Beiträge von Mathias

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte auch bis jetzt jedes Mal Pobleme die MT-07 nach der Winterpause zu starten.
    Nach langen hin und her habe ich es doch immer wieder geschafft. Die Batterien waren immer 1A und sie sprang einfach nicht an.

    Habe sie dann, ich glaube im ersten Gang, angeschoben und danach versucht zu Starten, nach ein paar Versuchen ging sie dann an.

    Danach habe ich sie ein wenig laufen gelassen. Hatte während der Saison dann nie Probleme.

    Keine Ahnung was der Grund war, kenne mich mit den Motoren nicht aus.

    Im aktuellen Motorrad magazin steht, dass es ein Test zur Bremserprobung ist.

    Zitat

    Aus dem Fünf-Liter-Wasserkanister auf dem Gepäcksträger führen Schläuche zu den hinteren und vorderen Bremsen, um das Nassbremsverhalten zu testen. Am linken Gabelholm sitzt zudem ein Messgerät das die Bremsdrücke erfasst. Diese Tests sind für die Homologation vorgeschrieben.

    Uppsi falscher Thread :weia


    Im aktuellen Motorrad magazin steht, dass es ein Test zur Bremserprobung ist.

    Zitat

    Aus dem Fünf-Liter-Wasserkanister auf dem Gepäcksträger führen Schläuche zu den hinteren und vorderen Bremsen, um das Nassbremsverhalten zu testen. Am linken Gabelholm sitzt zudem ein Messgerät das die Bremsdrücke erfasst. Diese Tests sind für die Homologation vorgeschrieben.

    Habe die Blinker auch auf meiner MT (Bj 2016). Sie wirken richtig unauffällig, sind echt toll.

    Angeblich sind die eingeschalteten Blinker, während des Tages nicht sehr auffällig aber man sieht sie (laut ein paar Kollegen). Die Leuchtkraft der Blinker sind stärker als die der Standardblinker und sind um das ganze Bike sichtbar.

    Hatte aber bis jetzt keine Probleme mit den Dingern und ich blinke sowieso immer recht früh (eventuell hilft das ja für die Sichtbarkeit)

    Update:

    Habe ein wenig mit der Position des Kettenölerdüse (ende des Schlauches) herumexpirementiert und das hat ein paar Verbesserungen gebracht. Es spritzt jetzt gefühlt nicht mehr so weit weg. Früher ist die Düse während der Fahr ein wenig vom Kettenblatt weggerückt. Habe dies korrigiert und der Schlauch ist jetzt immer am Kettenblatt dran.

    Ich werde noch ein paar Versuche machen mit weniger Drehung und eventuell dann mit einem Kettensägeöl wieder neu befüllen. Werde weiter Berichten.

    Hallo zusammen,

    Danke an jeden einzelnen für die hilfreichen Antworten. Das mit dem Kettensägehaftöl werde ich als nächstes Probieren (müsste am einfachsten zu finden sein). Zuvor werde ich mit nur einer viertel Umdrehung experimentieren, vielleicht hilft das schon ein wenig.

    Leidet Dein Öler eventuell an Inkontinenz? ist das ganze Öl aus den Behälter herausgelaufen? Normalerweise kommen nach so einer viertel Umdrehung nur ein paar Tropfen heraus.

    Dachte ich mir auch, habe dann vor der Fahrt alles frisch gereinigt und nach der Fahrt war alles nich sauber (ohne Betätigung). Also keine Inkontinenz des Nemo Ölers.

    Wenn Kettensägenöl,dann mineralisch.Das Bio Öl verharzt die Kette ziemlich schnell.Hab es Anfangs probiert und wieder sein gelassen obwohl mein Bruder jede Menge davon hat.

    Habe ich auch schon von viele gelesen und gehört. Wenn ich ein Kettensägeöl verwende dann mineralisch.

    Werde mich wieder mit den Ergebnissen melden.

    Ich grabe mal den alten Thread aus...

    Habe jetzt auch den Nemo 2 Kettenöler auf meiner MT-07... Habe mir ein Getriebeöl 80W-90 von Polo geholt (https://www.polo-motorrad.de/de/getriebeol-…w-90-500ml.html) und eingefüllt.

    Bei Benutzung saut mir das Öl alles voll. Es gab sogar Spritzer auf der Seitenwand der Reifen, was ich nicht so toll finde.

    Kann jemand eine Empfehlung für ein Öl geben (wenn möglich jemand der auch den Nemo 2 besitzt).

    Danke