Beiträge von Wiesl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Meine 2018ener hat auch die Typenbezeichnung RM17.

    Ich denke die Yamaha ist der Honda in allen Punkten der Fahrdynamik und Fahrleistung überlegen, selbst beim Fahrwerk braucht sich die 18ener nicht mehr zu verstecken. Alltagstauglichkeit (Sitzkomfort, Soziustauglichkeit, Reichweite, usw.) geht aber mit Sicherheit an die Honda.

    Mich persönlich stört das Geräusch eigentlich überhaupt nicht, es fällt eben auf und deshalb habe ich mal hier recherchiert. Aus meiner Sicht ist aber die Kette auf jeden Fall zu locker, sollen das Morgen kontrollieren bzw. einstellen. Somit ist der Fall für mich erledigt. Irgendwie hat doch jedes Motorrad seine eigene „Geräuschkulisse“. :brauen Lieber wäre mir natürlich ein ordentlicher Sound vom Auspuff. :lachen

    Wie schon geschrieben, das Geräusch war ab Kilometer NULL vorhanden! Mein Bruder hat mich auch darauf angesprochen als er hinter mir gefahren ist. Ich mach deswegen kein Fass auf, aber es ist nicht's Neues das in den Werkstätten zum Teil sehr schlampig gearbeitet wird. Ich darf bei einem Neufahrzeug erwarten das es ordnungsgemäß ausgeliefert wird.

    In den späten 1990er Jahren hätte ich bei einer neuen GSX-R 600 fast den Ölablassschrauben verloren weil der nicht festgeschraubt war. Wäre nicht ein Freund hinter mir gefahren und hätte das mitbekommen das schon Öl raustropft, hätte ich möglicherweise einen schweren Unfall gehabt. Die Schraube war kurz vorm rausfallen. :geschockt

    Das Geräusch kommt definitiv von der Kette, aber wie schon Anfangs geschrieben seit dem ersten Kilometer. Und ja, die Kette hängt ziemlich schlaff durch. Wieso wird sowas nicht vor Auslieferung überprüft? :geschockt Sehr schlampig! Werde ich morgen beim Service ansprechen.

    Ich häng mich hier mal an. Habe auch seit dem 1 Kilometer ein "klingelndes/schepperndes" Fahrgeräusch, als wäre irgendeine Schraube auf einem Blech locker. Oder der Verschluß in einer Cola-Dose bringt's auch auf den Punkt. Hört auch der Fahrer hinter mir. Ist das ein "normales" Fahrgeräusch der MT vom Auspuff oder wo auch immer?

    finepixler: Herzlich Willkommen! :winken

    Bin auch in ein paar Tagen 44, habe mir gerade eine MT-07 gekauft, mein 15-entes Motorrad. :freak

    Zur Zuladung, die ist bescheiden, das solltest du in deine Kaufentscheidung UNBEDINGT einfließen lassen!

    Ich war unlängst mit maximaler Beladung gemütlich unterwegs, vom Fahrwerk kein Problem (Standardeinstellung).

    Allerdings steigt die Wheelie-Neigung extrem! ABER – ICH WÜRDE DAS FAHRZEUG NIE ÜBER DER HERSTELLERANGABE FAHREN!

    Das gebe ich zu bedenken, es wird einen Grund geben warum die maximale Zuladung so niedrig ist.

    Sind es bei der Tracer wirklich auch nur 172 kg?

    Zum Motor, bin letzte Saison eine CB650 gefahren, der Umstieg ist natürlich markant, so geschmeidig wie ein Vierzylinder läuft kein anderer Motor, außer ein Sechszylinder. :lachen Kenne nur einen Motor in dieser Hubraumklasse mit 2-Zylinder der noch geschmeidiger läuft als der CP2 (MT-07), das ist der V-Motor der SV650! Der ist Hammer, hat aber nicht ganz den Dampf wie der CP2 im unteren Drehzahlbereich! Die hat übrigens eine Zuladung von 222 kg! :geschockt Allerdings keine Alternative zur Tracer!

    Generell wird es schwierig eine Alternative zur Tracer zu finden! Leicht, wendig, super Fahrleistungen und dazu noch tourentauglich! Nur die Zuladung ist ein Problem.

    Freut mich für euch das es sogut funktioniert hat. :daumen-hoch

    In meinem Fall habe ich die Aufkleber ohne anwärmen runtergekratzt, das war wohl der Fehler.

    Somit müsste der helle Schein der noch zu sehen ist, eigentlich ein Rückstand vom Kleber sein?

    Habe es in der Zwischenzeit noch mehrmals mit dem WD-40 versucht, keine Chance, der Schein geht nicht weg.

    Keine Sorge das verblasst nach Monaten und man sieht die Hologramme nicht mehr. Zumindest bei mir so.

    Danke, das macht mir Hoffnung! :geht-klar

    Wicked: Habe das vermutlich falsch formuliert, es ist kein Schatten wo die Aufkleber waren, sondern ein leicht hellerer Schein. Wie "Kreisverkehrdrifter" schon schreibt, ein Hologramm, das bringt's auf den Punkt. Und man sieht die nur wen man exakt "gerade" draufschaut, sobald sich der Betrachtungswinkel ändert sind die nicht mehr erkennbar. Könnte die "Hologramme" nicht einmal fotografieren, das könnte die Kamera niemals "erkennen".

    Ich denke das TechBlack ist sehr, sehr empfindlich. Einmal zu scharf angesehen und schon ist ein kleiner Kratzer im Lack. :freak

    Nein im ernst, habe gestern versucht die "Schatten" mit WD-40 zu entfernen, keine Chance. Im richtigen Winkel sieht man noch immer die Konturen der beiden Aufkleber, wobei die Stellen eigentlich eine Nuance heller sind als der restliche Lack. Versuche heute noch ein spezielles Wachs, denke aber das ich den Effekt wegbekomme. Ansonsten muss ich die Aufkleber nachkaufen und exakt an der selben Position wieder aufkleben. Es ist wie verhext!

    ALSO AUFPASSEN BEIM ENTFERNEN DER AUFKLEBER BEI TECH BLACK!!!

    Sollte funktionieren, polieren aber bitte nur wenn's kein Mattlack ist.

    Anwärmen ist sicher kein Fehler, habe ich blöderweise auch nicht gemacht.

    Nachdem nach mühsamen gekratze der Aufkleber herunten war, war noch der komplette Kleber am Lack.

    War gerade im Baumarkt und habe mir den WD-40 geholt, bin echt gespannt ob's damit noch besser wird.

    Auch ich hatte gestern die geistreiche Idee den "E10" und "Warnhinweise"-Aufkleber zu entfernen. Mühsam mit dem Fingernagel abgeschabt und im Anschluss noch die ganzen Rückstände vom Kleber. :denkLeider mit dem Ergebnis das in dem Bereich wo der Aufkleber war ein dunkler Schatten geblieben ist. Und das am schwarzen Mattlack. Gibt's da noch eine Möglichkeit den Schatten rauszubekommen oder soll ich gleich die bescheuerten Aufkleber nachbestellen?