Beiträge von fras13

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Ohne Mopped brauche ich die fast neue Abdeckplane nicht mehr...

HIGHSIDER Motorrad / Roller Abdeckplane Heavy Duty outdoor GR. L - fast neu!

Die Abdeckplane in Camouflage ist fast neu, wurde einige Wochen benutzt. Der Zustand ist perfekt, einwandfrei, ohne Schäden, komplett funktiuonstüchtig. Die Abdeckplane passt auf mittelgroße Motorräder wie YAMAHA MT07 / XSR700 uä. Die Plane ist wasserdicht, sehr robust und gut zu handhaben.

Maße:
    Länge x Breite x Höhe
    L = 229 x 89 x 125 cm

Inklusive Versand habe ich mir 35,-EUR vorgestellt. Die Abholung in Berlin (Nord-Ost) für 30,-EUR wäre auch möglich.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Lieferumfang: 1 Stück inkl. praktischer Tragetasche/ Turnbeutel"

auch bei ebay: https://www.ebay.de/itm/334192917720 , je nachdem wo es zuerst gekauft wird ... ;-))

Moin, ich hätte hier noch ein Paar gebrauchte Fußrasten vorn original YAMAHA von meiner XSR700.

Ich bin die Fußrasten gut 10 Monate gefahren, bevor ich auf verstellbare LSL-Fußrasten umgestellt habe.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Inkl. Versand stelle ich mir 20,-EUR vor.

Gruß, Frank

Editor: verkauft!

kurz und knapp: die XSR ist nun verkauft. :winken Es wird erstmal kein neues Mopped für mich geben, bis ich Rentner bin ...

Ich sage tschüss und verabschiede mich aus diesem Forum.

Ihr habt mir gut geholfen, wenn ich Fragen hatte, Tipps brauchte. Macht´s gut. ...

naja, die Tacho Verlegung ist keine Raketentechnik.

Stecker abziehen, Winkel anschrauben, Tacho drauf geschraubt, Stecker wieder rein ...

Was mich ärgert, dass der Typ nicht klar aussprechen kann, was los ist...

Ich ticke da anders, erwarte es auch von anderen Menschen.

Auch wenn mir hier zu Geduld geraten wird....

Mittwoch war ein Interessent da, hat sich lange nach dem Zustand, Service erkundigt, alle Unterlagen hat er gesehen, alles ok. Keine Frage blieb offen.

Dann die Probefahrt, mit vorher vereinbarter Kaution, weil nur TK versichert u. ADAC-Vereinbarung zur Probefahrt. Er war sehr angetan, alles habe gepasst. Die Maschine ist in top Zustand.

Preislich bin ich mit meinem Wunschpreis unter seiner "Schmerzgrenze" geblieben.

Aber er wollte / müsste noch eine Nacht drüber schlafen...

Um mir dann nach 2 Tagen mitzuteilen, dass ihn eine viel teuere Maschine auch sehr interessiere???😂😅😡

(Wie gesagt, ich habe es nicht eilig. Wollte mit dem Verkauf aber das Moped-Zeitalter beenden. )

Aktuell frage ich mich, warum die Menschen es nicht mehr schaffen, dem Anderen direkt zu sagen, dass sie nicht kaufen wollen. 😐☹️😞 Ich weiß, dass es hier kaum interessiert, auch egal.

Danke für eure Antworten, auch wenn ich viele verschiedene Meinungen lese.

Ich habe den Preis gerade angepasst, schon kommt ein Interessent...

und will über den Preis sprechen :ablachen

Schauen wir mal ...

Moin,

ja die Liste kleinerer Anbauten oder ausgetauschter Teile ist nicht kurz.

Aber eigentlich ist es auch nicht der Rede wert. Beim Preis habe ich dies nicht einkalkuliert,

und mich eigentlich nur an den anderen Angeboten mit ähnlicher Laufleistung orientiert.

Klar, ich könnte die Fußrastenverlängerung, den Lenker und die Brems-/Kupplungsgriffe wieder zurückbauen.

Auch der Tacho ließe sich wieder auf den Lenker schrauben. Nur Spiegel habe ich keine originalen mehr, die Sitzbank bliebe auch erhöht.

Ich werde erstmal nach den Preisen anderer Angebote mit weniger km schauen...

Yamateur07:

Es geht um dieses Angebot:

Hi, ich mach mal hier weiter...

Meine XSR700 steht nun knapp 3 Wochen bei mobile.de zum Verkauf.

Ca.1800 Klicks, 23x ist das Inserat geparkt, 7 Mails, davon 4 Unsinn.

3 Mails kamen von einem Interessenten, welcher gleich den Preis drücken wollte - ob die Maschine Kratzer am Lack hätte oä.

Ich weiß ja, dass ich Geduld brauche. Aber irgendwie tut sich nichst. :0plan

Beim Preis habe ich einen Verhandlungsspielraum einkalkuliert und liege dennoch weit unter dem Preis vergleichbarer Motorräder.

Ich vergleiche nur 2016/17er XSR700 mit mindestens 20tKm Laufleistung.

Die Preise der anderen XSR bei mobile.de bewegen sich nicht. Einige Angebote sind verschwunden, ua. eine defekte Maschine, also vielleicht verkauft. Sollte ich von allein mit dem Preis heruntergehen, um dann bei den Verhandlungen noch mehr gedrückt zu werden?

Ich schwanke noch, weil ich neben dem Rennradfahren (eigentlich) nicht mehr so viel Zeit ins Motorradfahren investieren wollte...

schaue immer noch jedem Motorrad hinterher. :brauen

Moin,

nun ist mein Angebot zum Verkauf der XSR700 auf mobile.de online:

Access Denied

Ich hoffe, der Link ist hier erlaubt.

Gern können mich aber auch Interessenten hier aus dem Forum kontaktieren, das ist ja der Sinn in diesem Forumsbereich. :winken

Edit: Weitere Fotos der linken Motorradseite, der Hebel und der Fußrastenverlängerung sind nun auch online.

Viele Grüße, Frank

PS: die Maschine ist verkooft ...

Wie ich gerade im Verkaufs-Thread geschrieben habe, hatte ich heute Anderes zu tun: :megalachen:daumen-hoch

Ein neues Rennrad sollte es sein: ORBEA Orca, ausgiebige Probefahre nach Beratung und Einstellung im lokalen Bike-Shop, es passt perfekt, fährt sich sowas von klasse!, und ist fast so teuer wie eine (halbe) MT07 ...

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ich fühle mich hier so wohl, in diesem Forum.... Heute hatte ich den Tag über andere Dinge zu tun, und sehe gerade die vielen Antworten. Vielen Dank für eure Tips, die ich gern beherzigen möchte. Meine Frau rät mir vom Verkauf ab, möchte, dass ich mit mir zufrieden bin. Und dazu gehört gerade auch das Motorradfahren.

Aber: Ich fahre eigentlich nur noch allein, und die meisten Tage einfach zur Arbeit. Dabei bin ich eigentlich Sportlehr /(-lehrer). Mit dem Rennrad fahre ich jährlich die doppelte Strecke wie mit der XSR. Ein Dilemma, wirklich. Es ist so cool, mit über 50 J. erstmals auf dem eigenen Motorrad zu fahren, die Freiheit auf dem Bike zu genießen. Aber Motorradfahren hält mich vom Training ab.

Angefangen hat es, weil meine Frau sich dafür begeisterte, wollte den Führerschein machen, "im Alter" mit mir gemeinsame Touren drehen. Weil es beruflich nicht so gut lief, andere Baustellen sich aufmachten, wird das wohl nichts mehr....

Und mein Motorrad fahrender Kollege hat sich im Winter mal beide Handgelenke gebrochen, seitdem fährt er nur 2-3x im Jahr seine Hausrunde. Ein Bekannter fährt als nun BMW-Fahrer lieber mit Fremden, und die XSR-Gruppe aus Berlin war nix für mich, zu junge Leute, mit anderen Vorstellungen, es hat nicht gepasst.

Ein paar Tage werde ich wohl noch fahren, im urlaub einmal an die Ostsee, meine alte Heimat besuchen, und zur Oma, da wo ich herkomme ...

Moin,

ich habe vor, mich vom Motorradfahren zu verabschieden und will meine XSR700 verkaufen.

Autos habe ich bisher immer beim Händler in Zahlung gegeben. Jetzt will ich privat verkaufen.

Was sollte ich beachten? Kaufvertrag vom ADAC oder mobile.de ? Ich will die XSR auf mobile.de anbieten, gern auch hier.

Probefahrt erst nach dem Kauf, oder gg. Hinterlegung des Kaufpreises? Oder besser keine Probefahrt?

Sollte ich die Maschine schon abmelden?

Ich bitte euch um Hinweise, damit alles glatt läuft... Wie sind eure Erfahrungen?

Hi Frank,

ich habe den Tachohalter von Gilles und der ist direkt auf der Lampe montiert. Passt einwandfrei, das Windschild stützt sich quasi am Tacho ab.

Viele Grüße Carsten

Hallo Carsten,

das trifft sich gut. :winken

Ich habe auch die Tachohalterung von Gilles montiert. Schön dass es passt, und danke für die Fotos.