Beiträge von scnr92

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    MTler ja mach ich :D

    Wheeland nee hab als Kind genug Süßigkeiten bekommen aber mir macht des einfach Spaß... Hab auch noch ne Honda CB 450S daheim. Die hat nen Vergaser und des macht ziemlich Spaß den fluten zu lassen. Also Notaus drücken - Vollgas geben dass der Vergaser geflutet wird - und dann Notaus wieder ein... BUUUMM. Ist lauter als ein Gewehrschuss- hinten hauts aus beiden Rohren ne richtig große Flamme raus und die Leute kippen fast um vor Schreck :freak

    Gestern haben wir den ausgeräumten Auspuff montiert:
    -knapp 4 Kilo weniger Gewicht
    -Standgeräusch von 72 auf 84 DB erhöht
    -Vollgasgeräusch von 96 auf 116 DB erhöht.

    Der Auspuff "blecht" keineswegs - es ist einfach ein sehr lauter und guter Zweizylindersound.
    Wers nicht glaubt kann ja gerne mal vorbeischauen.

    Und den Leuten die so in der Stadt herumlaufen gefällt der Sound garnicht :wuetend :wuetend SO MUSS ES SEIN!

    Dass die Kammern fehlen und somit fast kein Rückstau mehr besteht ist kein Problem, da ein Sport-Auspuff auch nur ein durchgängiges Rohr ist und nur der DB-Killer ein wenig zum Rückstau beiträgt.

    Wie gesagt, es ist mir völlig egal "wie" er sich anhört. Die Hauptsache ist, dass er mächtig Krach macht und Leute auf dem Gehweg sich die Ohren zuhalten müssen :meckern :meckern :meckern

    :band

    Hier eine recht primitive Zeichnung des Auspuffs und wie die Abgase dort verlaufen. Hoffe sie hilft dir weiter.
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses "Loch" etwas hilft, da man es nie groß genug bekommt, dass die Abgase die vom Kat rauskommen direkt durch dieses Loch nach außen kommen. Aber kaputt machen kannst so gesehen nix.
    Außerdem haste dann immer noch den Kat drin und der muss auf alle Fälle raus :geht-klar

    ja der is wahnsinnig kompliziert aufgebaut... da kommen die Abgase durch des Rohr in dem der KAT drin is rein, dann kommen se links vorne in ne Kammer, von der Kammer dann durch ein kleines Rohr in die Kammer hinten links und von dort gehn se dann durch ein kleines Rohr, welches hinten rechts angebracht ist wieder um eine Kurve nach links vorne raus...
    Der Kumpel selbst fährt ne XT 660X und hat dort auch den Auspuff leergemacht also KAT raus und alle Kammern (bis auf eine) entfernt. Und die böllert jetz schon ordentlich obwohl er ja net mal komplett leer ist :freak

    Hallo zusammen,
    Ein Kumpel von mir hat sich mal die Mühe gemacht meinen Original-Auspuff "auszuräumen", d.h. den KAT und die Kammern komplett zu entfernen.
    Den Auspuff den wir ausgeräumt haben, hab ich seperat gekauft, somit habe ich den originalen auch noch für Kundendienst usw..

    Hab mal ein paar Bilder angehängt... vom Endresultat habe ich leider keine Bilder mehr gemacht, kann ich aber morgen mal noch machen.
    Der Auspuff ist aber nun komplett leer, es ist keinerlei Kammer oder sonstiges mehr drin.

    Meine MT ist momentan in der Werkstatt und ich bekomme sie die nächsten Tage wieder, dann werde ich ne Lautstärke-Messung machen (Original-Endtopf und der umgebaute Endtopf) und euch informieren.
    Denke aber der wird sehr sehr laut sein :rocker

    Hat jemand anders hier schonmal was am Original Topf gemacht?