Beiträge von Sproud

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    So, heute endlich dazu gekommen, ohne Hammer mit Knarre und neuer Nuss hat es ohne allzu großen Kraftaufwand funktioniert.
    Zusammen mit meinen neuen Hebeln passt jetzt alles deutlich bequemer

    Jetzt hab ich zur anderen Seite nur nochmal kurz eine Frage, bei der Klemmung auf Bremsseite, erst die obere oder die untere fest ziehen?

    Ich hab letztes Jahr meinen Klasse A gemacht, nach 6 Jahren Klasse B.
    Fahrlehrer war sehr gut, hab' nur das minimum an Stunden gebraucht und letztes Jahr im Oktober dann noch die Praktische gemacht. Aufgrund meines Schichtdienstes stand ich auch in der Fahrschule nur einmal im Stau und konnte in den Stunden immer viel fahren.

    Da ich wusste, was finanziell auf mich zu kommt, war ich darauf vorbereitet (auch wenn die Entscheidung den Schein zu machen sehr spontan an einem schönen Sommertag kam) Mittlerweile gebe ich das auch jedem mit, dass man die Kosten für Schein und Schutzkleidung nicht unterschätzen sollte.

    Was die Sonderfahrten angeht, bin ich auch der Meinung, dass lediglich die Überlandfahrten wirklich wichtig sind. Ich brauch nichtmal eine Stunde auf die Autobahn um zu wissen, dass ich das sowieso vermeiden werde.
    Wer bereits Auto fährt, weiß auch, dass man Nachts noch aufmerksamer sein muss.

    Bin heute (natürlich) nicht dazu gekommen, also kann erst morgen berichtet werden. Da die mir zur Verfügung stehenden Maul und Ringschlüssel nicht funktioniert haben, wird es also der Hammer. An der Nuss wird es wohl nicht liegen, die ist nagelneu.

    Wie dem auch sei, mein "Ich-lern-schon-noch-alles-was-das-Schrauben-angeht-Optimismus" bleibt ungebrochen :D

    Manchmal ist man auch einfach zu blöd :D mein "deifinitiv eine Mutter" bezog sich da lediglich auf die optische Komponente. Dass eine Mutter ohne Schraube sowieso keinen Sinn ergeben würde, hab' ich ja auch noch außer Acht gelassen :klatschen

    Genau die meinte ich natürlich, aber das Problem, dass der Kopf mehr leidet als dass sich die Schraube lockert, bleibt leider bestehen

    Genau. Auf Grund der Drehmomentangabe hab ich mich auch so gewundert, warum das so fest angezogen ist. So arg kann sich ja das Losbrechmoment auch nicht unterscheiden

    Links hab ich es dann anscheinend am falschen Teil versucht, ich guck nochmal nach.


    Edit: Also auf linker Seite (Kupplungshebel) ist es definitiv eine Mutter die die Lenkerklemmung fixiert.
    Rechts hat es dank T-Griff Schraubendreher nun funktioniert

    Hab' die Suche zwar bemüht, aber nichts gefunden.

    Ich wollte heute, nachdem ich an meiner Rastenanlage endlich alles für mich perfekt eingestellt habe, dem Thema Lenker widmen.

    Also neuen Brems- und Kupplungshebel angebaut (gar nicht so schwer wie erwartet) und anschließend wollte ich dann den WInkel von den Hebeln zum Lenker ändern.
    Dabei hab ich allerdings das Problem, dass ich auf der linken Seite beim Kupplungshebel die Mutter, die die Amatur fixiert, nicht gelöst bekomme. Habe es mit Maul- und Ringschlüssel probiert und bevor ich die gelöst bekomme, mach ich die Mutter rund.

    Wie habt ihr die gelöst? Auch auf der anderen Seite sind die Innensechskantschrauben so fest angezogen, dass ich diese ohne Beschädigung glaube ich nicht gelöst bekomme.

    Irgendwelche Tipps von alten Schrauberhasen? Oder auch von jedem anderen der eine Idee hat :D

    Statt Hoodie würde ich da wahrscheinlich zum Kevlar-Hemd tendieren (King Kerosin oder John Doe). Den Büse Hoodie hatte ich schonmal anprobiert, da liegt bei mir auf dem Motorrad leider der untere Rücken frei.

    Ich bin gerade auch noch über die SGS Kevlar Unterwäsche mit Protektoren gestolpert, leider ohne Rückenprotektor und auf den will ich nicht verzichten.

    Hi,

    die warme Jahreszeit rückt so langsam näher und da hab ich in meiner ersten Saison mal eine Frage:

    Habt ihr Erfahrungen mit leichter Oberbekleidung für den Sommer? Ich suche aktuell nach etwas, dass sich für die kurze Fahrt zur Arbeit oder zum Cafe eignet. Eine Motorradjeans von Revit, sowie leichte Schuhe habe ich bereits. Es fehlt also nur noch die Oberbekleidung. Ein guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit, Sicherheit und nicht tot schwitzen würde ich gerne haben.

    Dass eine leichte Jacke mir nicht den gleichen Schutz bieten kann wie meine Lederkombi ist mir bewusst, soll hier aber kein Thema sein.

    Ich hab' mich schon ein wenig bei Louis/Polo umgeschaut, wollte aber vorerst nochmal hier fragen, was für Erfahrungen ihr so habt.
    Fahren in T-Shirt, normalem Hemd o.ä. kommt für mich persönlich nicht in Frage. Im Fall der Fälle möchte ich doch so gut es geht geschützt sein.

    Ich bin folglich dankbar für Anregungen, Erfahrungen und Empfehlungen!