Ich bin mit meiner Tracer auch absolut zufrieden, auch gerade fürs Sauerland.
Ok, manchmal könnte sie 15 PS mehr haben... aber das ist schon jammern auf hohem Niveau.
Beiträge von wortex
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
ich hoffe der hyperlow kommt bald für die Tracer.
Und der Sound ist doch ok, nicht zu laut. Wenn man 500 km fährt geht einem sonst das Brüllrohr auf die E...
-
Ui, das war ja dann doch günstiger als gedacht. Glück im Unglück sag ich da mal.
Was ich gerade nicht verstehe: warum müssen deine Blinker, wenn du sie ausgetauscht bekommst, jetzt funktionieren? -
Das Leben geht auch ohne Handy (Halterungen ) weiter
und man darf sich auch Handyhalterungen ans Motorrad bauen.
Genau wie man dumme und nichtssage Antworten darf.
-
sin_moto: Vielen Dank für die netten Worte
-
ich weiss gerade nicht was du meinst. Ja die Duke fährt sich geil, aber warum PS Loser? Was hat das damit zu tun?
Ich würde hier nicht so rumtrollen bevor ich die Leute, die ich hier aus PS Loser bezeichne, nicht kenne.Schau dir mal den aktuellen Vergleichstest in der Motorrad zwischen MT und SV an... da ich nicht spoilern möchte frage mich bitte per PN wer gewonnen hat...
-
ja was würde ich für den Anfang nehmen... ne alte 750er oder ne vielleicht ne ZX9R... oder ne 954er Blade. Auf jeden Fall was aus Japan mit vier Zylindern wo man gut Teile für bekommt wenn die mal fliegt.
-
Die 899er Pani ist Serie echt böse laut. Alter Vatter.
Für die Renne... ne r6...
-
Und zum Thema Verarbeitungsmängel: schau dir mal den 50000 km von der Motorrad an und wer da auf Platz 1 steht.
Für MT07 würde ich schon fast als Konkurrenz die 690er Duke ansetzen. Schauen mir mal nach was die kostet:
9000 €
Eine MT kostet 6700 €. Was dran gemacht werden müsste wäre ein Fahrwerk... Ein Wilbers 640 mit Einstellung 760 € und Gabelfedern 140 €... Dann bin ich bei 6700 + 760 + 140 = 7600 €... und was mach ich mit den restlichen 1400 € ?
Okay, die Duke wiegt dann noch 17 kg weniger...
-
Immerhin hat die kleine 390er ein super Fahrwerk, was man von der in unebenen Kurven wie ein Gummiball springenden MT-07 nicht unbedingt behaupten kann.
Wer eh nur stumpfsinnig geradeaus fährt und mit minderer Verarbeitungsqualität gut klar kommt, ist mit der 07 natürlich bestens bedient.
Der Motor war seinerzeit super, aber inzwischen haben andere Hersteller mindestens aufgeholt.Es grüßt
sin_dann-lieber-ktmFahrwerk kann ich einfacher verbessern als nen Motor.
Und meine Tracer kommt auf gut ums Eck, Probleme irgendwo dranzubleiben hatte ich bis jetzt noch nicht.
Wo haben denn welche Hersteller beim Motor aufgeholt? -
Was ich vermeide ist das abstellen direkt nach dem Starten, also wenn ich einmal angelassen habe und dann doch nicht direkt losfahre lasse ich den Motor noch laufen. Warum auch immer ich die angelassen habe.
-
Ich fahre schon ziemlich lange mit Navi nachdem ich am Anfang mit Karte und/oder Zettel dauernd das Gefühlt hatte die beste Strecke zu verpassen. Ok, das Gefühl habe ich immernoch, aber es schon stark besser.
Bin ne längere Zeit mit nem Pearl Navi durch die Gegend gefahren und seit ungefähr einen Jahr nutze ich OSMAND+ auf dem Handy. Sehr geile Sache. Besonders schön finde ich die Tankstellen auf der Route finden zu können. Ist jetzt mit der Tracer nicht so das Problem aber war es mit der Fazer mit ihren 200 - 220 km Reichweite umso mehr. -
Bei wurde bei der 10000er 0,2l nachgefüllt.
Die Seitenverkleidung sind 5 Schrauben und 3 mins Arbeit... Wie oft ich die schon runter hatte...
-
-
Eigenbau geht nicht.
Dachte an Erfahrungen von hier. Die hohen Scheiben habe ich schon alle durch.Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Die brauchste nicht einfahren, die haben vom ersten Meter an Grip. Gut wäre es zu lesen von welchem Reifen zu kommst.
-
Dann berichte mal über deine Erfahrungen im Reifenthread.
-
bin gerade... so halb.. auf der suche nach einer kleinen Spoilerscheibe in schwarz. Für den Sommer.
Ich bin 1,73m groß und möchte es ruhig am Helm haben. Also scheibe eher kurz.
Was ist zu empfehlen? -
Zumindest hinten kannst du es gefahrlos testen. Vorne kostet es etwas Überwindung. Eine Kurve die doch zu schnell kommt nimmt einen diese
-
Wenn da nur die Sicherung futsch ist hast du noch Glück gehabt. Kann aber auch sein dass die CDI, die Einspritzung usw. einen weg bekommen hat.