Beiträge von Yam 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

...mal schauen wie lange du noch lachst. Das immer Leute mit solchen Kommentaren kommen müssen und es ins lächerliche ziehen müssen. Das geht mir so auf den Zeiger...k

Junge, das ist nun wirklich Dein Problem. Du musst auch nicht alles kommentieren, was dir persönlich nicht in deinen Kram passt. Das geht mir nämlich auch auf den Zeiger.

Na dann herzlichen Glühstrumpf. ;)

Maxdorf wird vermutlich auch meine Wahl für einen Testride. Liegt ja quasi vor der Haustüre. Nach Mannheim geh ich nicht mal mehr zum gucken, geschweige denn, für einen Motorradkauf, obwohl der Laden Aufgrund der vielen dort versammelten Marken auf den ersten Blick schon sehr imposant ist. Das ist aber auch schon alles. Arroganz steht dort an erster Stelle in der Hausordnung. Nee nee, in so eine Kaschemme trag ich jedenfalls keinen einzigen Euro rein. :D

Moin Patrick,

da sind wir ja fast Nachbarn. Probefahrt hab ich auch vor, ist mir aber gegenwärtig noch zu kalt. Bei wem fährst du denn? Ich hoffe, nicht drüben in Mannheim? :brauen

oh ja, wieviele sich schon das Fahrwerk kaputt verstellt haben...

Hast Du denn schon einmal ein Volleinstellbares Fahrwerk, z.B. von Öhlins, gehabt? Kaputt verstellen ist da nicht ganz der richtige Begriff. Man kann ein solches Fahrwerk jedoch durchaus so verstellen, das es überhaupt nicht mehr funktioniert, und man im Prinzip zurück zur Nullstellung gehen und dann wieder ganz von vorne anfangen muss.

War bei mir auch so. Erstes Motorrad noch vor dem Führerschein gekauft, und dann paar hundert "Scharzkilometer", also ohne Lappen, damit absolviert! Waren aber damals ganz andere Zeiten. Nicht nachmachen! Dann viel Spass damit. :)

...Ganz übel ist der Lenker - warum packt Yamaha da son Fahrradlenker drauf? Bei der 900er passts...

Das ist ja leider bei vielen Moppets so. Aber der Lenker ist i.d.R. auch das Bauteil, das sich am unbürokratischten gegen etwas gescheites tauschen lässt. :D

Sei mal so gut und betone, dass DU es so empfindest.

Das geht sehr schlecht, da ich eine multiple Persönlichkeit mit mindestens 5 unterschiedlichen Menschen in mir vereine. Mit anderen Worten, was ich schreibe bezieht sich natürlich auch auf meine eigenen Ansichten. Was denn auch sonst. Ich kann ja schlecht schreiben, das ein anderer etwas Kacke findet.

Meine tägliche Runde Klugscheißen: Jetzt wüsste ich gern den Unterschied zwischen Konzeptfahrzeug und Prototyp :-)
    Ich würde ja behaupten, dass jedes Konzept ein Prototyp ist aber nicht umgekehrt.

Prototyp ist dieses fiese hässliche Arschloch, das immer an der Ecke rumlungert und den Weibern nachpfeift. :D

Hab schon mehr als 20 Jahre recht intensives Motorradleben hinter mir (Moppetführerschein seit 1980). Bin allerdings auch schon seit über 10 Jahren aus "Knochentechnischen" Gründen ganz ohne Moppet, aber nun kribbelts wieder. Ich weiß nur noch nicht, ob das sinnvoll ist. Aber der Odenwald reizt schon sehr und so ne´ MT wäre das richtige Wiedereinstiegsgerät. :)

Glückwunsch. So muss das sein. Ich wohne etwas weiter westlich von Dir, und habe auch den Odenwald als potentielles Fahrgebiet vor Augen. Allerdings noch keine MT, da ich noch drann rumkaue, ob und wann es wieder ein Bike geben wird... ;)

Der Topf ist durchgeschliffen. Komisch, die Reifen (besonders vorne) sehen aber nicht nach fiefster Schräglage aus. Geht denn das überhaupt? Für den Preis würde ich allerdings keine 2-Jährige mit bereits deutlich über 20-Tausend Meilen auf dem Odometer kaufen. Dann lieber etwas mehr in die Hand nehmen und gleich was neues ohne Löcher kaufen. :)

Ps. was ist das da für ein Ding am linken Spiegel?