Beiträge von Apollo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Sicherlich gibt es auch Abzocke bei den Geschwindigkeitsmessungen, zum Beispiel wird viel auf den Landstraßen in den 70 iger Zonen gemessen, wo nirgends Menschen herumlaufen und gefährdet sind und man locker 90 fahren könnte.
    Auf der anderen Seite gibt es Unfallschwerpunkte, sensible Bereiche wie Kindergärten, Seniorenheime, Krankenhäuser etc. wo die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzung durchaus angebracht ist.

    Morgen mache ich eine Harztour, da werden zig Kontrollen stattfinden, werde mich halt mit geringer Plustoleranz an die Tempolimits halten.
    Ich würde mir als Auto- und Motorradfahrer sehr wünschen, das die Polizei massiv gegen Nichtblinker vorgeht. Diese Unsitte nervt und ist oftmals brandgefährlich.

    Vielleicht wäre so eine Kritik auch per PN besser angekommen? Bin aber auch dafür, dass man Menschen mit Schreibschwäche nicht ausschließen sollte, irgendwann werden auch Zuwanderer in den Genuss des Motorradfahrens kommen und in Foren aktiv werden. Da kann man dann auch keine lupenreine Rechtschreibung erwarten und sollte diese Leute unterstützen.

    Gestern getankt, die Tankanzeige blinkte bereits 15 km, trotzdem gingen nur 12,3 Liter rein. Hatte insgesamt 282 km gefahren, also 4,36 L/100 km mit Sozia verbraucht. Das Ding ist schon sparsam.

    Gestern ist ein Bekannter mit seiner MT01 angehalten worden. Die Polizisten haben das von den Vibrationen gebrochene Nummernschild beanstandet, ferner auch die Lautstärke seines Auspuffes.
    Er durfte aber weiterfahren. Angehalten wurde er, weil er beim Stau eine "Abkürzung" und dabei in einem Fußgängerbereich fuhr.
    Er durfte aber weiterfahren, wird aber bald Post bekommen. Mal sehen wie es weiter geht, ob er sein Fahrzeug vorführen muss?

    In der aktuellen Ausgabe der "Motorrad Zeitung" ist ein Reifentest mit den hier genannten Reifensorten. Road Attack3, Angel GT, Roadtec01 waren die Gewinner in der Reihenfolge.
    Über die jeweiligen Eigenschaften wird ausgiebig geschrieben. Sehr interessanter Test!
    Vielleicht hilft es Dir bei Deiner Entscheidungsfindung.

    Kiffer am Polizisten mit einem Joint in der Fresse vorbei laufen und es den nicht interessiert oder jeden 1. Mai die linke Regierung dem linken Pack erlaubt die Stadt zu zerlegen und anzuzünden. Ne, da nehme ich gerne in Kauf, dass ein Idiot mit ohne dB-Killer zum Fußgänger gemacht wird. Vor allem da es mich nicht betreffen wird.

    Wahre Worte!! :daumen-hoch Die Zivilisation verkommt immer mehr, auf der anderen Seite gibt es auch immer mehr idiotische Reglementierungen (Stichwort: Verbot von Staudurchfahrung von Motorrädern, Garagennutzungsgesetz /Garage darf nicht als Werkstatt "missbraucht" werden..)
    Auf der einen Seite zeigt die Staatsgewalt äußerste Härte, auf der anderen Seite werden Verbrechen nicht richtig verfolgt.
    Zurück zum Thema: Die Gesetze bestehen halt und die Polizei hat ihren Ermessungspielraum bei Nichteinhaltung der Gesetze bezüglich den Auspuffanlagen.
    Die Industrie sollte in der Pflicht sein, gesetzeskonforme gut klingende aber nciht störende Auspuffanlagen anzubieten.

    Die Technik des Kettenölers finde ich sehr interessant. Wieviel km / Jahr fahrt Ihr?
    Wenn man viel fährt, wird sich das bestimmt lohnen.
    Wie sieht es mit der Dosierung aus, wird diese bei Regen / Nässe erhöht?
    Habt ihr nur den Öler als Schmierstoff oder fettet Ihr die Kette als Basis zusätzlich noch ab und zu? Könnte mir gut vorstellen, dass das Kettenfett bei Regen länger an der Kette haftet.

    Da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, achte ich sehr darauf, nicht in den kritischen Bereich wo ein Führerscheinentzug droht, hereinzukommen.
    Es gibt neben diesen Tarnfallen auch noch Polizisten in Zivil auf Motorrädern. Speziell wo viele Biker unterwegs sind, z.B. Harz, sind diese unterwegs.

    Ich bin zwar nicht von der Versys auf die TRacer gewechselt, aber von der ER-6n. Es war auch eine schöne Maschine, die nie Probleme bereitete, aber die Tracer empfinde ich persönlich als die modernere. Der Yamaha Motor ist nicht zu toppen, man kann sehr schaltfaul fahren. Der Motor kommt von unten heraus deutlich besser, bei der Kawa kam der Kick ab 6000 U/min.
    Die V-Strom war mir auch zu wuchtig, Pluspunkt wäre die max. Zuladung.
    Die Honda NC750 X hat für meine Bedürfnisse zu wenig Leistung, ansonsten wäre die auch noch in der Wahl gewesen.

    Ich lese gerne in diesem Thread mit, da ich auch bereit wäre, Geld für einen bassigeren Sound zu investieren.
    Was der Handel aber zur Zeit anbietet, ist dürftig. Auch die vielen Angebote, die nicht Deutschlands Gesetze entsprechen, schrecken da nur noch ab.
    Ich persönlich werde bis nächstes Jahr abwarten, hoffe der Markt normalisiert sich und es gibt bis dahin mehr seriöse Angebote.
    Wer will schon ca. 800 oder gar 1000 Euro investieren, um dann mit dem Polizei Probleme zu bekommen?
    Dann bleibe ich lieber bei den Serien Auspuff.

    Ich habe diese Smartphonetasche / Halterung:
    https://www.louis.de/artikel/givi-s…number=10012097

    Bin damit bestens zufrieden. Die Halterung wird durch einen Einrast Mechanismus und durch eine Notleine gehalten. Die kann man nicht verlieren!
    Das Smartphone nutze ich als Navi (Here Map offline Navigation). Mache maximal Tagestouren, dafür reicht mit der Smartphone Kompromiss als Navi.
    Ferner hat man so weniger Geräte zum Mitschleppen.

    Reifen würde ich niemals und nimmer bei einer Inspektion mitmachen lassen. Viel zu teuer.
    Mein Reifenheini verlangt für einen Satz CRA3 inkl. wechseln 320 Euro.
    Mich würde da mal der KVA interessieren.

    Meine Schwester hatte bei Reifendirekt.de einen Satz Reifen inklusive vor Ort Montagedienst bestellt. Dann hatte sie von dem Montagepartner eine Info bekommen, sie solle die Räder selbst demontieren. Dann hat sie alles storniert und bei ihrem Händler alles komplett machen lassen. Mich wunderte es eh, wie ein dynamisches Auswuchten der Reifen in einem Fahrzeug stattfinden soll/kann
    Ich persönlich würde, wenn der Yamaha Händler nicht zu gierig ist, den Reifenwechsel generell bei dem machen lassen.

    Sieht gut aus, gute Qualität!! Ich bin auch gerade am Ausprobieren, habe meine Kamera mit einem Spannriemen im Kinnbereich am Helm befestigt. Kleben wollte ich auch nicht. Funktioniert ganz gut.

    Ich habe mir für schmales Geld diese Wifi ActionCam zugelegt und auf meiner Harz Tour ausgiebig testet.
    Kann ich wirklich empfehlen. Es gibt dazu eine App und eine Fernbedienung (Armband) dazu, womit man die Kamera steuern kann. Beides funktioniert gut, ich bevorzuge die Steuerung über mein Smartphone, die Kamera hatte ich am Helm mit einem Riemen befestigt. Die Videos lassen sich auch direkt über Wifi aufs Smartphone übertragen.
    Die Videoqualität ist für meine Ansprüche vollkommen ausreichend. Über Window Movie Maker kann man die Video Clips zuschneiden und auch für den Email Versand verkleinern.

    https://www.amazon.de/gp/product/B01N415WYI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s01?ie=UTF8&amp%3Bpsc=1&tag=mt07forum-21 [Anzeige]