Beiträge von mclomax

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


    bei diesen Bedingungen sollte man mit jeder Pelle ein mulmiges Gefühl haben^^

    Naja, früher als armer Student musste das mangels Auto des öfteren einfach laufen. Als Student funzte das mit der Yamaha SR500 und Metzeler ME77 (hinten, vorne weiss ich net mehr) ohne Stürze, und Gefühl?!? - war halt glatt :geschockt
    Aber vielleicht k...t man sich ja auch mit der Weisheit des Alters die Hose voll... :freak  :ablachen

    Hallöle,

    nachdem ich hier und in den ganzen Reifenfreds recherchiert habe, werde ich wohl mal die BT 023 ersetzen, obwohl sie erst 2000km gelaufen sind. Die gemachten Aussagen zum BT 023 irritieren schon ein wenig, zumal leider nie die wirklichen Rahmenbedingungen des "Versagens" des BT 023 genauer definiert werden. Aber, da ich, außer bei Salz und Schnee, ganzjährig unterwegs bin, macht es offensichtlich Sinn hinsichtlich Kälte und Nässe einen anderen Reifen zu fahren. Für Schönwetter Tourenfahrer sollte der BT 023 ab wohl völlig OK sein, ausgenommen natürlich die ganz harten Kerle :rocker , die nur die Beseitigung ihres Angststreifens im Sinn haben. Ich werde mir wohl den Metzeler Roadtec 01 bestellen, damit sollte mein schlechtes Gefühl vorbei sein. :mega Ob dann noch ein Öhlins nachgerüstet wird, muss sich mir in den nächsten Kilometern erst noch erschließen. Mit 75 Kg in voller Rüstung gehöre ich eher zu den japanisch leichten Piloten und bisher funzt das Federbein. In diesem Sinne....
    Beste Grüße aus dem Sauerland ...

    McLomax :bier

    Das beruhigt mich ...wirklich.
    Ich meine, wer mit einem Produkt zufrieden ist, posted so etwas ja eher selten. Ich weiss auch das Reifen und Fahrwerk eine never ending story sind.  :rocker Und mal im Ernst, ich habe vor ein paar Tagen zum ersten mal gefühlt, ob der Reifen warm wird. (Nachdem ich mich vergewissert hatte, dass mich niemand sieht). Früher interessierte mich das nicht die Bohne...

    Witwenmacher ?!?Tja, 50000km, eindrucksvolle Leistung für so ein billiges Mopped. Aber mit nur 75 PS wird das Material sowieso kaum belastet, Wie soll da was kaputt gehen. Außerdem ist ja das Fahrwerk megascheisse, nur am gautschen das Teil. da traut man sich kaum Gas zu geben, von den Holzreifen ganz zu schweigen. :mega Ironie aus.
    Ich hatte um 2000 rum mit dem Motorradfahren aufgehört, zuletzt BMW G/S mitt 1000ccm und so um die 67 PS am Hinterrad. Von den 20 Jahren die ich bis dahin fuhr, hatte ich 10 Jahre kein Auto, war also Ganzjahresfahrer. Nach 16 Jahren Pause wollte ich es mal wieder probieren und habe mir nach 7000 Testkilometern auf einer 98er CB500 eine nagelneue MT07 gegönnt. Ich bin mega begeistert von dem Motorrad und finde, im Vergleich zu "früher" steht ein tolles wertiges und dazu noch grottengünstiges Mopped vor mir. Was mich jedoch nach 16 Jahren Motorradabstinenz wirklich irritiert, sind die allgemeinen Meinungen und Äußerungen zu bestimmten Aspekten des Motorradfahrens oder Motorrädern allgemein. Das ich mit knappen 700 ccm ein typisches Anfängermotorrad fahre und mit 75 PS völlig untermotorisiert bin, habe ich ja schon akzeptiert und schäme mich auch dafür. Nicht klar komme ich allerdings mit einigen Aussagen speziell zu MT 07 bezüglich des Fahrwerks. Es verunsichert mich wirklich. Bei mir funzt das Federbein nämlich bisher auf Standard Vorspannung völlig problemlos, ich finde es subjektiv komfortabel und auch auf schlechten Pisten in den Kurven völlig OK. Ich bin auch öfter die letzten Tage des Jahres bei 3° und teilweise nasser Straße gefahren und hatte da mit meinem "Opafahrstil" aus dem letzten Jahrhundert keine Probleme. Meine Frage, wie bekommt ihr diese Probleme mit dem Fahrwerk/Reifen. Gibt es bei euch nur Renntempo, auch bei niederigen Temperaturen. Beschleunigt ihr nur mit Vollgas aus den Kurven, so dass euch der Pneu wegrutscht?
    Warum wackelt bei euch die Kiste, seit ihr zu schwer für das Federbein? Ist es vielleicht das völlig falsche Motorrad und ihr bräuchtet in Wirklichkeit einen Supersportler? Und was soll ich jetzt tun, die BT 023 runterschmeißen? Ich bin völlig verunsichert. Klärt mich mal auf, wie fahrt ihr, dass ihr zu solchen Aussagen kommt. :geschockt
    Bei MOTORRAD hat der "schwache" Dämpfer mit der Zeit seine Funktion verloren, vielleicht war er ja defekt. Zum BT 023 wurde ausser in den Fahrerstatements nichts explizid erwähnt.
    Hier im Forum sind oft viele Aussagen wenig differenziert, aber vielleicht klärt mich ja mal jemand auf. :klatschen

    beste Grüße....

    Ja, das mit dem nicht vorhandenen Werkzeug bei der MT fand ich sehr befremdlich. Wenn ich mich da an den Werkzeugsatz meiner BMW Anno 1989 erinnere. Der reichte sogar fürs Einstellen der Ventile - OK, die Fühlerblätter musste ich dazu kaufen. Benutzt ihr eigentlich zum Festziehen der Hinterachse einen Drehmomentschlüssel? Früher hat das kein Mensch gemacht....

    LG
    Raini