Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Der Motor der Honda NC läuft bei 6.500 U/min bereits in den Begrenzer und er hat zudem etwa 20PS weniger.

    Der Motor basiert auch auf einen Automotor. Meine Schwester fährt die NC 750 hat 20 k km ohne Probleme abgespult. Die Yamaha hat von unten bis oben Power, die Honda halt nur bis zur mittleren Drehzahl. Ich fahre meine ab und zu mal höhertourig aus.

    Über die Haltbarkeit des Motors mache ich mir weniger Sorgen.

    Apollo:

    Die Visitenkarte der Werkstatt habe ich bei einem Einkauf bei POLO bekommen.

    Dann hab ich dort gefragt, ob ich das Öl, das ich bei POLO gekauft hab, mitbringen darf.

    Das war kein Problem und hat schon mal immens Kosten eingespart...

    Gruß Martin :rocker

    Wenn die alle Arbeiten ordentlich durchgeführt haben, dann hast Du wirklich eine sehr preisgünstige Werkstatt! So etwas findet man nicht so leicht heutzutage!

    Über eine Woche ging ins Land, bis sich Yamaha Deutschland zu dieser sensationellen Antwort auf meine Anfrage bzgl. der Unterschiede Deutschem Modell / EU-Import aufraffen konnte. Das kann nicht denen ihr Ernst sein. Dann informiert man sich eben! Servicewüste Deutschland ...

    Danke für die Infos! Sehr interessant!

    Ich deute das eher, dass die kein offizielles Statement abliefern wollen und rechtlich gesehen, es keinen Unterschied gibt. Das eventuelle Märchen von Nachteilen könnte man in der Welt lassen.....

    Bei Autos greifen viele Verbraucher bereits zu EU Fahrzeugen. Hier wird das ganz gut erklärt und lässt sich sicher auch auf Motorräder ableiten.

    Ein deutscher Kaufvertrag scheint wesentlich zu sein!! Die Gefahr einer Insolvenz des Händlers besteht überall! Ergo sollte man vor dem Kauf auch die Bonität eines Händlers überprüfen. Bei ZTK würde ich momentan wegen der Insolvenz (es gab bei denen bereits mehrmals welche) nur bedingt kaufen.

    Gute Info Seite:

    https://www.meinauto.de/eu-neuwagen/

    Yamaha Deutschland habe ich vor 3 Tagen bzgl. der Unterschiede zwischen EU- und BRD-Variante angeschrieben. Die Antwort steht noch aus. Ich hätte gern zunächst eine offizielle Antwort, bevor ich den Händler mit der gleichen Frage konfrontiere.

    Bitte poste mal, was Yamaha und Dein Händler zu diesem Thema aussagen. Würde mich auch interessieren.

    Moin an Alle,

    Freitag mit der Tracer zur Arbeit gefahren und wie immer auf meinem Parkplatz eingeparkt; dann Feierabend und nach Hause. Pustekuchen, da ist es wieder mein Problem: Das Motorrad sprang wieder nicht an (Yamaha und Sonne ist wohl eine schlechte Kombi).

    Nach gefühlten 3 Minuten orgeln gestartet und dann gleich zum Händler und reklamiert.

    Wenn das Problem nicht gelöst wird muss ich wohl die Tracer zurückgeben.

    Das ist ärgerlich. Wenn die nichts finden, sollten sie Dir eine eine andere Tracer anbieten. Ich habe mit dem Anspringen meiner Tracer absolut keine Probleme.

    Habe nun meine Actioncam an den Sturzbügel befestigt, aktive die Aufnahme über die App, Verbindung zwischen Smartphone zur Kamera per Wlan.

    Klappt dauerhaft sehr gut.

    Mein Einsatzgebiet: schöne Landschaften, Touren.

    Here Maps habe ich auch. Das Problem ist mein Smartphone (Nokia Lumia 920). Im Ortungsmodus saugt es mir den Akku leer. Und ich will jetzt keine Stromversorgung bei der MT legen.

    GPS benötigt schon viel Strom, ich hatte früher auch immer ein Powerpack im Topcase zum Aufladen bei Pausen. Nun geht es mit USB Steckdose (habe ich bei der letzten Inspektion gleich mitmachen lassen).

    Beim Smartphone sehe ich den Vorteil, dass man nicht zu viele Geräte mit herumschleppen muss. Heutzutage wird auch viel gestohlen. So ein 300 Euro Navi sollte man schon in Sichtweite behalten oder halt mitnehmen.
    Natürlich ist die Smartphone Navigation nicht so leistungsfähig wie ein professionelles Motorradnavi (Kurvenreiche Strecken, Radarwarner). Muss halt jeder selbst für sich entscheiden was er/sie braucht.

    Zusätzlich zum Smartphone habe ich auch immer noch eine konventionelle Norddeutschlandkarte dabei. Als grober Überblick ist die Gold wert.

    In Sachen Sound: Einen bassigeren aber nicht störenden Sound wäre nicht schlecht. Aber nur für den Sound 1000 Euro ausgeben? Dazu kommt noch der ganze Gesetzeswulst mit der Euro 4, mal muss der DB Eater angeschweißt sein, mal sollte dies bei Zubehörteilen nicht gelten. Dazu kommt noch der mögliche Leistungsverlust dazu..
    Das ist mir alles zu stressig, ich lasse den Original Auspuff dran.

    Mir ist es einmal passiert das dass Benzin über die Entlüftungsschläuche herausgelaufen ist beim Tanken, obwohl der Tank noch bei weitem nicht ganz voll war. Hatte das Problem erst einmal, aber würde trotzdem einmal gerne fragen ob jemandem gleiches bereits wiederfahren ist.

    LG

    Nein, mir nicht. Ich tanke auch immer bis zum Begrenzer Einfüllstutzen voll.

    Ja die Anzeige ist mehr so ne Glaskugel. Eigentlich kannst du wenn die Reserve anfängt zu blinken nach ner Tankstelle ausschau halten... es sei denn du hast wie ich heute nach 200 km gefahrenen Kilometern noch 100 km Autobahn vor dir und vorher ist ne Tankstelle auf dem Weg.

    Hoffentlich bist Du nicht liegen geblieben. 300 km sollte ja eine Tankfüllung halten, wären 5,6 L/100 km bei 17 Liter Tankvolumen.

    Wer und wieviel aus dem Forum hält den Maximalverbrauchs Rekord? 6 oder gar 7 Liter? Mein Maximalverbrauch liegt bei 5,5 Liter / 100 km

    Habe gerade diesen Thread gelesen, dachte erst Alpi wäre ein normales Forumsmitglied, welches hier "normale" Videos reinstellt.

    Kannte den Namen von dem Typen auch nicht, hatte nur einmal etwas von dem Fall in den Medien gelesen.

    Eigentlich lohnt es sich nicht, über solche Typen zu schreiben, ich boykottiere diese, wie die meisten hier auch. Man kann nur hoffen, dass solche Typen dauerhaft aus dem Verkehr gezogen werden.

    das liegt dann aber an dir, sicherlich kannst du die 16,5l rausfahren...musst dann eben 100km auf Reserve fahren.

    Hast Du Recht, aber das Blinken des Balkens macht mich schon nervös. Mein Verbrauch schwankt auch sehr stark, je nach Strecke, Verkehr, mit Sozia oder ohne etc.. (4,0...5,5 L/100 Km). Daher steuere ich schon nach spätestens 20 km des Rückwärtszählens eine Tankstelle an. 16,5 L müssen es nicht sein, aber 14/15 Liter wären nicht schlecht um den 17 Liter Tank besser auszuschöpfen. Ist halt eine psychologische Sache, die Angst des Liegenbleibens.

    Tankfrust habe ich keinen, aber die Tankanzeige ist extrem ungenau. Beim letzten Tanken hatte der letzte Balken geblinkt, aber es gingen gerade mal 12 Liter rein.

    Das Potential des 17 Liter Tankes wird so niemals ausgenutzt.

    Manche Fahrer vermuten, dass die Händler EU Fahrzeuge nicht gerne sehen und bei Garantie- und Kulanzstellungen bei den Motorradherstellern unwillig wären.

    EU Fahrzeuge sollen von den Werkstätten ungern gesehen werden. Rein rechtlich dürften meines Wissens keine Unterschiede gemacht werden.

    Eventuell ist aus diesem Glauben her, beim Wiederverkauf ein Nachteil zu spüren??

    Meine Schwester fährt eine EU Honda NC750, hatte beim Gebrauchtkauf gar nicht darauf geachtet, hatte selbst bei der Honda Werkstatt keine Probleme Inspektionen durchführen zulassen.

    Vielleicht gibt es diesbezüglich noch mehr Erfahrungen von den Forumsmitgliedern?