Beiträge von Oelfuss

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es ist der Saugrohrdrucksensor. Die Sympthome waren bei meiner (Bj. 2016) genau die gleichen wie bei Tom, ist aber innerhalb der Garantiezeit kostenlos gewechselt worden. Allerdings hatte ich 2.000 Kilometer davor schon Probleme, dass die Gasannahme immer rupiger wurde und ca. 150 Kilometer vor dem endgültigen Ausfall butterweich.

    Die Schraube passt vom Kopfdurchmesser genau in den DB Killer und beim testen war sie ist nicht wirklich erkennbar. Ich glaube nicht, dass jemand die Analge auseinander schraubt, um die Befestigung jedwelcher Art zu prüfen. Aber das ist ja auch mein Problem.

    Der Klang ist nicht viel lauter, dafür aber deutlich dunkler und es ist nur eine Information, wie ich es gemacht habe.

    Hallo zusammen,

    ich kann den Kollegen nur recht geben, dass eine Auspuffanlage nicht laut sein soll, aber die Akra ist wirklich leise. Bei meiner doppelten Akra sind die DB Killer Röhrchen hinten geschlossen und diese habe ich wiederum von hinten mit einem 12 mm Bohrer aufgebohrt. Somit bleibt ein paar mm Rand stehen und falls es doch mal "Probleme" geben sollte, kann ich diese mit einer Schlossschraube, Unterlegscheibe und Mutter wieder verschliessen und es sieht mit Sicht in den DB Killer original aus. Jetzt ist der Klang akzeptabel, nicht zu laut und dumpf.

    Scöne Grüsse.

    Christian

    Christian