Beiträge von Nena77

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    iner Meinung nach wird mit einem Topcase leider das schöne Aussehen vom Motorrad versaut.


    Yo, das ist deine persönliche Meinung. Aber wie hier schon bereits gesagt wurde, manche Menschen nutzen ihr Motorrad vielleicht auch für andere Dinge als die Tour Sonntagnachmittag durch den Odenwald... und wenn ich zur Arbeit fahre und danach zum Pferd, will ich meine Klamotten sicher und trocken unterbringen können.

    ICH möchte ein TopCase. Keine Stoff-Seitentaschen.

    Hier muss ich jetzt auch noch mal nach haken....

    Ich bin ja blond und ein bissl... na ja.... ihr wisst schon :freak

    Ich war gestern bei Polo und Louis und konnte leider keine so rechten Ergebnisse für ein passendes TopCase finden.
    Welche Lösungen habt ihr genau? Welches TopCose, welche Größe, welche Halterung, welche Platte...?! Die Verkäufer haben mich mehr verwirrt als mir geholfen und angeblich passende Teile waren im Store nicht vorrätig. So langsam hätte ich aber gerne mal meinen "Kofferraum" :herz

    Ihr Lieben, ich greife das Thema "Tankrucksack" noch einmal auf...

    Ich habe zum Geburtstag einen Givi-Tankrucksack mit Quick-Lock geschenkt bekommen. Laut Amazon.de sollte das Modell an die XSR 700 passen.
    Das tut es leider nicht. :daumen-runter

    Na ja, kann man ja zurück schicken. Aber was mir aufgefallen ist: wenn man einen Tankrucksack mit Quick-Lock kaufen würde, säße dieser schon ziemlich dicht an der Armatur dran. Der Tankring ist ja sehr weit vorne gelegen. :denk

    Ich war dann gestern mal bei Polo und Louis in den Stores und habe mich erkundigt... Also da habe ich die Auskunft bekommen, dass es noch gar keine Quick-Lock-Lösung für die XSR 700 gäbe?! :geschockt

    Weiß da jemand was? Magnet entfällt ja leider gänzlich bei diesem Modell und die Gurt-Lösung finde ich ziemlich bescheiden... :0plan

    Ich hatte bei meinem alten Mopped so einen Magnet-Tankrucksack. Fand ich super praktisch.
    Leider leider funktioniert das auf der XSR nicht :daumen-runter

    Die Dinger mit den Gurten mag ich nicht wirklich. Wer hat denn diese Quick-Lock-Systeme und wie sind die Erfahrungen damit?

    Sorry, ich war schon eine Weile nicht online. Ich werde mal die Beiträge der Reihe nach durchgehen…

    Also, Pizzaservice soll es nicht werden LOL
    Ich finde die TopCases halt einfach praktischer als Seitentaschen im täglichen Gebrauch. Seitentaschen wären dann ein weiteres Zubehör, wenn es mal auf Reisen geht… Aber so, zum mal schnell was einkaufen und rein schmeißen oder auf die Arbeit fahren, finde ich TopCase klasse.

    Die C-Bow Lösung von H&B habe ich schon gesehen. Aber sind ja Seitentaschen. Da bin ich wirklich am Überlegen, hat aber keine Priorität (vor Ostern geht es nicht auf lange Tour)

    Rui2003
    Welches TopCase hast du denn?

    Zitat Torquejunkie
    „Ich musste mir nur Plastikmagnete in die Tankverkleidung kleben um den Magnetrucksack befestigen zu können.“
    Würde mich mal interessieren, wie das aussieht. Kannst du da Fotos machen?

    Also diese Riemen-Tankrucksäcke sagen mir nicht wirklich zu…  Deshalb suche ich ja eine Lösung, die mit einem Ruck abnehmbar ist, wie halt die Magnet-Rucksäcke. Mit dem Quick-Lock habe ich null Erfahrung.

    Zitat Walter:
    „Gegen Kratzer habe ich durchsichtige Schutzfolie drauf.“
    Oh, interessant. Hast du die selbst drauf gemacht oder machen lassen? Wo gibt es die und was ist der Kostenpunkt?

    Hallöchen!

    Ich habe heute eine XSR 700 gekauft. Bin ganz stolz. :D
    Und so langsam mache ich mir Gedanken über das Zubehör.

    Ich hatte an meinem alten Moped ein TopCase. Das war leicht abzunehmen und super praktisch. Ich war zum Beispiel eine Woche in den Alpen unterwegs und hatte ansonsten nur noch eine Gepäckrolle dabei. Hat alles wunderbar geklappt. Kleinere Einkäufe waren easy mit dem Tod Case und man konnte Helm und Handtasche schnell sicher verstauen.

    Ich weiß, es sieht höchstwahrscheinlich kacke an der XSR aus. Aber hat jemand eins dran und Fotos? Und welches kann man empfehlen? Muss nicht die Oberklasse sein... Vielleicht gibt es ja auch das ein oder andere Modell, dass trotzdem halbwegs annehmbar aussieht?

    fras13 hat ja eher eine Lösung für die Fotoausrüstung gesucht....

    (wobei ich als ambitionierte Hobby-Knipse sagen muss, dass ich meine DSLR und die Objektive wirklich sehr sehr ungern auf Motorradtouren mitnehme, denn die Spiegel und Linsen sind schon stoßempfindlich und ich habe schon bei anderen Teureren mitbekommen, dass die Ausrüstung Schäden von der Motorradtour davon getragen hat. Nur mal so als kleine Anregung zum Überlegen)


    Ich bin seit heute Besitzerin einer XSR und suche nach einer passenden Lösung für den Tank. Bisher habe ich einen magnetischen Tankrucksack, den ich auch beliebig erweitern konnte. Ich fand den super praktische, er hat auf der CB1300 super gehalten, auch bei hohem Tempo, und war halt schnell abgenommen und drauf gelegt.  :daumen-hoch
    Nach meiner Einschätzung wird das aber aufgrund dieses Mittelstücks auf dem Tank der XSR nicht funktionieren.


    Was suche ich?


    Einen Tankrucksack, der sich schnell anbringen und ebenso schnell abnehmen lässt, weil ich da normalerweise schon Wertsachen drin habe und den Rucksack dann wie eine Handtasche mit nehme, wenn ich vom Bike steige. Er sollte nicht zu groß sein, ich habe normalerweise Portomaie, Handy, eine Bürste, die Papiere und eine Flasche Wasser drin. Was Frau halt so braucht. Schön wäre, wenn er oben ein Kartenfach hätte, nur so für alle Fälle.


    Ich mag diese Quick-Lock-Dinger nicht so, wobei ich da noch keine Erfahrungen mit habe. Aber ich bilde mir ein, dass ich mir den Tank zerkratze?!  :0plan Was sagt ihr?


    Was könnt ihr empfehlen, am besten etwas was auch farblich und stylisch bissl zur XSR (silber) passt. :D