Beiträge von Sproud

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wenn's denn tatsächlich stimmt, dann ist das ein Top Angebot, sofern man die Umbauten sowieso haben wollte.
    Aber bei Laufleistung, den angegebenen Änderungen und den "Lobeshymnen" zu dem Preis, wäre ich erstmal skeptisch und würde mir die Maschine ganz genau angucken.

    Die starke Konifizierung (?nennt man das so? :D ) des Original-Lenkers kann auch zu einem unglücklichen Griffwinkel führen. Ich meine, dass wir das hier im Forum schon mal hatten und es sich dort auch durch ein "taubes" Gefühl geäußert hatte

    Hi Sproud, wo ist denn da der Akku und wie ist die Lautstärke?
    Ich hab das 10R und da ist ein Extra Akkupack welches man im oder am Helm montieren kann.
    Beim 10R ist die Bedienung schon sehr fummelig und die Lautstärke mit Ohrstöpseln so gerade ausreichend bis 120 km/h
    Ich hab an meinem zweiten Helm das 20S, welches deutlich mehr Sound bietet. Leider ist das so ein fetter Klotz, welcher ein Borg-artiges Aussehen an den Helm zaubert.

    Gruß Dirk


    Hi Dirk, der Akku ist im linken Lautsprecher integriert. Die Akkukapazität dürfte somit wahrscheinlich geringer sein, als beim 10R. Nutzt man die Intercom Funktion, sollte man auch die geringere Reichweite bedenken.
    Da ich bisher nur Innerorts und ein kürzes Stück auf der B5 war, hatte ich beim ersten Test keine Ohrstöpsel drin. Ohne Ohrstöpsel geht es so laut, dass es mir zu laut wird. Ich bin erst Anfang nächster Woche wieder in Hamburg, kann es dann nochmal mit Ohrstöpseln und bis 120km/h testen und eine Rückmeldung geben.
    Die Bedienung empfinde ich als sehr einfach. Man(n) muss sich nur einmal merken, für was welche Rückmeldetöne sind. Ebenfalls wird die Sprachsteuerung unterstützt. Dadurch dass es nur zwei Tasten (einmal + einmal -) sind, geht es auch gut während der Fahrt ohne die Aufmerksamkeit für Umfeld und Straße schleifen zu lassen.

    Ich habe seit kurzem das Sena 3S-W in meinem NXR. Kein Drücken, Tonqualität gut und Lautstärke top (bisher nur bis 80km/h getestet)

    Ich habe mich für das Sena 3S-W entschieden, weil ich nicht so eine große Bedieneinheit am Helm kleben haben wollte. Nach Herunterladen der vollständigen Anleitung und des FIrmwareupdates funktioniert alles einfach und einwandfrei.

    Euro 4 hat (glaube ich) 78dB als Grenzwert und Euro 3 irgendwas um und bei 90dB. Auch ein Zubehör-Auspuff darf rein rechtlich diesen Grenzwert nicht überschreiten. (Mal davon ab, dass hier sowieso ziemlich viele ohne dB-Killer und Kat fahren und man dadurch Soundtechnisch ein wenig falsche Erwartungen haben könnte, wenn man sich an die rechtlichen Bedingungen hält)

    Der Sound wird auch bei Euro 4 mit Sicherheit besser sein bei einem Zubehörtopf, da die Euro 4 MT ja sonst gar keinen Sound hat :D

    Geht es dir um die Lautstärke und die (momentan) verfügbaren Töpfe, bleibt dir nur die Euro 3. Die Euro 4 Töpfe werden leiser sein müssen.

    Ich habe eine EURO 4 MT07. Hören tut man sie tatsächlich kaum. Was man hört ist der Motor, aber Auspuffsound faktisch gar nicht.
    Mich persönlich stört es nur geringfügig und sobald Nachrüsttöpfe für einen vernünftigen Preis zu haben sind, kommt einer ran. Aber auch mit Nachrüsttopf ist die EURO 4 deutlich leiser als die EURO 3. Es sind immerhin über 10dB Unterschied. Das heißt, dem menschlichen Ohr kommt es ungefähr doppelt so laut vor.

    Bei den Preisunterschieden würde ich aber immer wieder zur neuen Euro 4 greifen, anstatt für eine gebrauchte Euro 3 fast das gleiche hinzulegen.

    Rene76: Ratchet&Clank (PS4) ist leider nur ein sehr kurzer Spaß. Selbst platiniert hat man das ziemlich zügig.

    Aktuell: Mass Effect: Andromeda (PS4)
    und nebenbei immer wieder Overwatch, D3 RoS und Rainbow Six Siege

    Zuletzt Horizon Zero Dawn (sehr empfehlenswert), Nier Automata (empfehlenswer)

    Moin aus HH-Barmbek!

    Für mich ist dies die erste Saison, von daher kann ich leider auch nicht mit Strecken dienen. Aber vielleicht könnte man ja mal was Tagestouren-technisches auf die Beine stellen?

    Habe Bar bezahlt, mir allerdings einen Teil von meinen Eltern geliehen. Zum Kaufzeitpunkt kamen unglücklicherweise noch ungeplante finanzielle EInschläge. Da war der Kaufvertrag allerdings schon unterschrieben.
    Das geliehene Geld hab' ich innerhalb von 3 Monaten wieder zurückgezahlt.

    Würde ich's wieder tun? Weiß ich nicht. Ich wollte ursprünglich vom Kaufvertrag zurücktreten, habe mit meinen Eltern darüber gesprochen und daraufhin haben diese mir das Geld angeboten. Ansonsten hätte ich die drei Monate gewartet, wäre im Winter auch nicht wild gewesen.

    Ich würde mir von Banken ebenfalls nur für Immobilien Geld leihen. Evtl noch für ein Auto, sollte ich darauf angewiesen sein. Finanzieren von "Luxus"gütern/Verbrauchsgütern o.ä. würde ich nicht machen. (Einmal mich mit der Kreditkarte verschätzt vor ein paar Jahren und zwei Monate mit kaum Geld. haben mir gereicht als Lektion)

    Ich fahre die MT07, bin die Tracer nie gefahren.
    Aber: falls die Sitzbank zu unbequem ist, kann man auch die Sitzbank ändern (anders Polstern lassen oder komplett tauschen) das ist günstiger, als der Aufpreis zur Tracer

    Allerdings darf man auch den Winddruck nicht unterschätzen. Die MT ist eben ein Naked und längere Touren sind auf extra dafür gebauten Tourern natürlich angenehmer. Bedeutet aber nicht, dass diese auf der MT eine Qual sind.

    Als Fahranfänger ein Neufahrzeug kaufen ist natürlich immer so eine Sache. Ich selber habe das zwar letztes Jahr auch getan mit der MT, aber der Preis der Tracer ist ja nochmal eine andere Hausnummer im Fall der Fälle