Beiträge von Yam 07

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ...Unfallflucht kann man nur vorsätzlich begehen. Wenn er es nicht bemerkt hat dann trifft die nicht zu und dann ist ein niederer Beweggrund, den es für Mord braucht, weg...

    Die Unfallflucht hat mit dem eigentlichen Unfall mit dem Renter und damit mit dem Mordvorwurf an sich ja gar nichts zu tun. Das war vorher, das sind dann zwei paar verschiedene Schuhe. Die niederen Beweggründe resultieren aus anderen Faktoren, z.b. der Geschwindigkeit und eben der Prahlerei auf Youtube. Wer mit einem Motorrad ein anderes Fahrzeug berührt, so dass beide Fahrzeuge einen Schaden davon tragen, bemerkt das im übrigen auch. Das geht nicht, das man sowas nicht wahrnimmt. Es sei denn, man hat was in der Blutbahn. Ich glaube kaum, das er mit "ichweißvonnix" durchkommt. Wie der sich durch die Gegend bewegt hat, zeigen ja seine Videos. Damit hat er sich selber an die Wand genagelt.

    Was Reifen ect. anbelangt, da ist in Sachen Unterhalt nicht viel Spielraum. Ok. Pelle kann ich fahren, bis der Draht durchschimmert. Aber Steuer/Versicherung und vor allem Sprit ist immer da. Wer viel fährt und dann noch mit diesem Karacho, der nudelt auch viel Gasoline durch die Vergaser. Diese 200 PS Kawa fährste nicht mit 4,1 Ltr./100 km durch die Gegend, wie eine MT 07. Und kaufen muss man so ein Teil ja auch noch. ;)

    Der hatte gar keinen Führerschein für die Karre und stellte seine Taten dennoch auf Youtube, damit ihn alle Welt bewundern kann???? Das wusste ich ja bisher noch gar nicht. Alter, wie blöde kann man eigentlich sein? Alleine für diese Dämlichkeit müsste es 5 Jahre extra geben! Lustig ist auch, das er die Veröffentlichungen der Videos ja wegen dem Studium und Geldmangel begründet. Aber für ein 200 PS Moppet hat es trotzdem noch gelangt. Was für ein Pfosten.

    :kasper

    ...Warum dann nicht die schon vorhandene DSLR mit 3 Objektiven (alles Zoom, aber gut abgestimmt und alle lichtstark)...

    Da hilft eigentlich nur, die Ausrüstung an die Gegebenheiten anzupassen. DSLR muss heute ja nicht mehr zwingend sein! Es gibt viele andere und fototechnisch gesehen auch qualitativ sehr hochwertige Systeme. Gerade für die Reisefotografie böte sich das an. Ich hab meine hochlichtstarken aber schweren und platzraubenden Canon Glasbausteine längst verkauft, und bin mei Olympus/Mft angekommen.

    Schaut mal die NSU-Sache mit der Zschäpe an. Geht schon seit ca. 5 Jahren.

    Naja, der Prozess gegen Zschäpe hat auch einen ganz anderen Hintergrund, und dort wurde von Anfang an nach Kräften gemauert, und zwar von allen Seiten. Sowohl was die Angeklagte betrifft, als auch die Zeugen. Die Zschäpe hat ja über Jahre hinweg nie etwas gesagt. Dann fehlt es natürlich auch an Erkentnissgewinn und es gibt keinen Prozessfortschritt. Erst kürzlich gab es eine Erklärung, die dann von deren Anwalt vorgetragen wurde. Das war das erste mal, das die sich geäussert hat. Wenn ein Prozess hingegen gleich mit einem Geständniss des Angeklagten beginnt, ist die Sache dann auch schnell zu Ende. Das wesentliche ist ja schon geklärt, es geht jetzt noch um das Strafmaß. Dann kommt bald ein Urteil.

    Wenn der am Ende tatsächlich einfährt kann er seinen Vlog umbenennen, von "Alp fährt" in "Alpi sitzt".

    Ps. der Express ist keine gute Quelle. Da kann man auch gleich die BLÖD lesen, das ist genau so ein Müll.

    Wir haben ja (fast alle) in der spätpupertären Phase und oft auch später noch Dinge mit dem Motorrad gemacht, die eigentlich nicht mehr vertretbar sind. Ich auch, geb ich zu. Aber in der Stadt mit 100 Sachen Rentner totfahren? Nee, soweit hatte ich mich dann doch im Griff. Was mir bei diesem Alpi so auf den Sack geht, ist die Attitüde mit der der Kerl auf Youtube auftrat. Der war ja auch der Meinung, das er dort Anonym unterwegs wäre und ihm ohnehin niemand an den Kragen könne, egal wie wild der sich anstellt. Ich habe dessen Kanal zum ersten mal in diesem Sommer und realtiv kurz vor dem Unfall überhaupt erst wahrgenommen und damals bereits anhand eines dieser Alpi-Kirrre-Gagga-Kaputtimkopf-Videos kommentiert, dass das kein gutes Ende nehmen wird, und ein solches Fahrverhalten irgendwann ganz sicher jemandem das Leben kosten würde. Das war fast wie eine Prophezeihung, denn prompt kamen ein paar Tage später Kommentare rein, das es nun tatsächlich "geklappt" hat. Das war dann dieser umgenietete Renter. Den Mordvorwurf wird das Gericht aber sicherlich verwerfen. Das ist aus meiner Sicht nicht haltbar, das wird am Ende sowas wie fahrlässige Tötung auf Bewährung geben.

    Hi Thomas,

    ich kenne Spondon aus den damaligen (90er Jahre) deutschen Streetfighters-Magazinen. Da tauchten die Teile immer wieder mal auf. Kommen glaube ich aus GB. Das Design war schon verwegen, und die Alurohe und die Konstruktion waren damals einigermaßen exotisch. Hatte damals auch eine 1100er Gixxer. Aber Umbau kam nicht in die Tüte. Weil preislich für mich genauso exotisch, wie die Konstruktion. Und damit einmal auf die Fresse, dann bekommt der Rahmen dank Asphaltfräse eine ganz "spezielle" Politur. Das ganze war aus meiner Sicht eher was zum Angeben. :)

    Och diese "Motorradnachrichten" sind auch so ein tröger Verein. Das gugg ich nicht. Das tut weh. Was gibt es denn neues? Ist dieser Knallkopf endlich zu 20 Jahren verdonnert worden? Nein, nicht? Schade. Hat er sich "redlich" verdient...

    Ein Motorrad muss man immer in Natura ansehen, denn was auf Fotos irgendwie scheixe ausschaut, kann dann "in echt" ganz anders und oftmals viel besser rüber kommen. Wem die insektoide MT 09 nicht gefällt, der kann ja die XSR 900 kaufen. ;)

    Der Kennzeichenhalter an der MT geht aber so nicht. Ich mag das gar nicht wenn da hinten so ein "Ast" an der Schwinge angeschraubt ist. Da gibts aber wohl schon von seiten Yamaha einen Kit, habe ich gehört. Mhh, warum macht man das dann nicht gleich ab Werk gescheit? Einen Teil des Motorrades extra hässlich zu gestalten, um dann gleich einen passenden Umbaukit anzubieten der das "Problem" fixt, ist doch nur Geldschneiderei.

    Hier mal ne Soundprobe einer XSR 900 mit offener Acra in London:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Echt Geil! Leider so nur auf der Insel möglich. :(

    ...Dennoch schade, dass bei einem Motorrad, welches auch für Wiedereinsteiger und Neueinsteiger konzipiert wurde, ein doch eher grob regelndes Zweikanal-ABS verbaut wurde. In Verbindung mit dem kurzen Radstand ist die Stoppie-Gefahr einfach da...

    Wie hier ja nun schon mehrfach richtig geschrieben wurde, der ABS-Regeleingriff und eine Stoppieneigung haben nichts miteinander zu tun! Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. :heil

    Laut Polizei darf ich ihn dann festhalten und - "wenns sein muss" - auch eine verpassen, so dass er nicht abhauen kann bis die Polizei eintrifft :ditsch :freak

    Du hast auch als Privatperson die Möglichkeit, jemanden vorläufig Festzunehmen.

    https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__127.html

    Aber "eine verpassen"? Das darfst Du definitiv nicht! Das Gewaltmonopol bleibt beim Staat, also bei der Polizei. Wenn Du sowas tust, dreht sich der Spies um, und Du hast am Ende eine Anzeige wegen Körperverletzung an der Backe.

    Das so eine privat organisierte Überwachung im öffentlichen Raum nicht legal ist, hast Du ja selber schon geschrieben. Im Grunde müsstes Du den Grundstückseigentümer damit ansprechen. Vielleicht baut der ja eine Kamera an? Aber so als kleinen Tipp, es gibt Wildkameras mit Bewegungsmelder die nur was aufzeichnen, wenn sich was bewegt. For example:

    http://www.pearl.de/a-NX4140-4235.shtml

    Keine Ahnung ob das Ding was taugt. Sieht aber zumindest nicht so aus, wie eine der üblichen Ü-Cams. :freak