Beiträge von Rottentom

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi,

    ich fahre meine neu XSR erst etwa 500km muss aber feststellen, daß das Einlegen des ersten Ganges, im Stand an der Ampel, aus dem Leerlauf sehr geräuschvoll ist. Sowas kenne ich eigentlich nicht von YAMAHA. Liegt es eventuell daran, dass das Getriebe erst noch ein bischen einlaufen muss oder ist das beim Euch genau so?

    Gruß aus Bonn

    Thomas

    Hallo,

    gibt es für den Nebenverbrauchsstecker auch einen Fachbegriff oder Namen?
    Ich würde gerne den vorhandenen Anschluss an der Maschine für eine USB Bordsteckdose nutzen.
    Danke für eine kurze Info

    Gruß
    Thomas

    Hallo, danke für eine erste Antwort.

    Es wäre schön wenn jemand von seinem Versuch berichtet was gehalten hat und was nicht.

    Ich erlebe im Arbeitsleben immer wieder, dass das Thema Lackhaftung nicht ganz einfach ist.
    Ich musste schon mehrfach Bauteile reklamieren, bei denen der Lack nicht gehaftet oder auch Blasen geworfen hat, weil sich Untergrund, Grundierung und Decklack nicht vertragen haben oder weil die Oberfläche nicht ordentlich vorbehandelt war.
    Vielleicht gibt es ja das Negativbeispiel was auf jeden Fall nicht geht und positiv, was auf jeden Fall gehalten hat. Die Nennung des guten Lacksystems wäre schon hilfreich.
    Was ich vermeiden möchte: Viel Vorarbeit mit anschleifen, strahlen oder sonstwas und dann ein Lack der nur partiell hält, mit dem Ergebnis, dass ich den ganzen Prozess nochmals durchführen muss.

    Danke und Gruß
    Thomas

    Hallo,

    welcher Lack hält denn am besten?

    Der Kühler wird ja schon etwas heiß (bis etwa 100°C).

    Habt Ihr den Kühler vorbehandelt, z.b. angeschliffen oder mit einem Primer beschichtet?

    Danke
    Thomas

    Anmerkung: zum schonenden Anschleifen haben sich bei mir immer die 3M Schleifgewebe bewährt, gibt es meines Wissens in zwei Ausführungen, fein und grob

    So, die Speed Triple ist verkauft.

    Suche jetzt eine XSR700. Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden. Die 60th wird ja noch angeboten. Oder doch eine Grüne oder in silber?
    Hat das 60th Modell ausser der Lackierung und der beschichteten Gabel sonst was Anderes zu bieten?
    Lohnt sich bei der Grünen oder Silbernen das 2017er Modell? Ich sehe nur den lackierten Kühler in schwarz, gibt es sonst noch Unterschiede? Lackieren könnte man zur Not selbst erledigen.
    Immer meine Unentschlossenheit

    Zur ersten Kontaktaufnahme werde ich am Samstag zur intermot nach Köln, Heimvorteil :D


    Was auch in Frage käm wäre eine KTM Duke 690, wobei ich nicht weiß, wie sich der Einzylinder mit der Leistung fährt.

    Ich glaube, dass ein Probesitzen schon für eine Vorauswahl reicht. Für Caferacer mit Stummel bin ich eh nicht mehr leidensfähig genug.
    Außerdem muss ich den Motor sehen. Ein Joghurtbecher ist ein Graus für mich.

    Aus diesen Gründen wäre eine MT, XSR, TRX oder Duke nicht verkehrt, sogar eine Ducati Scrambler Icon habe ich ganz aktuell in Betracht gezogen, obwohl ich nie ein Fan dieser Marke war, aber ich bin im Moment für alles offen.

    Mal sehen, auf welche Gedanken mich die Messe am Samstag noch bringt.

    Hallo,

    danke für freundliche Aufnahme hier im Forum.
    Im Anhang meine SR die eine große Schwester oder großen Bruder sucht, der zu ihr passt.

    Sicher ist die Speedy ein geiles Mopped, aber für die Eifel und das Bergische Land, in der ich mich fast ausschließlich bewege, wäre eine leichtere Maschine mit weniger Leistung vollkommen ausreichend. Und wie schon gesagt, etwas ruhigeres Fahren kann mir sicher nicht schaden.

    Ich hatte früher u.a. auch schon eine SV650, mit der ich mehr als zufrieden war. Die MT07 bzw. XSR700 kommt deren Charakteristik schon sehr nahe. Absoluter Gegensatz dazu war eine SUZUKI RGV 250 (2-Takt, 60PS und auch schon eine Banananeschwinge), mit der ich nur am heizen war, was anderes ging ja auch nicht.

    Die TRX hat doch einen ähnlichen Motor (Kurbelwellenversatz 270Grad) mit vergleichbarer Leistung wie die MT bzw. XSR, daher käme dieses Modell auch in Frage, wobei ein Superbikelenker für den Komfort dienen müsste.

    Allen ein schönes langes Wochenende, auch wenn erst für Montag hier im Rheinland wieder mit Wetter zu rechnen ist, dann kann ich vorher noch was schrauben.

    Thomas

    Hallo,
    ich komme aus Bonn, fahre seit über 30 Jahren Motorrad und bin eventuell auf der Suche nach einem „vernünftigen“ Ersatz für meine Speed Triple, Bj. 05. Ich habe vor einem Jahr angefangen eine SR500 umzubauen die gerade fertig geworden ist und dann festgestellt, daß etwas ruhigeres Fahren mir ganz gut tut.
    Die Triumph verleitet doch zu höheren Geschwindigkeiten. Ich bin zwar kein Raser, aber…
    Bei der Suche bin ich auf die aktuellen Yamaha Modelle gestoßen, MT07 bzw. XSR700 die meinen Vorstellungen schon recht nahe kommen. Auch eine alte TRX850 steht auf der Liste der möglichen Kandidaten.
    Um mich einzulesen und zu schauen, ob mir die Technik gefällt und ich mit den Krankheiten (falls es welche gibt) der Modelle leben kann, arbeite ich mich vorab immer gerne durch Foren.
    Gruß
    Thomas