Beiträge von Tonyboy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ok, aber dein Lösungsansatz klingt echt vielversprechend. Kannst Du bei Deiner nächsten Tour mal bitte testen, ob es viel leiser wird, wenn Du Dich hinstellt, oder ob der Lautstärkepegel gleichbleibend ist, also Du nur Windgeräusche hörst.

    Wie groß bist Du nochmal? Hab jetzt keine Lust mehr, die ganzen Beiträge zu lesen...

    Achso, wölbt sich die Puig auch nach außen?

    Wieso hast denn bei der Puig nicht einfach mit einem Dremel den oberen runden Rand gerade abgeschnitten?
    Das hab ich ja bei der Ermax gemacht, aber dadurch, dass sie nach aussen gewölbt ist, ist es trotzdem laut. Ich hatte die Puig ja schon, aber hab sie nicht angebaut, weil mit der obere Halbkreis nicht gefällt. Vieleicht sollte ich die mal bearbeiten. Es gibt nichts, was ein Dremel nicht richten kann...
    Wenn hier jemand seine Puig Sportscheibe günstig verkaufen will, oder gegen meine abgesägte Ermax tauschen will (evtl. mit Wertausgleich) einfach PN an mich

    Auch ich sehe es so, locker bleiben!

    Geld kam mit einer Entschuldigung zurück, ein rechtmäßiger Vertrag käme bei einer Ebay Aktion zu Stande, nicht bei Ebay Kleinanzeigen, und schon gar nicht per WhatsApp.

    Warum in Deutschland immer jeder der sich auf den Schlips getreten fühlt, irgendwelche Schritte einreichen
    muss...

    Versteh ich nicht, ich hätte für so eine Nichtigkeit nicht einmal einen Beitrag eröffnet!

    Worst case wäre ein motorschaden! Die Zylinderkopfdichtung wäre dagegen nichts schlimmes. Die ist in 10 Arbeitsstunden gewechselt.
    Ist der Steuerkettenspanner wirklich öldruckabhängig? Ich kenne die nur mit Federn. Kann mich aber auch irrren.
    Aber gut klingt das nicht

    Wenn man die tachoeinheit einfach zerlegen kann, und mit dem lötkolben umgehen kann, wird das recht einfach sein, anlöten, Tacho zumachen, Kabel verlegen und alles dicht machen...
    Es hängt davon ab, wie schwer der Tacho zu öffnen ist.

    Und was ist KI? Ich kenne den Begriff nur aus Computerspielen, als künstliche Intiligenz

    Sepp:
    Kannst du mal bitte Bilder der verbauten Ermax Tourenscheibe machen und hier hochladen?
    Auf der Ermax Seite ist leider nur ein Bild zu sehen.
    Die Scheibe scheint ganz gut aus zu sehen

    Givi Sportscheibe ist jetzt offiziell auf der Givi Homepage verfügbar, auch bei Ebay und den übrigen Verdächtigen.
    Vieleicht hat ja jemand von Euch Interesse.

    Da ich en Gedanken hege, mich von der Tracer zu trennen, und das Motorradfahren anderen zu überlassen, will ich sie nicht bestellen. Würde mich aber trotzdem über einen bebilderten Test hier im Forum freuen.

    Sag dem Nachbarn, Du machst es nicht mehr, und gut. Ich lasse sie auch laufen, während ich Helm und Handschuhe anziehe. Ich denke, das ist besser, wenn der Motor 30 Sekunden warm läuft

    Wenn mein Nachbar mich deswegen volllabern würde, würde ich in seinen scheiß Koi-teich pissen, dessen Pumpe mich auch nervt!

    Ein Reifen rutscht nicht von der Felge.
    War der Reifen beim messen des Luftdrucks kalt?

    Wenn Du an der Tanke noch was getrunken hast, und es einseitig im Magen liegt, vieleicht hat sich dadurch Dein Schwerpunkt halt verlagert, und Du hatteat das Gefühl, das sie in Linkskurven etwas schwammig fährt.

    Ansonsten hast Du es im vorletzten Absatz, erster Satz, Deines Eröffnungsbeitrags schon ganz gut auf den Punkt gebracht!

    Also bei ebay ist sie noch nicht, die Givi Website geht momentan nicht, schreibe bitte einen bericht, wenn du sie hast, und mache Fotos für die anderen scheibengeplagten...

    Der Tipp mit dem steiler stellen kam ja mal irgendwann von mir. Ist aber auch nicht des Rätsels Lösung.

    Sie Originalscheibe geht ja ok, 1000mal besser als alle Scheiben, die ich je an der Versys hatte

    Hab die Kanten sauber geschliffen.
    Gibt nur zwei Möglichkeiten: sich an den Lärm gewöhnen, oder Tracer verkaufen und Fahrrad fahren.
    Wäre nicht das erste Motorrad, das ich wegen Lärm verkaufe. Aber die Tracer wird denn auch meun letztes Motorrad sein