Beiträge von Lowriderin

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Finde die Handguards wirklich sehr schick!
    Habe früher eine Moto cage gefahren und an den Fingern war es im Frühling und Herbst um einiges angenehmer. Optisch wie gesagt sehr schick!
    Lenkerendblinker sind bei der Mt zwar erlaubt aber mit den Handguards fällt das raus...
    Falls du sie loswerden möchtest sagst bitte Bescheid, neu kosten die 400€ pffff

    Ganz ruhig alle, mein Luftfilter hat sich weshalb auf immer mit Schlamm, ja richtig gehört.. SCHLAMM zugesetzt. Wie dieser in den Luftfilter geraten ist konnte mir nichtmal der Meister sagen. Entweder wurde beim abspritzen des Mopeds so viel Wasser/Dreck unten mit einem Strahler reingespritzt das dieser sich im Filter gesetzt hat. Ventilspiel wurde eingestellt da sie geklirrt haben, sonst wurde nichts weiteres festgestellt. Meine Spiegel sind noch in Ordnung, Motor läuft einwandfrei!

    Also mein DNA Luftfilter ist gekommen und wurde eingebaut, natürlich stage 1.
    Ab 4000 mit ordentlichem Gaszug... Hört man ordentliches dröhnen.. Macht richtig Spaß.
    Ich hab irgendwie das Gefühl dass sie Leistung verloren hat, vorallem wenn man durchzieht..

    Habt ihr alle den Stage 1 Airfilter von DNA? Mit den ca. 36% mehr Lufteinlass? Die Stage 2 mit 170% finde ich zu krass.. ist es mir nicht wert.
    Da müsste man ja alles neu flashen, 36% kann das Moped selbst regeln.
    Wie ist der Sound bei einem Stage 1 und normalen Schnorchel?

    Also ich finde die hat ein schön dezentes leises blubbern wie im leerlauf genauso auch bei 2500upm (mit original auspuff). Leichtes vibieren ist spürbar aber kein bischen störend.
    Fährt die sich auch im 4ten gang bei 7000upm wie ein traktor? Wenn das so ist, meine macht es jedenfalls nicht.

    Wie lange hast du die maschine sschon?

    Also bei meinem alten Vergaserbike ist mal die Watte vom Luftfiltergehäusedämmung in den Luftfilter gefallen, da hat die auch ganz schön vibiert und hat nicht mehr 210 sondern nur noch 170 erreicht. Bei Vollgas und wieder schnell kein Gas hab ich leichte Ruckelr gespürt. Kann unseren Neuen aber auch die Einspritzdüsen und und und ...sein.

    Untenrum bei 3000 Umdrehungen stottert sie.. 4Ter gang 7000 werden die Seitenspiegel wegen der Vibration unbrauchbar..

    Hey Leute, (mt07)

    ich hab irgendwie ein ganz komisches Bauchgefühl bei meiner Maschine..
    Seit neustem schluckt die dezent viel auf knapp 80/90km circa 12 Liter. (Ich lade gern mal durch aber das ist extrem... )
    Klingt die Maschine bei sehr niedrigen Drehzahlen im hohen Gang wie ein Traktor bei euch? Leichtes stottern..?
    Hab auch die Befürchtung am Motor passt was nicht weil sie extrem vibrieren anfängt ab 7000 Umdrehungen.. meine Highsider Spiegel,die in den Lenker verbaut werden, sind ab 7000 Umdrehungen nicht mehr zu gebrauchen.. irgendwelche Leute die selber mal sowas hatten?

    Falls jemand aus dem Landkreis Biberach an der Riss kommt... dürfte ich mal eine mt07 von euch testen? Eventuell bilde ich es mir ja doch nur ein..

    Hat hier jemand Wheelies Erfahrung mit 48ps? Meine Mt07 geht nur schwer hoch mit powerwheelies im zweiten.. Zieht ihr am Lenker? Bekomme das Bike mit den 2 gas Stößen immer ganz gut für ein zwei Sekunden hoch aber nie ganz hoch. Wiege 65kg und setze mich immer ganz nach hinten.

    1. Fuß auf die Hinterradbremse
    2. Übe am besten powerwheelie im 1. (Geht nur 1. Mit der Drossel)
    3. Übe auf einem Parkplatz oder ähnliches wo du gefahren aus dem Weg gehst.

    Ich fahre meine Wheelies (auch gedrosselt) im 1. Gang powerwheelie. Grund: das Rad kommt so oder so sehr schnell hoch, wozu also mit Kupplung? Kupplung schnippen lassen und einfach am Gas drehen ist außerdem sehr unvorhersehbar und kann schnell zu Überraschungen führen. Beim Powerwheelie im 1. Auf nem großen Parkplatz kannst du mit beiden Händen fest am Lenker austesten wie sich das Fahrzeug verhält.
    Ich fahre meist mit minimalem Schub 15-20kmh und zieh dann am Gas (genau genommen nehmen ich das Gas für eine Millisekunde weg und reiß es dann auf... Allerdings so schnell dass ich nicht in den Schiebemodus komme).

    Dabei finde ich es hinderlich mein Gewicht zu verlagern oder irgendwie am Lenker zu ziehen. Du solltest am besten so sitzen wie du es bequem findest und wie du sonst auch meist sitzt, denn soo hast du auch vom Gefühl her die meiste Kontrolle über das Fahrzeug. Der Motor hat genug Power um dich anzuheben keine Sorgen.

    Wenn es schneller sein soll und du im 2. Gang Wheeler möchtest, dann benötigst du die Kupplung und viel Gas... Aber da bin ich auch noch nicht der Meister drin.

    PS vergiss niemals den Fuß an der Bremse...

    Sehr großes Dankeschön.. hab Heute im zweiten Gang die Powerwheelies probiert. (Gedrosselt)
    Hab meinen Arsch nach hinten gesetzt und kaum Gewicht nach vorne verlagert!
    Hab das Bike immer bissi aufgeschaukelt bei 40kmh im zweiten Gang, Gas geben -> loslassen damit Feder einfedert -> und genau beim hochgehen Gas augedreht. Ich kam immer so zwei Meter mit Rad vorne vorran aber genau da ging es dann wieder zu Boden weil die Leistung nicht gerreicht hat.. wohl der Problem mit 35kw.. Im ersten hatte ich Angst weil jeder meinte da überschlägt man sich direkt.

    Moin :)

    Fahre derzeit eine MT07 mit Drossel, also 48 PS/35KW!
    Bin sehr flott mit ihr unterwegs, Knieschleifen ist herrlich mit ihr :)
    Möchte mein Bike aber besser beherrschen und keine Diskussion lostreten!
    Dazu gehören definitiv Wheelies in meinen Augen, das Bike geht sehr schnell hoch und wieso sollte ich es nicht nutzen?

    Natürlich möchte ich nicht direkt auf die Fresse fliegen und möchte mir ein paar Tipps einholen ;)
    Was bevorzugt ihr bei der MT07? Kupplungs oder Powerwheelies?
    Wie ist eure Sitzposition? Gewichtsverlagerung? Zieht ihr am Lenker? Sind Wheelies mit 48 PS überhaupt möglich?
    Habe schon paar mal das Vorderrad oben gehabt (unfreiwillig) im ersten Gang.. im ersten ist sie seeeeehr zickig.
    Ein Wheelie-Profi wäre echt geil hier *-*

    Würde mich freuen über jegliche Hilfe! Danke!