Beiträge von Yam 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Markus Walz hat die XSR auch umgebaut..
    Als Atacama 700...sieht super aus aber der will 17000 Euro dafür..


    Das ist halt deswegen, weil ganz stolz der Name "Walz" am Tank prangt und man damit sche´ was hermachen kann auf der Kö oder sonst wo. Der Junge lässt sich das halt extra gut bezahlten von seinen betuchten Kunden. Bekloppt ist das natürlich trotzdem. Und damit es auf den Fotos schöner ausschaut, fehlen auch da die Spiegel und das Kennzeichen. Allerdings, die SC-Anlage kommt richtig geil! Viel schöner als die hochgelegte Acra!

    So, habe mal schnell eine "Zeichnung" gemalt. Dazu noch zwei Fotos vom fertigen Halter.
    Falls jemand eine richtige Zeichnung davon machen könnte, wäre das sicherlich besser für eine fachmännische Reproduktion.
    Die Position der Bohrungen kann eventuell von MT zu MT variieren. Also besser vorher mal an der MT messen.
    Cockpithalter_auf_Lampe.pdf Tachohalterung-fertig-002.jpg Tachohalterung-fertig-004.jpg

    Beste Lösung wie ich finde. :)

    Bei so Fahrwerksgeschichten würe ich nix bei Polo und Co. am Tresen und erst recht nichts online kaufen. Auch dann nicht, wenn die mit Rabatten kommen. Wem Öhlins zu teuer ist, findet auch vernüftige Alternativen mit Beratung und ausreichend fachlichem Background z.b. bei Wilbers oder anderen. Ein gutes Fahrwerk ist wichtiger, als die Motorleistung. Lieber einen hunderter mehr investieren, sich beraten lassen und was vernünftiges kaufen.

    ...Sieht nach meiner Ansicht um Welten besser als die neue MT-09 und die MT-10 aus. So unterschiedlich sind die Geschmäcker. :brauen...

    Die 10er Yamsel ist auch potthässlich. Bei den Triumph stört mich vor allem der elende Doppelscheinwerferapparat. Das ist so unsagbar hässlich, das es kaum Worte dafür gibt. Aber das war ja bei den Dingern von Anfang an so. Manches aus dem Reich des Menschen kann man halt nicht ergründen. Es gibt ja auch Leute, die rohen toten Fisch essen. Oder rohes totes Rind. :freak

    Ich hab mir früher auf die XJR 1200 "Brückenstein" drauf gemacht und auf meine Mille auch, und das waren absolute Top Pellen! Ich glaube das waren BT010/020. Diesen BT023 kenne ich allerdings nicht, da ich ja seit längerem nicht mehr fahre und gegenwärtig leider auch kein Moppet habe. Wenns demnächst wieder warm und mollig ist, wird ne´ Probefahrt mit der MT07 gemacht. Da bin ich mal gespannt wie witwenmachermäßig der BT wirklich ist. Ich glaube kaum, das BT in all den Jahren rückwärts marschiert ist. Aber es kann natürlich immer mal sein, das ein Reifen auf einem Motorrad nicht funktioniert. Das Problem hätten dann aber alle, nicht einzelne. Apropos Witwenmacher, der auf der Mille damals ab Werk montierte Pirelli Diabolo war so ein Teil. Damit konnte man das Motorrad bestenfalls aus dem Laden rollen, aber nicht auf der Straße fahren. Der war ne Katastrophe, hat mich fast um die Ecke gebracht und wurde durch BT ersetzt, und schon war die Welt richtig schön. :)

    Das wundert mich auch. Sie sagen, alles bestens mit dem Motor, tauschen aber die Pleuellager. Gut, wenn er schon mal auf ist, kann man solche Arbeiten ja machen. Aber man macht das doch nur, wenn es Bedarf hierfür gibt. Wiedersprüchlich das ganze.

    Mit deiner Vorgeschichte und in deinem Alter würd ich erst mal die Finger von 50 PS lassen. Warum nicht die nötige Erfahrung mit weniger PS und kleinerem Gerät sammeln? Ich hatte mit 20 Jahren 21 PS zur Verfügung, und das hat aus heutiger Sicht mehr als gelangt. Damals wollte ich auch mehr, das ging aber nicht und heute bin ich froh drüber. Ich hätte mir in dem Alter und mit 50 PS den Schädel eingefahren und wäre schon seit Ewigkeiten begraben.

    :geschockt

    ...aber hier gehts nicht um Fakten...


    Genau darum geht es. Und zwar um die Fakten, die der Staatsanwalt sowie Gutachter auf den Tisch des Hauses, sprich, des Gerichtes legen, und welche der Richter glauben oder nicht glauben, bewerten und am Ende daraus ein Urteil basteln wird. Fakt ist zum Beispiel, das ein Mensch durch das Handeln des Angeklagten zu Tode gekommen ist. Wie das zu bewerten ist, ist Gegenstand des Verfahrens. Der Anwalt des Angeklagten ist Verteidiger. Er versucht, die Argumente des Staatsanwaltes und ggfls. auch von Gutachten zu entkräften. Das die Dinge aber ziemlich schlecht stehen, ist offensichtlich. Der Angeklagte bringt auch keine Kontoauszüge ins Gericht. Die Beweissicherung hat er nicht in der Hand. Es könnte ja mehrere Konten geben und etwas verschwiegen werden. Der Staatsanwalt bzw. die Polizei recherchieren welche Bankverbindungen es gibt, laufen mit dem Ziel der Beweissicherung zur Bank bzw. fragen mal bei Google nach was da an Bankverbindungen hinterlegt ist, und lassen sich die Daten geben. Der hatte ja auch Amazon-Partnerlinks auf seinem Youtube-Kanal über welche er Geld eingesammelt hat, wenn darüber jemand was bestellt hat. Auch dort gibt es eine hinterlegte Bankverbindung. Das und wieviel Geld eingenommen wurde, wurde im bereits oben verlinkten Fernsehbericht angesprochen >> http://www.radiobremen.de/nachrichten/ge…adraser100.html . Ob die Höhe korrekt ist, wird die Beweiserhebung dann ergeben.