Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ich weiss gerade nicht was du meinst. Ja die Duke fährt sich geil, aber warum PS Loser? Was hat das damit zu tun?
    Ich würde hier nicht so rumtrollen bevor ich die Leute, die ich hier aus PS Loser bezeichne, nicht kenne.

    Schau dir mal den aktuellen Vergleichstest in der Motorrad zwischen MT und SV an... da ich nicht spoilern möchte frage mich bitte per PN wer gewonnen hat...

    Und zum Thema Verarbeitungsmängel: schau dir mal den 50000 km von der Motorrad an und wer da auf Platz 1 steht.

    Für MT07 würde ich schon fast als Konkurrenz die 690er Duke ansetzen. Schauen mir mal nach was die kostet:

    9000 €

    Eine MT kostet 6700 €. Was dran gemacht werden müsste wäre ein Fahrwerk... Ein Wilbers 640 mit Einstellung 760 € und Gabelfedern 140 €... Dann bin ich bei 6700 + 760 + 140 = 7600 €... und was mach ich mit den restlichen 1400 € ?

    Okay, die Duke wiegt dann noch 17 kg weniger...

    Immerhin hat die kleine 390er ein super Fahrwerk, was man von der in unebenen Kurven wie ein Gummiball springenden MT-07 nicht unbedingt behaupten kann.
    Wer eh nur stumpfsinnig geradeaus fährt und mit minderer Verarbeitungsqualität gut klar kommt, ist mit der 07 natürlich bestens bedient.
    Der Motor war seinerzeit super, aber inzwischen haben andere Hersteller mindestens aufgeholt.

    Es grüßt
    sin_dann-lieber-ktm

    Fahrwerk kann ich einfacher verbessern als nen Motor.
    Und meine Tracer kommt auf gut ums Eck, Probleme irgendwo dranzubleiben hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Wo haben denn welche Hersteller beim Motor aufgeholt?

    Was ich vermeide ist das abstellen direkt nach dem Starten, also wenn ich einmal angelassen habe und dann doch nicht direkt losfahre lasse ich den Motor noch laufen. Warum auch immer ich die angelassen habe.

    Ich fahre schon ziemlich lange mit Navi nachdem ich am Anfang mit Karte und/oder Zettel dauernd das Gefühlt hatte die beste Strecke zu verpassen. Ok, das Gefühl habe ich immernoch, aber es schon stark besser.
    Bin ne längere Zeit mit nem Pearl Navi durch die Gegend gefahren und seit ungefähr einen Jahr nutze ich OSMAND+ auf dem Handy. Sehr geile Sache. Besonders schön finde ich die Tankstellen auf der Route finden zu können. Ist jetzt mit der Tracer nicht so das Problem aber war es mit der Fazer mit ihren 200 - 220 km Reichweite umso mehr.

    Ich habe jetzt den Protech dran und der schaut doch ganz ok aus. Mit Miniblinkern dazu ist das Heck jetzt echt ansehnlich:

    Ich hatte nur unheimliche Probleme beim Serienteil zwei der vier Schrauben zu lösen. Die mussten wir letztendlich ausbohren.
    Hatte nur ich die Probleme?

    bin gerade... so halb.. auf der suche nach einer kleinen Spoilerscheibe in schwarz. Für den Sommer.
    Ich bin 1,73m groß und möchte es ruhig am Helm haben. Also scheibe eher kurz.
    Was ist zu empfehlen?