Beiträge von Irezumi

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    Besten Dank. Habe ja die Termignoni angebaut und da ist es mir aufgefallen. Habe die auch mit 20 Nm festgezogen. Naja jetzt ist es fest. Bleibt unter Beobachtung. Eigentlich sollte sich da ja auch nichts lockern. Die nächsten 3 Jahre sollte der Krümmer auch nicht mehr runter.

    Servus,

    links sind die beiden Stehbolzen zum Krümmmer hin etwas verbogen. Schätze der Krümmer wurde mal zu fest angezogen. Habe schiss das die mal brechen. Wie wechselt man denn die Stehbolzen? Oder ist meine Sorge unbegründet?

    Habe mir jetzt mal den Schwingendapter für den Scotty bestellt bisher war er vom Vorgänger über eine nette Bastellösung am Kettenspanner fixiert. Funktioniert zwar einwandfrei sieht aber nicht so gut aus. :) Das Thema gab es hier ja schon. Kann man ihn tatsächlich unbedenklich an der Schwinge festschrauben oder hat sich das mittlerweile doch als nicht so gute Idee herausgestellt?
    Und gibt es noch eine Alternative zur Befestigung des Schlauches an der Schwinge. Finde diese Klebehalter nicht so stabil. Zumindest schauen die so aus als würde man sie häufig wechseln müssen weil sie ihre Klebekraft verlieren oder täusche ich mich da?

    Am Ende wird es auch günstiger sein. Bin aber beruflich sehr eingespannt und das hätte mit den Theoriestunden etc. schlecht gepasst. 35kW sind zum reinkommen auch gar nicht so verkehrt.

    Willkommen und gute Fahrt! Kann das mit dem Auspuff verstehen. Habe auch direkt einen Termignoni angebaut. Sieht besser aus und hat einen schönen sonoren Klang ohne eine übertriebene Brülltüte zu sein. Bin öfters im Kölner Umland unterwegs. Evtl. Sieht man sich ja tatsächlich mal.

    Hatte mit 16 meinen A1 gemacht. Ist schon 16 Jahre her war ganz nett und hatte die Pflichtstunden gebraucht. Jetzt habe ich nach 14 Jahren Pause den A2 gemacht. Hatte eine Doppelstunde. Fahren ging erstaunlicherweise sehr gut. Direkt die Prüfungsaufgaben durchgegangen. Die waren auch noch irgendwo im Hirn abgespeichert und funktionierten gut. Habe dann nach 3 Tagen die Aufstiegsprüfung gemacht. Erfreulicherweise hat mich alles "nur" knapp 400€ gekostet. In 2 Jahren kommt dann der Aufstieg zu A. Der Prüfer hat sich gefreut dass man Mopedfahren will. Hatte auch gesagt unbedingt den Aufstieg auf A machen. Motorradfahrer sollen nicht aussterben. :)

    Wortex bei der MT ist das doch eigentlich nur die Tankverkleidung. Zur Waschbox sollte man auch ohne kommen. Abgesehen davon sollte man im Garten auch nicht das ganze Öl, Fett etc. In den Boden sickern lassen ;)

    Vielen Dank Winnie! Werde dann mal so vorgehen. Aber sprühst du nun auf alle Elektroleitungen das Pflegeöl oder WD 40. erst steht im Text komplettes Bike mit Pflegeglanz und später Elektronik,Schlösser mit WD 40. oder einfach doppelt behandeln?

    Off Topic?
    Hab mich gerade gewundert warum ich wieder Robert genannt wurde, hat wohl die Autokorrektur in meinem Profil aus Roland Robert gemacht. :) Hab ich mal ausgebessert.

    Winnie vollziehst du die Prozedur bei jedem Waschen? Gut bei der Mt gibt es ja nicht viel abzuschrauben. Also Radglanz auf alle Metallteilen, die Elektrik und Schlösser mit WD 40. Saut man sich nicht selber ständig ein durch den Film des Radglanzes? Was wäre für die Plastikteile zu empfehlen?

    So viel bin ich mit dem Scottyöl noch nicht gefahren. Habe damit kein Problem. Hat eher einen pragmatischen Grund habe halt immer Stihlöl in der Garage. Wenn es gleichgut oder ggf. besser wäre müsste ich nicht 2 Produkte rumstehen haben.

    Servus,

    wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Habe jetzt öfters gehört das Kettensägenöl z.B. von Stihl besser wäre für den Scotty weil es besser haftet. Hat jemand Erfahrungswerte? Verklebt es nicht die Düse? Gibt es eins zu empfehlen falls es Vorteile bietet?

    Servus an alle,

    ich bin 32 Jahre, m und aus dem Raum Wiesbaden.
    Lese schon länger hier mit weil die MT 07 immer mal wieder auf der Agenda stand. Habe vor ca. 14 Jahren meinen A1 gemacht und dann nach ca. 3 Jahren Moped fahren leider nie den A Schein gemacht. Dann kam das Studium und ich dachte ohne Kohle brauche ich auch keinen Lappen wenn ich mir nicht eine sichere Ausrüstung und ein halbwegs ordentliches Bike leisten kann. Dann kam der Job, Familie etc.. Nun habe ich mir im Januar gesagt jetzt mache ich schnell den Aufstieg auf A2 das ist zeitlich am besten zu handeln und habe ihn dann schnell diese Woche in meinem Urlaub gemacht. Eigentlich wollte ich mir jetzt eine Duke 690 holen hatte ein gutes Angebot für eine Neue aber weil ich mit der MT 07 schon länger geliebäugelt habe, habe ich mir gedacht ich fahre wenigstens mal zum Yamaha Händler und schaue was er so im Angebot hat. Dort Stand dann eine sehr gut erhaltene Gebrauchte. 1. Hand, Bj. 2015 Race blu/silber A2 konform, kurzes Heck, Led Blinker, verstellbare Kupplungs- und Bremshebel im selben Blauton, hatte aber schon 27.000km auf dem Tacho. Service wurde regelmäßig beim Händler gemacht und jetzt direkt die 30.000er Inspektion vorgezogen neuer Kettensatz ist drauf, frische Bremsbeläge, neuer Reifensatz Michelin Road 4, neuer TÜV. Preis lag bei 5700€ mit Händlergewährleistung. Habe kurz mit einer Neuen verglichen da wären es ca. 1500€ mehr wenn man die 1000er Inspektion mit einbezieht. Ist jetzt nicht die Welt aber habe dann direkt zugeschlagen.  :D  Ich denke für den Wiedereinstieg für 3-4 Saisons tut es eine gute Gebrauchte auch.Wenn ich dann in 2 Jahren den Aufstieg auf A gemacht habe hat Sie auch noch genug Reserven. Die Laufleistung hat mich erst etwas abgeschreckt aber eigentlich ist die ja im Rahmen wie der Dauertest von Motorrad aufweist.

    Ich wiege selber 95kg und denke ich werde noch etwas in das Fahrwerk investieren. Nicht weil ich Sie auf der letzten Rille fahren will was ich noch gar nicht kann aber einfach unter dem Sicherheitsaspekt. Irgendwie ist das Feedback nicht ganz so sicher. Denke es liegt an meinem Gewicht. Ein bekannter kommt sehr gut mit dem Serienfahrwerk klar im Alltagsbetrieb, hat aber auch nur 70kg auf den Rippen :D. Denke es wird eine Kombination aus Wilbers Federbein und progressiven Federn.

    So wurde jetzt doch ein etwas längerer Text.