Beiträge von Firetribe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sicherung ist neu, jetzt geht alles wieder :) Danke nochmal!

    Hab grad festgestellt, dass meine Warnblinkanlage nur links blinkt - die Blinker gehen, wenn ich einfach rechts blinke, aber die Warnblinkanlage geht quasi nur auf der linken Hälfte. Wenn ich den Warnblinker anmache und den normalen Blinker auf rechts setze, funktioniert alles wie gewünscht - alle vier Blinker blinken. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Tja, dann hab ich’s falsch gemacht :megalachenIch hätte schwören können, dass die alte genauso drin war, aber gut dass ich’s nicht getan hab, ich hab mich natürlich getäuscht. Jetzt passiert gar nichts mehr beim Anschließen, vermutlich weil eben jetzt die Sicherung durch ist. Ich bin die nächsten Tage weg, besorg dann aber eine neue und geb Rückmeldung.

    Sorry für den dummen Anfängerfehler, danke für eure schnelle Hilfe und den netten Umgangston trotz meinem Brett vorm Kopf :megalachen :heil

    Schönes Wochenende euch erstmal!

    Danke für eure Antworten!

    Das Display ging auch nicht an… ich war tatsächlich etwas verwirrt, weil ich im Kopf zu haben glaubte, dass der rote Kabelschuh am Pluspol war und die Saito Plus auf der linken Seite hat, aber ich hab dann mal nach Bildern des Original gegoogelt und die hatte auch Plus links - und wir hatten das im Laden auch überprüft, dass es gleich ist.

    Das eine Kabel ist ja durch den Gummizug geführt, der die Batterie fixiert, den kann ich ohne massiven Kraftaufwand gar nicht an den anderen Pol führen…

    Eingebaut ist sie wie die alte, Polschrauben nach oben, zur rechten Seite des Motorrads im Fahrtrichtung hin.

    Was würde denn bei falscher Verpolung passieren? Geht da was kaputt oder passiert einfach nur nichts?

    Hi zusammen,

    ich hab gestern nach längerer Zeit mal wieder starten wollen, aber wie zu erwarten war - Batterie leer. Nachdem die mittlerweile immer wieder zickt und auch schon gute sechs Jahre auf dem Buckel hat hab ich mir eine neue gegönnt, die Gelbatterie von Saito bei Louis. Fröhlich heimgefahren, über Nacht ans Ladegerät gehängt und vollgeladen, vorhin einbauen wollen und unangenehme Überraschung.


    Sobald ich den Minus-Pol anklemmen will, surrt das Motorrad wie im hier verlinkten Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    (von Flo07 geklaut :pfeifen)

    Schlüssel steckt nicht, Startschalter war sogar in der obersten Stellung. Display geht nicht an, auch sonst bewegt sich gar nichts, nur das Surren...

    Nach kurzer Recherche hab ich den Verdacht auf ein defektes Anlasserrelais, wollte mir das aber gern nochmal bestätigen lassen - oder es mir ausreden lassen.

    Sollte es das sein, hat jemand von euch zufällig die Teilenummer oder einen Link, wo ich das her bekomme?

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
    Andi

    Himmel hilf :D
    Da ich glücklicherweise nicht zur Fraktion gehöre, die unter 60fps Kopfschmerzen kriegt, reicht mir meine RX580 sehr gut und hat im Endeffekt natürlich im Gesamtpaket mit den anderen Komponenten wesentlich mehr gekostet als eine Konsole - aber die Flexibilität will ich nicht missen. Ich hab immer weniger Zeit zum Zocken, im Gegensatz zur Konsole verstaubt der Rechner aber nicht, sondern wird einfach zum Arbeiten genutzt. Und Mod-Support würd ich nie mehr missen wollen, genau wie mal alte Spiele mit Kumpels (AoE 1/2) oder alleine (Siedler 2). Konsolenmäßig hab ich nur eine Switch, aber das ist mehr Partyausstattung als Konsole :)

    Ansonsten, aktuell wenn ich Zeit hab The Witcher 3 - seit knapp 80 Stunden, und es fühlt sich nicht nach "Bald beendet" an. Großartiges Teil :)

    Mein Freund hat so eine alte. Aber für die heurige Island Durchquerung hat er sich eine Enfield Himalayan geholt.

    Hier haben 24 PS für die Flussdurchquerungen und bei Orkan, geradeaus in SCHRÄGLAGE mit 40 km/h, auch gereicht.

    Einen BMW-GS-Fahrer getroffen mit Kardanschaden, die Durchquerungen waren wohl etwas zu viel.

    Ein Italiener ist mit Hightech-KTM beim Sturm an eine Felswand gedrückt worden und leider tödlich verunglückt.

    Manchmal ist weniger PS und einfach konstruiert halt mehr.

    Die Enfield hab ich letztes Jahr 2500km in Nordindien durch den Himalaya gefahren - krasses Gerät. Das passt zu der Gegend wie die Faust aufs Auge, schneller als 80 fährst du wegen der schlechten Straßen eh nie, Drehmoment ist genau da vorhanden, wo man es braucht, und die Federelemente passen auf den "Schotter"pisten auch richtig gut. "Schotter", weil kopfgroße Steine hierzulande eher weniger als Schotter bezeichnet werden. Die hab ich mir für hier auch schon überlegt, einfach weil ich sie irgendwie ins Herz geschlossen hab. Tolles Motorrad, ich war echt fasziniert.

    Gute Besserung! Hatte quasi dieselbe Situation vor ziemlich genau einem Jahr, bzw hatte ich keinen Feindkontakt, aber die Rotatorenmanschette war nach einem schönen weiten Flug in die Botanik auch hin. Hat ziemlich gedauert, bis die Schulter wieder einsatzfähig war, aber mittlerweile hätte ich sie auf über 95% geschätzt, und volle Einsatzbereitschaft kriegen wir auch noch. Und ich brauch die 100% fürs Gewichtheben ;)

    Lange Rede kurzer Sinn - gute Besserung und Kopf hoch, das wird wieder! Mag manchmal dauern, aber es wird :)

    \\Falls es bei dir auch Sehnen/Manschette war, meld dich ruhig, wenn du Erfahrungen oder Tipps haben willst. Wenn ich kann helf ich gern!

    Ich hatte schon ein paar Situationen, wo ich vielleicht auch einem falschen suboptimalen Drehzahlbereich geschuldet beim Überholen zu wenig Dampf hatte - da wäre mehr Leistung sicher ganz nett, aber wie gesagt - im richtigen Bereich geht's auch so. Ansonsten überhol ich einfach eine Kurve später.

    Was ich festgestellt hab, seit ich den Akrapovic dran hab, ist dass der Motor sich deutlich runder anfühlt, irgendwie elastischer. Ich weiß nicht, inwiefern ich den Leistungsdiagrammen, die Akra veröffentlicht, glauben kann, aber laut dem haben sie die Bereiche, in denen die Nm etwas einbrechen, gut ausgebügelt, und für mein Empfinden ist das wirklich spürbar...

    Der Tank beziehungsweise die Anzeige ist etwas launisch - ich fahr nur nach Tageskilometerzähler, zwischen 250 und 300 wird getankt 😀

    Volltanken braucht etwas Zeit, wenn du das machst wie vom Auto gewohnt wird er lang nicht voll. Nicht ganz reinstecken, immer wieder nachtanken, dann wird er auch voll. Und gerade beim abstellen schwankt der Inhalt oder besser dessen Anzeige gern um bis zu zwei Balken - bin schon oft mit blinkender Reserve losgefahren und hatte nach 800m wieder zwei Balken.

    Aber gib Bescheid, was dein Händler sagt!

    Der originale aus dem Zubehör ist top, zumindest meiner Ansicht nach. Toll verarbeitet, kann lang oder kurz montiert werden und hat Anbaumöglichkeiten für LED oder originale Blinker, ist für beides eine Trägerplatte dabei. Anbau ist machbar.

    Such dir die Teilenummer bei Yamaha auf der Seite und google sie, so kommst du normal an recht günstige Preise 🙂

    Ist dabei, kein Stress. Ist auch überschaubar, sag ich mal, die beiden von den Griffen kommenden Kabel müssen an einer Seite verbunden werden und an der anderen kommen sie in das Steuerrelais, du schaltest quasi die beiden Griffe in Reihe und den entstehenden "Kreis" schließt dann das Relais. Und die Kabel von der Batterie kommen auch ins Relais. Aber es ist eine verständliche Zeichnung dabei und im Notfall hilft auch Stefan :) Oder du meldest dich bei mir.