist.
    Das schwierigste ist es, die Griffe selbst über den Lenker zu fummeln....

    Die Blinker hängen an einer Sicherung, die nach der Beschreibung nicht direkt der große "ich schau da mal nach"-Favorit ist...ich mein es wäre die allg. Beleuchtungssicherung (auf jeden Fall braun und 6A oder 7,5A.... die hats bei mir auch schonmal zerlegt wegen so Basteleien)

    Ahoi,
    ich habe meinen A-Schein letztes Jahr um die Zeit angefangen (nach 11 Jahren im Auto). Bei mir ist es auf 16 praktische Stunden und 1170€ (inkl. TÜV-Gebühren usw.) rausgelaufen.
    Bin vorher ein bisschen mit allen möglichen 125ern irgendwo in Südostasien rumgekurvt und danach schockt einen auch nichts mehr.
    In den Fahrstunden hier habe ich dann ausgiebig gelernt, wie man im Berufsverkehr und im Stau steht.

    heyho, beim geschlossenen Lenkradschloss gibts zwei Stellungen: Lock und Parking (oder so). Auf einer klappen die Blinker, auf der anderen nicht. Kein Bug, sondern ein Feature. Habe mich auch anfangs drüber gewundert.... Wenn du es nur auf Lock stellst ist jedenfalls alles zappenduster

    das ist ja nervig.
    Vielleicht rückt hier einer seine Typennummern raus. Ansonsten wird die dir bestimmt auch dein/irgendein Händler sagen.
    (Und oft, wenn die Versicherer die Modelle noch nicht in der Suchmaske haben, haben sie auch keinen Tarif für genau das Modell und man muss den selber aushandeln....was aber bei so einem Allerweltsmöp auch nicht besonders aufregend sein sollte)

    heyho,
    normalerweise kann man bei den Onlineversicherungsdingern das Motorrad nach Beschreibung suchen. Wenn das nicht geht sollte aber ein Anruf bei der Versicherung reichen (für Preisinfos oder diese eVB-Nummer). Für diese Vorabversicherungsbestätigung braucht man die Schlüsselnummern noch nicht und kann sie dann einfach später nachreichen, wenn man den Schein in der Hand hat...

    die Kontakte können aus den Originalsteckern gezogen werden. Dafür muss man eine kleine Plastiksicherung (von innen) mit einem spitzen Gegenstand nach außen drücken und kann dann die Leitung + Metallkontakt mit sanfter Gewalt rausziehen. Dann entweder einen passenden Metallkontakt bei einem großen Elektronikhändler mit C... suchen oder mit ein bisschen Geduld den alten auseinanderfriemeln und die neue Litze einlöten / klemmen.
    Die Original-Leitungen samt Stecker behalten (also von den ollen Blinkern abschneiden) und die neuen Blinkerlitzen kürzen und mit Schrumpf-Lötverbinder andöngseln ist aber nervenschonender...  :freak

    Nachdem ich immer heimlich mitgelesen habe muss ich nun auch mal meinen Senf dazugeben:

    Hallo an alle!

    Ich bin 29 Jahre alt, fahre seit Mai die Mt07 (als erstes Möp), bin meistens irgendwo Richtung Bergisches Land unterwegs und finde lange Spaziergänge am Strand fürchterlich.

    Gruß aus Düdorf

    Malte