Beiträge von wortex

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gefällt mir von den Bildern her überhaupt nicht. Aber nächstes Jahr mal beide probefahren. MT09 als auch MT07.

    Wenn ich jetzt umsteigen müsste würde wohl eine MT09 RN43 BJ 2018 oder 2019 nehmen. Oder eine SP. Neue Z900 ist mir zu weichgespühlt und alte (also meine) hat kein LED.

    2. Mal sitzen hat mein Freund gleich einen hänger mit abgeschleppt und gemeint das er so weit nicht umsonst fährt. Also..

    Sorry, aber klassische "Failed" Nummer.

    Mit beiden Füßen unten stehe ich so einigermaßen auf den Fußballen, aber klappt eben auch nicht immer. Auch da kommt es auf die ebenheit der Straße an. Daher hab ich ohnehin meist eines oben.

    Ich hatte mal die Tracer, die mir eigentlich zu hoch war und ich so ähnliche Situationen wie du hatte. Allerdings hatte ich da schon 6 Jahre Fahrerfahrung. Es ging mit den Ballen und man muss sich halt vorher überlegen wie man anhält. Und ggf. etwas trainierte Beine haben.

    Und die Gespräche am Mopedtreffpunkt sind auch so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt hab, bei vielen keine Einsicht, wen wunderts

    Überleg dir mal warum die Gespräche so verlaufen sind... nicht ausreden lassen, immer ins Wort gefallen, Sarkasmus usw. Das ist keine Augenhöhe.


    Aber wieder eins gelernt: Kauf dir eine Immobilie immer in der warmen Jahreszeit und schau/hör Dir an, was da Sonntag Nachmittag los ist und auch wichtig, fahr mal probeweise von da zur Arbeit, ist ggf. auch interessant, also der Linksabbieger mit geschlossener Schlange im Gegenverkehr.....

    besser is das. Haben wir selbst bei der Mietwohnung so gemacht. Also auch mal so ein bisschen geschaut, mal ein bisschen über das Viertel umgehört usw.

    Nein, einfach wird der nicht werden, aber man kann jetzt schon Vorbereitungen treffen. Zb rechne ich aktuell nicht damit meine Eltern zu Weihnachten zu sehen. Die wohnen 500km entfernt in einem anderen Bundesland. Was ich zb machen könnte, ist mir eine Videolösung zulegen sodass wir Weihnachten zumindest virtuell zusammen feiern können. Ich könnte aber auch nichts tun und vor Weihnachten verdutzt feststellen, dass es keine Webcams mehr gibt. Und dann könnte ich der Regierung die Schuld geben, da der Lockdown ja nur bis Anfang Dezember angesetzt war. Du verstehst was ich sagen will?

    Wer will findet Lösungen, wer nicht will jammert rum.

    Was mir als ziemlich gesunder da Sorgen bereitet ist halt die Wahrnehmung, dass es bei Corona auch Gesunde treffen kann mit unvorhersehbaren Verlauft und noch nicht abzuschätzenden Nebenwirkungen und Landzeitschäden. Ich habe weder Bock, auch vielleicht bei einem leichten Verlauf, auf Schäden des Hirns als auf die Funktion meiner Lunge. Ich möchte nicht nach jeder halben Stunde Motorrad fahren anhalten müssen, nur weil ich keine Luft mehr bekomme. Das ist für auf die Langzeit gesehen ein viel größerer Schaden als mal zwei Monate zuhause zu sitzen und niemand treffen zu dürfen. Mit Leuten kann ich mich irgendwann wieder treffen, meine Lunge ist vielleicht für immer kaputt. Und eben weil ich nicht kontrollieren kann wo und wie ich mich anstecke bin ich froh dass hier unser Staat eingreift. Jetzt stellt euch mal die Masken würden wirklich einen selber schützen, obs dann immernoch Maskenverweigerer und Atteste gäbe?

    Das mit den Maskenverweigerern zeigt leider ein unschönes Bild der Gesellschaft, dass Individualwohl einigen wichtiger ist als das Gesellschaftswohl. Da geh ich lieber mit der Masse mit, einfach weil die Wahrscheinlichkeit, dass ich der Gesellschaft nütze höher ist, als ihr zu schaden. Auch wenn ich sonst manche Regeln und Gesetze, vorallem auf der Straße für mich etwas flexibler auslege. Hier ist das anders.