Beiträge von monkey

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    @Ratze Fummel

    Erstmal Danke für deine Einschätzung! Ja bei den Schuhen bin ich mir bewusst, dass die evtl. nicht so für die langen Strecken geeignet sind.
    Beim Rest seh ich zumindest kein großes Problem. Was würdest du dir denn für stattdessen für längere Touren besorgen? Textilkombi oder Lederkombi - evtl. als ergänzung eine Alpinestars Lederhose?

    Die Sachen kommen die nächsten Tage, dann schau ich mal was ich behalten kann.
    Mit den 2 Paar Handschuhen wirst du wahrscheinlich recht haben. Ich kauf mir erstmal welche für den Sommer, es ist bei mir eben auch ein "bischen" eine Geldfrage. :weia

    Mal schauen ob ich den Rückenprotektor drunter Anziehe - wäre Sicherheitstechnisch doch sehr empfehlenswert, da bei 2 Teilern die Protektoren zu kurz sind um richtig zu Schützen.

    Was haltet ihr von der Jeans, evtl. jemand Erfahrungen damit?

    Helm Nolan N86 Mattschwarz 180€

    Jacke Alpinestars Avant (Die einzige gute Lederjacke die ich in S gefunden habe ;) ) 340€


    Vanucci Passatempo Kevlar Jeans 200€

    Alpinestars Fastback - angeblich Wasserdicht 100€


    Handschuhe weis ich noch nicht - kaufe ich am besten im Laden - sollte was Luftiges werden damit man mit einem Unterziehhandschuh das ganze Jahr fahren kann. So mein ahnungsloser Plan :denk

    zusätzlich habe ich noch einen Acerbis Rückenprotektor

    Anregungen oder Kritik zu der Auswahl hör ich mir gern an!

    Hi Berndi,
    Danke für den Vergleich - muss aber sicherlich trotzdem einfach mal probesitzen und hoffentlich bald auch mal Probefahren. Bisher hat mir die Position auf der Duke 390 sehr gut gefallen mit den Fußrasten hinter der eigentlichen Sitzposition - sprich einer leicht angewinkelten Sitzposition. So wie ich das bisher bei der MT-07 gesehen habe sind die Fußrasten ja leicht vor der eigentlichen Sitzpositzion :denk

    Was ich bisher gelesen habe, hat die 390 schon so ihre Kinderkrankheiten hat z.B. beim Kabelbaum oder der Montagequalität. Japan ist hier Indien natürlich vorzuziehen. Nur mach ich mir ein bischen sorgen um das Fahrwerk und den 180 Reifen - die könnten sich negativ auf das Fahrverhalten/Agilität auswirken.

    Wenn ich ne Duke kaufen würde dann wahrscheinlich eine 690 Gebraucht, bekommt man auch FAST neu (2-5000 KM) für ca. 6400€. Leider sind da eben die Wartungkosten höher. Und da ich vl. 2015 zum Studieren gehe habe ich keine Lust darauf das mir der Bock das finanzielle Genick bricht. Dann wars das auch recht schnell mit dem Fahrspaß wenn man es sich kaum mehr Leisten kann.

    Die RC möchte ich eigentlich nicht kaufen, ich glaube auf einem Motorrad auf dem ich drauf liege lebe ich nicht lange. :freak Wobei ich davon ausgehe, dass dieses Ding noch deutlich agiler durch die Kurven fährt als die Duke.


    Auf jeden Fall schonmal Danke und gute Fahrt! :daumen-hoch

    Hallo an Alle!
    nachdem ich jetzt lange genug still durchs Forum gegeistert bin, wollte ich unbedingt mal die Galerien angucken, da ich mich schon ziemlich auf das Bike eingeschossen habe  :D
    Leider hab ich erst nächstes Jahr genügend Geld, um mir ne MT-07 leisten zu können. Führerschein mach ich grade, dass ich nächstes Frühjahr auch gleich losfahren kann.

    Bin 168 groß und suche einen Kompromiss aus Kurvenspaß/Alltagstauglichkeit/Preis
    Da bin ich natürlich von der MT-07 begeistert. Alternativ hab ich noch die KTM Dukes im Blick aber die sind evtl. zu teuer.

    nettes Forum habt ihr hier! :daumen-hoch

    Hi Didi,
    Mache derzeit noch den Führerschein und schwebe so Entscheidungsmäßig zwischen einer 390,690 Duke oder ner MT-07.

    Wenn du deine dann hast wäre ich dir für einen Vergleich sehr dankbar! :daumen-hoch (Kein Stress ich hab erst nächstes Jahr genügend Geld :( )
    Ich denke die Motorradzeitschriften werden diese Bikes nicht miteinander vergleichen...


    Habe mich mit 168 auch eher auf der 390 wohlgefühlt, kann jemand schon die Sitzposition der 390 Duke und der MT-07 vergleichen?