Beiträge von ChiN26614

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    habe mir auch den SC Auspuff gekauft. Habe ihn aber auch nichts anderes gefunden außer auf der Homepage von SC-Projekt. Aber ich kann dir auch sagen das alles super geklappt hat. Der Versand hat zwar drei Wochen gedauert aber das liegt daran das SC-Project nicht viel auf Lager produziert, zumindest habe ich das so verstanden.

    Ach ja, den Auspuff kann ich nur Empfehlen, sieht Top aus und der Sound ist einfach super! :ricknmortyb21

    Ich finde das ganze sieht nun wesentlich besser aus, der alte Scheinwerfer ist das einzige was mich stört an meiner MT. Wenn es die Möglichkeit gibt das zu Ändern, wäre ich sofort dabei :daumen-hoch

    Die Frage ist nur wie schwer das Unterfangen dann wird... Als Schrauber-Neuling traue ich mir noch nicht sooo viel zu.

    Hab ich bei meiner neuen heute auch festgestellt. Hatte zuerst einen Mega Schock... aber als ich sah das es aus dem Schlauch kommt war ich beruhigt... wird ja einen Sinn haben.
    Anbei noch ein Bild da sieht man noch wie da ein Tropf hängt.

    Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

    Hallo Leute,

    ich habe heute meine neue MT07 abgeholt. Habe gleich Yamaha LED-Blinker verbauen lassen. War natürlich mega glücklich das Bike endlich in den "Händen" zu halten  :brauen
    Zuhause angekommen hab ich das neue Toef erstmal der Familie gezeigt und natürlich überall einmal herumgedrückt unter anderem dann auch den Warnblinker... Dieser hat einmal aufgeleuchtet bzw. alle vier Blinker und dann bleiben diese einfach aus  :daumen-runter


    Ich habe natürlich gleich beim Händler angerufen und mich beschwert. Nun soll ich nächste Woche zur Kontrolle nochmal durchkommen.
    Kennt hier jemand das Problem? Woran kann so was liegen? Eigentlich sollte man meinen das ein Yamaha Händler so was können sollte also einen Blinker tauschen -.-

    Danke.. Danke für die Glückwünsche.

    Nachdem ja doch kein Facelift für die MT07 gekommen ist, war ich doch am überlegen auf ein anderes Motorrad zu setzen. Ich bin in diesem Frühjahr dann die Kawa Ninja650 gefahren. Ich muss zugeben diese ist alleine vom Fahren sehr angenehm durch die leichtere Kupplung gerade im Stadtverkehr.

    Aber... hier im Schwarzwald kann man natürlich schön Überland fahren und das habe ich natürlich auch gemacht. Hier schien die Kawa aber zu schwächeln denn nach den Kurven beim Beschleunigen fehlte mir irgendwie der Pep. Da hatte ich selbst in der Fahrschule mit der MT07 mehr Emotionen und so habe ich dem Kawa Händler abgesagt und bin zum Yamaha gedackelt...

    Dort angekommen habe ich mich etwas umgesehen und was finde ich dort :mega eine MT07 von 2016 mit Sondergenehmigung :brauen (also noch Euro3)
    direkt mein Interesse bekundet und letzte Woche gekauft. Jetzt heißt es leider noch abwarten und Tee trinken bis der Händler sich meldet und ich die MT abholen darf :D

    Hab mal ne Mail direkt an Yamaha geschrieben und auch noch am selben Tag eine Rückmeldung bekommen. Daher mal ein großer Daumen nach oben für den Service :thumbup:

    Aber hier erstmal die antworten auf die Frage ob die mt07 2016 auch im Jahr 2017 zugelassen werden darf:

    "vielen Dank für Ihre Email und Ihr damit verbundenes Interesse an den Yamaha Produkten.

    Wir gratulieren Ihnen zu Ihrem bestandenen Führerschein.


    Wir können Ihnen mitteilen, dass die MT-07 aus 2016 nicht die EU4 Norm erfüllt.

    Dies bedeutet, wenn Sie ein 2016er Modell erwerben, dann muss das Fahrzeug noch in diesem Jahr zugelassen werden. Zu diesem Vorgehen gibt es Ausnahmeregelungen, über die Sie Ihr Yamaha Vertragshändler gerne informiert.


    Die MT-07 2017 wird die EU4 Norm erfüllen. "

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Also ich bin auch noch auf der Suche nach nem Schnäppchen. Ich war diese Woche also beim örtlichen Yamaha Händler und hatte mich einfach mal informieren wollen. Als ich das Thema Euro 4 und das die 2016 Modelle ja nächstes Jahr dann nicht mehr verkauft werden dürfen ansprach, meinte die Verkäuferin das die Hersteller eine Art Schutz auf ein bestimmtes Kontingent an Motorräder hatten welche trotz Euro 4 nächstes Jahr verkauft werden dürfen. Darunter zählt auch die mt07 2016.
    Kennt von euch jemand so eine Aussage oder hat da nähere Informationen. Oder hat mir der Verkäufer einfach irgend etwas verzapft damit er nicht mit dem Preis runter muss?

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Schönen guten Abend zusammen  :winken  ,

    ich bin Tobi, 26 Jahre alt und komme aus Lahr (BaWü). Ich bin ganz frisch im Motorrad Wahn und wurde letzte Woche offiziell vom Fahrprüfer auf den Straßenverkehr losgelassen  :toeff
    Jetzt fehlt mir nur noch das passende Gefährt und da habe ich mich während meinen Fahrstunden etwas in das Fahrschulmotorrad verguckt, eine Yamaha MT07.
    Aktuell bin ich aber noch unsicher ob es sich vielleicht lohnt auf das spekulierte Facelift der MT07 zu warten...


    Freu mich schon auf den Austausch hier über das Forum  :lehrer