ähm, wir reden hier von Deutschen Preisen. Das in AT alles da teurer ist weiss ich.
Beiträge von wortex
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Wer am letzten Wochenende im Bergischen Land unterwegs war, hatte gleich mehrfach die Chance, in eine der speziell für Motorradfahrer anberaumte Grosskontrollen zu geraten. Dabei wurden nach meinem Eindruck speziell die Moppeds mit Nachrüst-Abgasanlagen von geschulten Polizisten angeschaut, Unsere Truppe (MT07, XSR700, Superduke und 790er Duke) wurden in beiden Fällen allesamt zwar angehalten, aber gleich durchgewunken, vermutlich, weil wir offensichtlich mir vollkommen serienmäßigen Moppeds unterwegs waren. Wir haben natürlich trotzdem gleich mal angehalten, da war ja gut was los auf den Parkplätzen.
Mehrheitlich standen in den von der Rennleitung abtrassierten Bereichen Harleys, Einzylinder, aber auch einige Vierzylinder, allesamt nicht serienmäßig, sondern mehr oder weniger heftig umgebaut, zum Teil mit kaum als solchen erkennbaren Endschalldämpfern. Es gab augenscheinlich viel Diskussionsstoff mit den zahlreichen, betont freundlich auftretenden Uniformierten, dass zog sich für einige Kandidaten ganz schön hin.
Wir sind angesichts des Traumwetter schon bald weiter gefahren, waren uns aber mit vielen anderen Umstehenden einig, dass wir solche Aktionen gerne regelmäßiger sehen möchten. Das ist jedenfalls der bessere Weg, die eigentlichen Verursacher der Lärmexzesse an die Kandarre zu nehmen, statt einfach die schönsten Strecken zu sperren oder gar an Wochenenden flächendeckende Fahrverbote auszusprechen.
Ach deshalb war im Sauerland sowenig Polizei. Ich finde es gut dass die wirklich danach schauen und mich hätte mal interessiert, was die zu meinem ESD sagen, der ja nun alles hat. Den Tüv hat es auf jeden Fall überhaupt nicht interessiert.
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Wenn der da jeden Tag langballert... einfach mal die Polizei rufen damit die sich auf lauer legen.
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Und vorallem kann die Tracer auch Rasten schleifen lassen ohne dass was anderes aufsetzt. Die Angstnippel hab als erstes abgemacht.
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Jeder Jeck ist anders und jeder hält die Hände anders und jeder hat andere Hände. Das Thema Lenker ist höchst individuell und kann nur durch ausprobieren heraus gefunden werden. Das schlimme ist ja dann noch: manchmal muss man dafür erst eine Stunde fahren.
Am besten sucht man sich dafür einen freien Tag aus, nimmt Werkzeug mit, merkt sich die Ausgangsposition und verstellt dann zwischendrin solange bis es passt.
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Mache mal bitte beim bremsen einen Knieschluss und achte drauf, spanne weiterhin beim Bremsen die Rückenmuskulatur an. Hintergrund: ich hab grade ähnliche Probleme bei mir, hab einen anderen Lenker drauf und trotzdem schlafen mir nach einer Zeit die Finger ein. Gestern auf Tour hab ich gewollten Knieschluss gemacht und nach einer Zeit ging das Kribbeln weg.
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Zu was soll das notwendig sein?
Im Schein stehen das Standgeräusch und wenn das inkl. der Toleranz passt, wozu dann noch amtlicher Aufwand?
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Klammerst du dich am Lenker fest? Stützt du dich beim Bremsen darauf ab?
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Wie schaut es als Alternative mit einer Hecktasche aus? Ich hatte eine die konnte ausgefaltet bis zum 22l, glaube ich. Ich mag so hohe Tankrucksacktürme nicht.
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Wobei die Inspektionen bei der MT07 noch relativ günstig sind.
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.. Einfach vor der Fahrt im kalten Zustand einen Blick drauf und fertig..
Vorher lieber einen Blick in die Bediehnungsanleitung werfen, jeder Hersteller ist da anders.
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Nicht jeder kennt die Anzugsmomente und hat einen Drehmoment Schlüssel.
Das ist keine Entschuldigung für zu fest geknallte Schrauben, wenn ich keine Ahnung habe sollte ich nicht schrauben. Wenn ich nicht das passende Werkzeug habe sollte ich nicht schrauben.
Ölfilter werden handfest aufgedreht
Im Handbuch meines Fahrzeuges steht dazu sogar was: "nicht handfest andrehen, da das Drehmoment nicht reicht" Und die Ölfilterschlüssel kosten echt nicht die Welt (unter 10€). Passendes Werkzeug und so.
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Auf der KESA Kette steht: "Japan" und "DID" und "525 VX3".
Oder Enuma. Aber die DID auf der Tracer sah echt nach langer Lebensdauer aus.
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immer vollknallen das Teil. Genauso wie man schrauben immer festknallt bis es nicht mehr geht. Und Ölfilter.
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320 ist nen guten Preis für mit alles, ich bezahl hier das gleiche.
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Warum kein Enuma, DID oder sowas? Von Kesa hab ich noch nie gehört.
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Laut TWR braucht der Neue Beläg ca. 200 km Einfahrzeit bis zur vollen Bremsleistung ,was gewisse Kollegen mit 4 mal scharf bremsen Artikulierten.
Ich finde keine TWR Bremsbeläge. Und wo bitte kann ich das nachlesen?
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Also: von 0 km/h - 100 km/h innerhalb von ca. 5 Sekunden wird Vielen beim Motorrad fahren reichen. Man muss sich ja auch noch vernünftig festhalten können... oder?
nö, 3,5 sec müssen sein. Mehr ist doch lahm.
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Ist das zu wenig (steht auf dem Seitenständer)?
Lies was an der Anleitung steht.
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dass er einfach noch einmal die Bohrungen weiter oben neu gemacht hat und dann hat es ihm getaugt. Schau mal über die Suche, ich glaub, den findet man eh schnell, den Thread.
das war ich und es hat sich gelohnt.