Beiträge von DS1002

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Das die USB Dosen immer ein wenig Strom ziehen wurde ja schon öfters hier geschrieben.

    Du könntest noch in "Batterienähe" einen Schalter an der Zuleitung zur USB-Dose einbauen , dann kannst
    die Kiste auch mal länger stehen lassen ohne den Nebenverbrauchstecker zu nutzen - einfach Schalter aus.

    Spricht da elektrotechnisch was dagegen?

    Hatte mit dem originalen Lenker ein ähnliches Problem.
    Da ich mir damit eh vorkam wie auf so nem Rentnerfahrrad ist jetzt der LSL Street Bar (A00) montiert.

    Sehr breit (was man ja im Bedarfsfall ändern kann) aber für meine 173cm nicht zu sportlich.

    Vielleicht hilft dir ja die Erfahrung weiter.

    Nach Säubern der Kette und Nachschmieren war das Geräusch "anders".
    Der vorher sehr unangenehm auffällige Ton war weg.
    Vielleicht auch bei Sproud nur die pflegebedürftige Kette.

    (Beim Anbringen der Abdeckung am Ritzel vorne darauf achten dass das Kabel und die Schläuche
    in der Führung des Deckels liegen und nicht am Ritzel schleifen)

    Hat von euch schon jemand Erfahrung sammeln können was die Toleranz der Laufleistung beim 1000er angeht?
    Hab bei 750km nach nem Termin gefragt und bekam dann einen 6 Wochen später, also jetzt am 8.6.17.

    Tacho steht bei ca 1600km jetzt, auf die Frage "kann auch mehr sein" wurde recht lapidar mit "ja" geantwortet.
    War jemand hier schon in ähnlichen Regionen was die Laufleistung angeht vor dem 1000er?

    Der sitzt ja scheinbar rechts, das Geräuscht kommt eher von der linken Seite.

    Die Steuerkette sitzt rechts, daher wirds die vermutlich nicht sein.

    Ich werde gleich mal nach dem Ritzel schauen ob da was auffällig ist.
    Wenn sich nichts finden lässt wirds zum Thema am 8. beim 1000er Service.

    Edit:

    Nabend

    Ich habe Heute den Schnodder unter der Ritzel Abdeckung entfernt und dabei ist
    mir aufgefallen das die Einkönerrungen der Ritzel Mutter nicht mehr in der
    dafür vorgesehenen Aussparungen der Ritzel Welle waren.

    Bei mir war alles gut am Ritzel, oben das Zitat aus dem entsprechenden Thread.


    Ich bin jetzt auch von einem/dem merkwürdigen Geräusch geplagt. Neben dem "normalen" Ketten rasseln, das man insbesondere in Tunneln und neben Wänden wahrnehmen kann kommt jetzt aus dem Kettenbereich ein weiteres Geräusch. Man kann sich das wie eine hochfrequent vibrierende Unterlegscheibe vorstellen. Besonders zu hören, wenn man das linke Bein nach Außen dreht. Allerdings ist das Geräusch auch nur beim Gas geben hörbar. Trat plötzlich nach einer längeren Tour auf. An Kettenspannung und -flucht liegt es nicht.

    Ist das Geräucht nach beim Ziehen des Kupplungshebels weg?

    Bei mir ist seit kurzem auch ein "neues" Geräusch, es ist mit gezogenem Kupplungshebel dann weg.
    Eher ein recht hohes pfeifend/quietschendes Geräusch ebenfalls von der linken Seite her.

    Hallöle zusammen,

    nach 10+ Jahren ohne Mopete kommt jetzt zu den nicht-motorisierten Bikes eine schöne, weiße MT-07 :D
    Mal sehen wie Hegau/Bodensee vom Rücken einer MT so wirken.

    Uns allen jederzeit unfallfreie Fahrt.


    Liebe Grüße
    Dennis