Interessanter Vergleich zwischen der Tracer und der Ninja 650. Beide sind gut bei den Beurteilungen weggekommen. Der Yamaha Motor wurde gelobt, bei der Kawa halt das Fahrwerk.
Auf dem Foto kann man auch gut die unterschiedlichen Sitzpositionen bei den beiden Mopeds erkennen.
Ich bin mit der aufrechten Sitzposition prima zufrieden.
Beiträge von Apollo
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Neue Küche im Preis eines schönen Motorrades bestellt.
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Vielleicht ist auch das Auswuchtgewicht abgegangen und hat zur Unwucht des Vorderrades geführt, dadurch auch die Schleifgeräusche an den Bremsbelägen und die Vibrationen?
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Respekt vor solch einer Arbeit. Das wird nicht jeder Motorradfahrer können!
Ich persönlich gehe nicht an die "Innereien" des Mopeds. -
Vergleiche ein 15.000 Eur Motorrad, das ständig mit fragwürdigen Elektronik- oder Benzinpumpenproblemen nervt. Das ist Horror.Sehe ich auch so! Vor dem Kauf der Yamaha hatte ich zig Foren durchstöbert, gerade bei den hochpreisigen KTM und BMW Mopeds, scheinen oftmals ganz andere Probleme den Besitzern Zwangspausen aufzuerlegen.
Nichtsdestotrotz muss Rost natürlich beseitigt werden.
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Willkommen und viel Spaß!
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Vorsicht, die hat dann Euro 5.
Nein, erst ab 2020/21 greift die Euro 5 Norm
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Bin letztens auch auf der Landstraße stehn geblieben nach 75km mit blinkender Anzeige. Mehr als 13,2l konnt ich nicht reintanken und mehr als 290km komm ich nicht
Ok, bei der MT07 mag das anders sein, da der Tank kleiner als bei der Tracer ist.
Ich tanke fast immer um die 300 km, die Tankanzeige ist Murks. 5 Liter Reserve (wenn der Balken blink) sind eindeutig zu viel des Guten und macht nur nervös.
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sowie ein gescheites Gepäcksystem. Hepco & Becker bietet sich da an, da hast Du wenigstens Qualität und es geht problemlos.
Habe mir da das C Bow System geholt und 2 Softtaschen, Halterung ist auch genial simpel. Und für alles zusammen 300 EUR günstig. Sieht so aus:Deine Maschine sieht sehr gut aus!
Ja, beim Preis/Leistungsverhältnis liegen die Japaner weit vor BMW. Ich finde einige BMW Modelle auch reizvoll, aber die Preise, dazu noch die Werkstattstundensätze, sind weit weg von gut und böse.
Da bietet Yamaha doch sehr viel mehr fürs Geld. -
Willkommen und viel Spaß! Weshalb bist Du als Stammkunde von BMW auf Yamaha gewechselt?
Du wirst mit Deiner Wahl sicherlich nicht enttäuscht werden! -
und der Mechaniker vergisst die Bremssattelschrauben ordnungsgemäß anzuziehen... -nein, stelle es Dir besser nicht vor.
Das hatte ich bei meiner Kawasaki, nach dem Vorderrad Reifen Wechsel hörte ich immer so ein Klackern. Der vordere Bremssattel war lose und lief bereits auf der Scheibenbremse auf und ab.
Nur weil mir das Geräusch keine Ruhe brachte und ich wegen der Lokalisierung des Geräusches stehend fuhr und den losen Bremssattel sah, ist nichts Schlimmeres passiert.
Auf meinen Anruf bei der Kawasaki Werkstatt, kam sofort ein Transporter mit einer Ersatzmaschine und nahm mein Moped mit.
Zumindest hat die Werkstatt ohne wenn und aber reagiert.
Geräusche, die beim Fahren nicht dazugehören, sollte man ernst nehmen! -
Fazit: Inspektions-Scheckhefte sind Märchenbücher.
Gruß Winnie
Nach deutscher Gründlichkeit, müßte das aber im Inspektionsheft vermerkt werden, wenn Arbeiten auf die nachfolgende Inspektion verschoben wurden!
In Absprache mit dem Kunden und der Werkstatt und einen entsprechenden Eintrag wäre das noch nachvollziehbar, aber ohne Rücksprache mit dem Kunden Tätigkeiten weglassen ist nicht in Ordnung.Muss aber jeder letztendlich selbst entscheiden, welche Erwartungen er an eine Vertragswerkstatt stellt.
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gut wenn eure werkstatt euch die aussagen mit " die halten 30k" schriftlich gibt, ist es kein ding.
aber verlassen auf eine müdliche aussage würde ich mich nicht im fall der fälle.Genau! Ich gehe sogar noch weiter. Bei einer Inspektion verlange ich, dass der Wartungsplan des Herstellers eingehalten wird. Ein einzelne Werkstatt wird nicht die Kompetenz haben, irgendwelche Arbeiten nach deren Gusto wegfallen zulassen. (Stichwort Garantie). Demnächst lassen die auch noch das Kontrollieren der Ventile bei 40 k weg, da soooo selten etwas zu Justieren ist.
Der Hersteller hat den Wartungsplan nicht ohne Grund so ausgelegt.
Es geht noch weiter, wenn das Moped vor der 30 k verkauft wird und der Käufer von dem Weglassen nicht unterrichtet wird, welche rechtlichen Konsequenzen hätte das? Nein, daher kommt für mich nur eine ordentliche Inspektion in Frage.
So eine Werkstatt würde ich nicht mehr aufsuchen, speziell weil sie EIGENMÄCHTIG Arbeiten weglässt. -
Da geht dann noch genau ein km/h mehr, dann bin ich damals in den Begrenzer gekommen also 232 km/h
Hast Du ein anderes Ritzel verbaut, bzw. leistungssteigernde Mittel eingesetzt?
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Haben die denn die anderen Arbeiten ausgeführt oder nur "grob" aufs Moped geguckt?
Ich würde um eine Erklärung bei dieser Werkstatt bezüglich der Zündkerzen bitten. -
Tankanzeige: Der Reservebalken blinkt eindeutig viel zu früh. Ich gucke nun eher nach den km Zähler und tanke nach 300 km.
Anspringen tut meine ohne Probleme. Habe eine Schwarze und die kennt auch die Sonne. -
Immerhin ist es mal interessant an die Grenze zu gehen um auch zu sehen, wie sich die Maschine bei hohen Geschwindigkeiten verhält. Die Tracer läuft sehr ruhig geradeaus und liegt gut auf der Fahrbahn. Hatte kein ungutes Gefühl bei der maximalen Geschwindigkeit.
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Gestern ohne Topcase auf 207 km/h. 150 km/h sind aber angenehmer zufahren.
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Ein Bekannter von mir, fährt im Winter einen Roller, schont somit sein Motorrad.
Ich fahre im Winter nur wenn die Straßen salzfrei sind und es die Temperaturen zulassen. Wir hatten im Januar schon öfters Temperaturen um die 10 Grad Cel. -
Da ich eine integrierte Sonnenblende haben wollte, musste ein neuer Helm her.
Habe mir vor ein paar Wochen den Shark S900 gekauft.
Die Sonnenblende funktioniert sehr gut, möchte ich nicht mehr missen.
Lautstärke: Ohne Gehörschutz fahre ich eh nicht, daher für mich egal. Gibt es überhaupt leise Helme, wo man ohne Gehörschutz auch höhere Geschwindigkeiten fahren kann?Qualität: gut
Bin damit zufrieden, hoffe der hält die nächsten 4 bis 5 Jahre.